Freitag, 26. März 2010

Universal Studios, Hollywood!

Und so kommt dann auch schon der letzte Tag in unserer kleinen Reise durch Kalifornien. Ich bin um 6.45 aufgestanden und bin runter mein letztes Work-Out zu machen. Elisabeth war auch noch da. Nach dem Duschen ging’s zum Frühstück (wohin ich das erste Mal in der ganzen Woche gegangen bin) und hab‘ mich mit ein paar Leutchen unterhalten. Schließlich trafen wir uns wie immer um 9 am Bus und fuhren los. Die heutige Hauptattraktion waren die Universal Studios. Auf einem Hügel etwas außerhalb von LA werden dort berühmte Blockbuster sowie TV Sendungen gedreht. Außerdem gibt es einen kleinen Freizeitpark attached. Wir machten Gruppenfotos vor der großen Weltkugel am Eingang der Studios und traten dann über den roten Teppich ein. Als erstes wollte unsere Gruppenleiterin mit der ganzen Gruppe die Universal Studio Tour machen. Eine Tour durch die Bungalows und Hallen in denen gefilmt wird sowie eine kleine Ausstellung von Sachen aus berühmten Filmen. Nach kurzer Wartezeit in der Schlange ging es ab in den Zug und los. Wir hatten einen lustigen Mann der uns immer alles erklärte was wir sehen. Zuerst ging es an ein paar Hallen vorbei in denen gedreht wird. Gesehen hat man natürlich trotzdem nicht außer Stahlbeton. Außerdem sahen wir noch Autos aus 2 Fast 2 Furious, das Nachbarschaftsset aus Desperate Housewives, ein Set für die TV Serie Bones sowie das Hotel aus dem Hitchcock Klassiker „Psycho“. Als das fertig war waren wir auf uns alleine gestellt. Jens, Konrad, Tobias und Ich entschieden uns diesen letzten Tag zusammen zu verbringen, da wir ja Roommates sind. Nachdem wir ein paar Bilder mit Spongebob gemacht haben sind wir in einen Shrek 4D Film gegangen. War ganz ok, ein wenig Geruckel, das war’s. Auf der Suche nach Action suchten wir uns dann das „Simpson’s Ride“.



Auf einer riesigen IMAX Kuppel wird eine rasante Fahrt gezeigt und dein Fahrzeug bewegt sich entsprechend. Es ist unglaublich realitätsnah! So ging es weiter und wir nahmen noch „The Mummy Ride“ und „Jurassic Park Ride“ die beide eigentlich ziemlich gut waren. Danach schauten wir uns eine Show an, wie Special Effects gemacht werden. Es ist echt erstaunlich, wie man einfach eine Person, indem man sie vor einen Greenscreen stellt, in einen Film schneiden kann. Mit den Mädchen sind wir dann noch ins Horror House und es war echt supergenial aber auch nur weil die Mädchen extrem ausgeflippt sind. Schließlich sind wir nochmal auf das „Simpson Ride“, weil es uns so gut gefallen hatte. Auf dem Weg aus dem Park vielen uns Künstler auf, die Karikaturen von Leuten zeichneten. Konrad und Ich konnten es uns nicht nehmen und ließen eine Karikatur von uns zeichnen. Sieht so unglaublich lustig aus! Zum Hard Rock Café, wo wir Abendessen haben sollten, mussten wir dann schon etwas sprinten um es um 6 zu machen. Wir waren jedoch perfekt in time. Am Tisch haben wir uns dann noch gut unterhalten und das letzte gemeinsame Dinner genossen.



Nachdem ich mir meine Standardsachen im Hard Rock gekauft hatte, ging es auch schon wieder zurück zum Bus. Das war’s, die letzte Tour war vorbei. Auf dem Weg zurück zum Hotel genossen wir noch einmal LA bei Nacht. Im Hotel angekommen hab ich mich geduscht und angefangen meine Sachen zu packen. Hab mich dann mit Zelda, einer Holländerin getroffen und wir sind zum Pool um die Leute von der dieswöchigen Tour zu treffen – die Glücklichen. Hab‘ mich dann mit zwei Deutschen richtig gut unterhalten und wir hatten abgemacht uns später nochmal zu treffen. Ich machte mich auf den Weg in unseren „Partyraum“ wo alle nochmal Bilder zusammen machten bevor es dann um 11 Abschied nehmen hieß. Zumindest von denen die nicht, wie ich, um 4 Uhr morgens schon mit dem Bus abhauen mussten. Es war echt hart, man macht halt immer so tolle Bekanntschaften. Habe wieder richtig tolle Menschen hier kennengelernt. Wir versuchten es nochmal zum Mädchenraum zu machen aber Security Guards wollten uns nicht mehr rauslassen. Also war warten angesagt, schlafen wollte ich nicht.



Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Just a Girl named Natalie hat gesagt…

Hey finds. cool dass du so einen blog hast. und auch alles aktuell healts. hab heute auch einen angefangen. aber heatte mal am anfang meines autauschjahrs einen machen sollen. naja ich war auch auf dem california trip aber ne woche spaeter. einer meiner freunde war aber in deiner woche. hab ich auf dem foto gesehn. naja, richtig guter block =]