Sonntag, 14. März 2010

Tri-City-Storm Game!

Nachdem ich dann die erste Woche nach Florida und die erste Woche Track Practice hinter mir hatte kam dann endlich das lang herbeigesehnte Wochenende. Michael und Ich hatten uns entschieden (mal wieder) irgendwo anders hinzufahren, weil Broken Bow einfach langweilig ist an Wochenenden. Michael hatte vorgeschlagen auf das Spiel des lokalen Ice-Hockey Teams zu gehen - Tri-City-Storm. Tri-City daher weil es die Teams aus Kearney (wo die Spiele stattfinden), Hastings und Grand Island verbindet. Sie spielen in irgendeiner Minor League, also natürlich nicht in der NHL. Trotzdem kriegen sie pro Spiel um die 5000 Zuschauer und sind auch einigermaßen populär in der Region. Also sind Michael und ich mittags nach Kearney gefahren, ist so eine Stunde bis dahin. Zuerst haben wir mal wieder bei Taco Bell zu Mittag gegessen (ich krieg echt nicht genug von dem 5-Layer-Burrito), und sind dann in die Mall. Dort hab' ich mich mit dann mit ner Freundin aus Norwegen getroffen mit der wir in Minneapolis waren. Wir sind dann ein bisschen dort rumgelaufen bis wir dann in ein kleines Café sind und geredet haben. Sie wollte mit zum Spiel aber ihr Gastvater hat's íhr nicht erlaubt, also wurde sie dann abgeholt und Michael und ich sind dann in Richtung Arena gefahren. Übrigens geh ich mit Christin dann auch auf ihre Prom, haben wir dann ausgemacht. Die Arena hat so um die 7000 Plätze und war auch ganz gut besetzt. Wir saßen in der Kurve und hatten eigentlich ne richtig gute Aussicht auf das Spielgeschehen. Eishockey ist echt richtig spannend. Viel Gerumpel etc. und ist halt ziemlich intense. Nach dem ersten Drittel konnte man dann einen kleinen Softapfel den man am Eingang bekommen hat mit seinem Namen drauf in eine Zielscheibe auf dem Mittelpunkt des Courts werfen - hab leider nichts gewonnen haha. Tri-City spielte gegen die Youngstown Phantoms...keine Ahnung wo das liegt aber sie spielten richtig gut und lagen dann nach dem zweiten Drittel auch mit 4:2 vorne. In der zweiten Pause konnte man diesmal einen Puck auf die Zielscheibe werfen, hab mir aber keinen geholt, hat irgendwie 1$ gekostet. Hinter mir saß auch ein Vollblutsfan der die ganze Zeit seinen Senf dazu "schreien" musste, das Gesicht voll gemalt in lila. War echt lustig. Und man zuckt echt jedes mal wenn dieser Puck gegen die Scheibe direkt vor dir einschlägt. Am Ende ging das Spiel in Overtime, da die Phantoms noch zwei Tore in der letzten Minute zum Ausgleich gemacht hatten. Die Overtime wird im Golden Goal Style 5 Minuten gespielt aber keiner traf. Richtig gut, in meinem ersten Hockeyspiel gleich ein Penalty SHoot-Out. Jeder der 5 Spieler hat die Chance frei aufs Tor 1-1 gegen den Torwart anzutreten.



Tri-City hatte die besseren Nerven und wir haben das Spiel schließlich gewonnen. War auf jeden Fall wert sich mal anzugucken. Nach dem Spiel sind wir noch zu Carlos O'Kelly's und ich hatte Enchiladas..auch extreeeeem lecker die Dinger. Dann haben wir uns auch wieder auf den Weg zurück gemacht. Am Sonntag bin ich dann nach Kirche wieder zu Niklas gefahren und wir sind noch bisschen rumgehangen. Um 1 hatten wir dann wieder Fahrstunden - Theorie. Nach 1,5 Stunden wareen wir damit auch schon wieder fertig und wir haben uns noch ein bisschen das Spiel des Ansley Volleyball Travel Team's angeguckt. Den Rest vom Tag haben Nik und ich noch abgehangen bei ihm zu Hause und haben Bowling gespielt. Also mal wieder ein ganz ereignissreiches Wochenende, die Zeit rast echt extrem. Nächste Woche hab' ich nur 2 Tage Unterricht - yes!



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: