Montag, 15. März 2010

State Basketball Tournament!

Nachdem ich ja nur eine kurze Woche hatte, also Montag und Dienstag, die auch noch reichlich mit Tests gefüllt wurde, war es dann endlich Mittwoch, der erste Tag von unserem fünf-tägigen Spring Break. Wir mussten trotzdem in die Schule kommen. Die ersten Stunden hatten wir Klassenversammlungen bis ungefähr 10 Uhr. Um 10 Uhr wurde es nämlich ernst - das alljährliche Dodgeball (Völkerball) Turnier sollte statt finden. Ich hatte mein Team zusammen mit Tyler, Michael und noch 3 anderen Leuten bereits zusammengestellt. Wir nannten uns "Die Meister". Katie aus unserem Team hatte für uns "Trikots" gebastelt und ich, als Team-Captain, hatte meine Elmo-Mütze auf. Andere Teams hatten waren etwas ausgefallener. So hatten die "Flintstones" passende Kostüme zu der Fernsehsendung an oder ein Team kam sogar in kompletter Römerrüstung an. Wir waren in der ersten Runde relativ spät dran und konnten uns so die ersten Spiele gemütlich angucken. Dodgeball wird so gespielt: 6 Bälle liegen auf der Mittellinie des Feldes. Beide Mannschaften reihen sich an je einem Ende des Feldes auf. Bei ertönen des Buzzers rennen beide Mannschaften zur Mitte und versuchen einen Ball aufzunehmen. Danach wird drauf los geworfen. Wer getroffen wird, muss raus. Fängt man jedoch einen Ball, muss der Werfer raus und die Mannschaft des Spielers, der den Ball gefangen hat, darf einen rausgeworfenen Spieler reaktivieren. Ein Spiel dauert meistens nicht länger als 2 Minuten und so stand unser erstes Spiel gegen "Psycho6" auch schon an. Wir gewannen locker mit 5 restlichen Spielern von uns auf dem Feld. 1-0. In der zweiten Runde trafen wir auf "Bart" (The Simpsons). Dieses Spiel hätten wir beinahe verloren, es war 1 gegen 1zwischen mir und dem Gegner aber schließlich hab ich ihn getroffen. 2-0. Das dritte Spiel gegen die "Pink Panthers" haben wir dann auch überraschend gewonnen. 3-0. Also waren wir locker im Viertelfinale angekommen. Wir mussten nun gegen das letzte Team aus der anderen Gruppe spielen "Fail" nannten die sich. Wahrscheinlich zu sicher des Sieges war es wieder mal ein knappes Spiel. Wir hatten sie auf einen Mann runter und ich hab richtig ein Ding rausgeholt. Irgendwie hab ich ihn aber voll in den Magen getroffen und er konnte das Ding festhalten. Also war ich raus und es war 2-1 gegen uns. Nathan war alleine auf dem Feld, wurde nicht getroffen aber auf einmal meinte einer der Schiedsrichter er wäre getroffen worden - nie passiert. Wir sind also ausgeschieden, gegen den Underdog. Wir waren natürlich alle extrem angepisst deswegen und haben später auf Video auch gesehen das nie etwas passiert war..naja. Wir hatten jedoch noch Track Practice also gingen Michael und Ich schnell zu Runza um Mittag zu essen. Danach gings ab ins Track Practice. 3 mal 600 Meter so schnell wie wir konnten. War also relatively easy. Nach Practice bin ich nach Hause und hab meine Sachen gepackt, am nächsten Tag wollten Michael und Ich ja mit seinen Eltern nach Lincoln zu den State Basketball Championsships. Ich habe meinen Bass mit in Churchclass genommen weil wir danach noch ein bisschen bei Michael zu Hause gejammt haben...Tyler, Travis, Michael und Ich machen hier eventuell ne kleine Band auf. Ich hab bei Michael übernachtet weil wir morgens schon um 5 losgefahren sind. Das erste Spiel war nämlich um 9. Die Fahrt hab' ich geschlafen und so war'n wir auch relativ schnell in Lincoln. Schnurstracks ging es in den Pershing Center, das zweitgrößte Venue der Championsships. Dort haben wir uns zuerst ein Class C1 (meine Schulgröße) Spiel angeguckt. Dort habe ich dann auch meinen Freund Martin aus Dänemark wieder gesehen, wir hatten uns seid dem Camp nicht mehr gesehen. Die nächsten zwei Spiele haben wir uns dann auch erstmal über alles möglich unterhalten. Danach musste er wieder zurück nach Hause und wir sind zum Devaney SportsCenter, die Arena der Cornhuskers gefahren, wo die Hauptevents stattfinden. Dort spielten dann zuerst die Norfolk Panthers gegen die Grand Island Islanders. Wir haben uns dann mit einer Freundin aus Norfolk getroffen und haben auch in deren Section gesessen. Das Spiel war sehr unterhaltsam vorallem wegen den Fans aus Norfolk. Als die Starters der anderen Mannschaft angekündigt worden, haben die sich alle hingelegt und so getan als würden sie schlafen. Oder sie hatten witzige Chöre wie "No Me Gusta" wenn der Schiri eine schlechte Entscheidung gemacht hatte. Sie waren auf jeden Fall laut. Norfolk gewann das Spiel dann auch ziemlich hoch. Danach spielte Omaha Bryan gegen Creighton Prep, eine Jungenschule. Das Spiel war auch ziemlich einseitig für Creighton, der einzige Aufreger war als gegen Ende sich ein Spieler von Omaha den Kopf auf den Boden schlug. Nach 15 Minuten Behandlung und Totenstille in der Arena wurde er, immernoch bewusstlos, aus der Arena getragen. Ich weiß nicht was mit ihm noch passiert ist. Nach dem Spiel wurden wir abgeholt und haben im Hotel eingecheckt. Tyler war mit seiner Freundin und Eltern auch in town und so haben wir uns alle bei Buffalo Wild Wings getroffen wo wir zu Abend gegessen haben. War echt richtig lecker, man kann sich dort Wings mit verschieden scharfen Sauces bestellen. Nach dem Essen sind wir noch zu Starbucks und haben dort gechillt. Dann haben wir noch kurz bei Tyler's Hotel vorbeigeschaut und schließlich sind Michael und Ich zurück zum Hotel. Dort sind wir dann noch durch die Stadt gelaufen, haben nach Mädchen Ausschau gehalten. War aber nicht so viel los also sind wir zurück ins Hotel und haben da mit ein paar Mädchen geredet. Dann war der erste Tag auch schon vorbei. Am nächsten Morgen ging's dann aber auch schon wieder früh raus, weil ich Anweisungen zum trainieren von meinem Track-Coach hatte. Also musste ich morgens vor den Spielen auf's Laufrad. Wir sind nicht zur Morning-Session gegangen also haben wir uns entschieden bei iHop zu essen, ein Frühstücks-Restaurant. Nach unserm essen dort waren wir noch in Wal Mart und anderen Geschäften und sind dann schließlich zurück ins Stadion. Dort haben wir uns dann erst einmal zwei Class B Spiele angeguckt wo echt ein paar Talente dabei waren (wer macht schon 25 Punkte in einem Halbfinale für State Championsship und ist noch 10. Klässler?). Es waren auf jeden Fall viele Mädchen dort was mir natürlich gut gefallen hat. In der Mittagspause gingen wir dann zu einer nahgelegenen Pferderennbahn um etwas zu essen. Ich war ja noch nie bei einer aber ist echt erstaunlich wieviel Leute sich dafür interessieren. Über Fernseh wurden andere Rennen übertragen auf die gewettet wurden - verrückte Leute, schmeißen ihr Geld nur Weg. Am Abend spielten dann zwei Class A (größte Schulgröße) Matches. Norfolk hatte wieder eine unglaubliche Fangemeinde mitgebracht und übertönten die gegnerischen Fans doppelt. Norfolk gewann das Halbfinale mit einem Buzzer-Beater (entscheidender Punkt in der letzten Sekunde) gegen den letztjährigen Champion. Im zweiten Spiel gingen wir kurz nach dem dritten Drittel. Am nächsten Morgen gings dann wieder früh raus zum Rennen. Dann gingen wir zu den ersten Spielen. In unserer Class gewann das Team das uns in Football rausgekickt hatte. Die gegnerische Mannschaft hatte zwar einen 2,15m Mann, es war jedoch ein knapper Sieg. Das zweite Spiel guckten wir dann wieder nur zur Hälfte weil wir ursprünglich noch shoppen wollten und dann zurück nach Hause fahren wollten. Also machte ich mich erstmal auf die Suche nach einem Anzug, den ich dann nach langem hin und her auch für einen extrem guten Preis ergattern konnte. Nach ein bisschen Shoppen in der Mall entschieden wir uns dann doch die anderen zwei restlichen Spiele in der Evening-Session anzugucken und so fuhren wir zurück zum SportsCenter um uns das Class A Finale anzugucken. Wir hatten uns auch wieder mit ein paar Freunden getroffen und so haben wir dann das Spiel geguckt. Es verlief ganz gut aber der körperlich überlegene Gegner aus Omaha Central gewann das Spiel schließlich. Es war unglaublich, ein schwarzer Spieler hatte 3 Slam Dunks und slammte sogar einen Alley-Oop in den Korb. Es war unglaublich. Die unzählig angereisten Norfolk Fans waren natürlich sichtlich enttäuscht. Wir blieben dann nich etwas für das weniger besuchte Class C2 Finale und headeten dann back nach Broken Bow nachdem ich mir noch 'nen Burger geholt hatte. Um zwei kamen wir an und heute musste ich schon wieder um 8 raus um zur Kirche zu gehen. Ich ging alleine. Ich muss ja immer nach der Kirche mit Niklas nach Ansley weil dort mein Fahrunterricht stattfindet. Nach Mittagessen bei seiner Gastfamilie sind wir dann heute das erste Mal gefahren. Und auch ich bin um die 30-40 Kilometer auf dem Highway (Schnellstraße) gefahren. War auf jeden Fall supergeil und in weniger als einem Monat hab ich dann auch den Lappen hoffentlich! Heute abend hab' ich dann angefangen meine Sachen zu packen weil ich ja morgen um 8 Uhr meinen Flug aus Grand Island nach San Francisco nehme. Ich bin schon extrem aufgeregt. Wird geil!



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: