Montag, 1. März 2010

Magic Kingdom!

Nach dem Aufstehen haben wir uns dann heute um 10:30 in der Lobby getroffen um auf den Shuttle Bus zu Disney World zu warten. Leider hatte der Bus ein wenig Verspätung und so mussten wir erst einmal eine Stunde warten. Schließlich kam er aber dann doch und nach einer kurzen Fahrt kamen wir dann am Epcot Center an. Der Epcot Center ist der Startpunkt für alle Busse und den Monorail, ein Magnetzug, der alle 5 Parks von Disney World verbindet. Die 5 Parks sind Magic Kingdom, Epcot Center, Animal Kingdom, Hollywood Studios, und Downtown Disney. Mit den zwei Tagen die wir noch hatten haben wir uns für den Magic Kingdom, das eigentliche Disney Land und die Hollywood Studios entschieden. Also ging es dann vom Epcot mit dem Monorail zum Magic Kingdom. Dort haben wir dann auch nochmal am Eingang für ne gute halbe Stunde auf die Tickets warten müssen haben die Zeit aber gut mit einem Gruppenfoto genutzt.



Und dann ging's endlich in den Magic Kingdom - Disney World. Zuerst geht man auf Disney Main Street, eine europäisch gebildete Straße die dir direkt den incredible magnificent view auf das Disney Schloss gibt. Es war einfach nur genial! Und es ist riesig. Wir also erstmal zum Schloss und haben ein paar Fotos vor dem Schloss gemacht.



Wir entschieden uns einen Rundgang zu machen und in den 7 Stunden so ziemlich das Meiste aus unserem Besuch zu machen. Also fingen wir im so genannten "Tomorrow Land" an. Das ganze war futuristisch eingekleidet und es waren jede Menge futuristische Sachen angeboten. Zuerst ist uns die Achterbahn "Space Mountain" ins Auge gefallen. Wir haben uns erstmal Fast Passes besorgt (Schnapp dir ein Ticket, geh für ne Stunde machen was du willst, komm zurück und stell dich ganz vorne an) und sind dann ab ins Restaurant was essen gegangen. Nach dem Essen durften wir uns bei Space Mountain dann also gaaaanz vorne anstellen und nach 5 Minuten Wartezeit saßen wir auch schon dort drinne. Das ganze war überdacht und im Dunklen (für die die schonmal im Europapark waren, es ist wie EuroSat). War eigentlich ganz akzeptabel. Danach sind wir dann auch schon weiter zur nächsten Attraktion. Das etwas langweilige Dreamland, was voller Läden war, haben wir auch erstmal übersprungen und sind ins Frontier Land gegangen. Dort haben wir uns Fast Passes für die andere der zwei Achterbahnen im Disney World geholt. Anmerken muss ich dabei die unglaublich detailreiche Aufbaustruktur des ganzen Parkes. Es sah echt aus wie eine Wüste dort im Frontier Land. Als nächstes haben wir im letzten Themenland gestoppt und sind dort mit einem Boot durch Stätten von Szenen des Films "Fluch der Karibik" gefahren..war relativ langweilig. Danach haben wir uns entschieden ein bisschen shoppen und schließlich Essen zu gehen. Also sind wir zurück auf die Main Street und waren ein bisschen in den Disney Shops rumschlendern. Schließlich hatten wir in einer kleinen Bäckerei eine Kaffeepause und sind dann zu einem Restaurant für's Abendessen gegangen. Das Restaurant war das Restaurant aus dem Film "Susi & Strolch", also ein Italiener. Zufälligerweise kam unser Bediener aus Nebraska und wir haben uns mit ihm ein bisschen unterhalten. Das Essen war echt super gut aber ich war dann auch erstmal extremst voll! Unsere Fastpass Zeit war fast da also sind wir zurück dorthin. Arman und Maren haben aber gekniffen also sind Timo und Ich alleine drauf während die beiden noch ein wenig shoppen waren. Die Achterbahn war eigentlich auch total lahm compared zu dem was ich gewöhnt bin von Deutschland aber naja, Disney World ist schließlich Kinder orientiert. Danach sind Timo und Ich zurück vor's Schloss wo eine kleine Parade stattfand. Überall sind Animateure getanzt und ein paar Wägen mit Disney Charakteren fuhren herum. Wir haben dort auf Arman und Maren gewartet. Als sie kamen sind wir schließlich noch eine letzte Runde shoppen gegangen und wir haben uns alle den gleichen Hut gekauft.



Es war schon spät und der Tag war fast vorbei...eine letzte Sache war aber noch. Wir haben uns dann also an den Rand der Main Street gestellt und die nächste halbe Stunde zog dann eine elektrische Wagenparade mit allen Disney Charakteren vorbei. War echt super Anblick zum Ende, leider mussten wir gehen und konnten das Feuerwerk nicht mehr live angucken. Wir mussten noch kurz an den Schalter um unsere Karten für den nächsten Tag zu registrieren und wen treffen wir am Schalter? Einen Herrn mit einer Deutschen Flagge auf der Brust. Natürlich haben wir in angesprochen und es stellt sich tatsächlich raus das er in Heidelberg studiert hat! Zufälle gibts! Nachdem wir eine halbe Stunde mit ihm gequatscht haben gings dann auch wieder in den völlig overcrowdet Monorail zurück zu Epcot. Dort mussten wir dann noch auf den Bus warten und haben die Zeit mit Dummheiten verbracht - wie immer. Schließlich kam der Bus und wir sind abends noch in den Pool - mit unseren Hüten auf. Ich hab dann noch ein bisschen mit Cody, dem Kanadier den ich dort kennengelernt hab rumgehangen und bin dann schließlich so um 2 ins Bett. Es war echt ein geiler Tag!



Peace Out,

Niclas

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo...

Ich lese deinen Blog immernoch echt gerne. Du führst ihn weiter, schreibst gut und das klingt alles acht ganz toll =) Ich denke mal, du hast vielen Hopees die Angst vor nebraska genommen XD
Ich wollte deshalb fragen. ib ich dich verlinken darf...
Ganz viel Süaß noch in den letzten 3 Monaten !
Lg

Niclas hat gesagt…

freut mich zu hören :) natürlich kannst du mich verlinken, hab ich nichts dagegen!
Freu dich schonmal auf dein Jahr, es wird geil ;)

Liebe Grüße, Niclas

Annina hat gesagt…

Hey,
Magic Kingdom klingt klasse...du warst in Flordia mit der Ef Discovery Tour? Wow. :) Ich vefolge auch deinen Blog schon seit längerem und bin selbst jetzt seit Januar für ein halbes Jahr in den Usa. :D Du hast ja geschrieben, dass du bessere Achterbahnen oder so in Deutschland gewöhnt bist...du musst mal in einen Six Flag Park kommen, da gibt es wirklich extreme Rollercoaster! :) Viel Spaß in den restlichen Monaten!

Anonym hat gesagt…

dein ganzer Blog ist voll cool ;)
wow, Dineland in den USA seht genau so aus wie das in Frankreich .. hat auch genau die gleichen Attraktionen oO