Freitag, 26. März 2010

Drivin' down on 101..

Nach einer eher schlechten Nacht (bin 5 mal aufgewacht weil der Fernseher an war, war aber zu faul ihn auszumachen), sind wir um Punkt acht, nachdem wir alle unsere Sachen gepackt und gefühstückt hatten, in den Bus gestiegen und haben San Francisco verlassen. Auf dem Highway 101 ging es dann erst einmal ins Heartland of California. Hügelige Idylle, total grün und überall schöne kleine Städtchen. Im Bus wurde sich viel unterhalten und erzählt. Ich saß neben Konrad, vor uns die Schweden, hinter uns Elisabeth und Sina.



Unseren ersten Stopp machten wir nach ungefähr 2 ½ Stunden in einem kleinen Ort. Ich wollte zu Taco Bell, war aber leider wegen Umbauten geschlossen. Also bin ich mit Silas zu KFC gegangen. Das Hühnchen war echt gut und nach einer halben Stunde ging es wieder auf den Weg. Manche hatten es übertrieben und über 5 Big Mac’s gekauft! Weiter ging es durch die wunderschöne kalifornische Landschaft. Es waren schöne 27 Grad und sonnig. Unser nächster Halt sollte in Solvang sein. Solvang ist eine kleine Stadt die genauso wie die dänische Stadt Aalborg gebaut ist. Überall findet man skandinavische (und deutsche) Spezialitäten und Souvenirs. Die Stadt war so europäisch (vor allem die Straßen und Häuser), man fühlte sich ein bisschen wie zuhause.



Carlos und Ich sind dann erstmal abgehauen und haben an einem Abgrund Bilder vor der Landschaft gemacht. Es war so beautiful. Shirtless ging es dann durch die Stadt und mir ist was ganz geniales passiert – ich hatte nach 8 Monaten mal wieder ein Mineralwasser! Ich hab das dort in einem Shop gefunden und natürlich sofort runtergespült. Richtig geil der Geschmack, hab‘ ich vermisst. Nach einer guten dreiviertel Stunde ging es auch wieder zurück in den Bus und on the road. Von jetzt an ging es genau wie man das aus den Filmen kennt genau an der Küste entlang, fast am Strand. Es war so hammer! Nach einer guten halben Stunde kamen wir dann wieder in eine Stadt – nächster Stopp: Santa Barbara! Und diese Stadt hat mich echt so amazed! Am Strand hielt der Bus und wir sind erstmal ans Meer gestürmt.



Nach einem kurzen Walk und Bewunderung der Palmen und des Strandes fingen wir an mit ein paar College Studenten Volleyball zu spielen. Wir waren natürlich total schlecht aber es hat Spaß gemacht. Stellte sich heraus die Leute waren auch Auslandssemesterschüler und sie haben uns ein bisschen vom Collegelife erzählt.Danach haben wir noch ein bisschen beim Skatepark mit den Mädchen abgehangen bevor es dann zum Abendessen in Chipotle, ein mexikanisches Restaurant ging. Nach dem Essen gingen wir dann noch shoppen. Konrad und Ich fanden einen Straßenentertainer. Wir konnten für eine kleine Spende eine Schlange um den Hals halten. Habe ich ja noch nie gemacht aber es war richtig hammer. Sind aber extrem kalt die Dinger.



Danach war ich noch kurz bei Abercrombie – kann keine Stadt verlassen ohne da drin gewesen zu sein haha. Und schon ging es zurück in den Bus und raus aus Santa B. Wunderschöne Stadt, wär echt ne Option dorthin zu ziehen. Zwei weitere Stunden warteten bis zu unserem Hotel aber schon nach einer halben Stunde bemerkte man die Ausläufer der Metropolregion Los Angeles. Wir haben noch einen Film geguckt und uns unterhalten. Dann kam der magische Moment. Zum ersten mal in Los Angeles. Ein ganz besonderer Augenblick für mich, schließlich wohn ich da später haha! Nachdem wir unseren Raumschlüssel bekommen haben ging es auch gleich in den Pool ganz oben auf dem Dach – und das Wasser war noch schön warm! Wir haben der Begeisterung freien Lauf gelassen und alle ganz laut "I'm in LA, Baby!" gerufen. War richtig geil. Nachdem wir dort unseren Spaß hatten mussten wir zurück in unsere Zimmer und hängen seitdem hier ab und tauschen gutaussehende Mädchen auf facebook aus haha, ja sowas wird zur Freizeitbeschäftigung!



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: