Freitag, 26. März 2010

If you're going to San Francisco..

Heute morgen ging’s dann endlich los, mein Trip nach Kalifornien, mein großer Traum, sollte beginnen. Um vier aufgestanden und geduscht ging’s dann kurz nach 5 auf den Weg nach Grand Island. Gegen 7 kam ich dann beim Airport an und wollte meine Boardkarte –Schock. Mein Flug wurde gecancelt! Der nächste ging erst um 12.32 raus, mein Anschlussflug in Denver würde ich so aber verpassen. Nach einem Gespräch mit EF haben sie mir versprochen einen späteren Flug zu besorgen. Also bin ich die 4 Stunden bis zu meinem neuen Abflugtermin noch mit Chelsea und meiner Hostmum shoppen in der Mall gegangen. Schließlich kam ich zurück zum Flughafen, musste durch Security und war fertig zum boarden um 12. Stellte sich heraus, dass sie wieder geschlampt hatten. Der Flieger war bis 13.30 nicht fertig inspiziert. Ich natürlich auf heißen Kohlen schon extrem angenervt. Von der Zeit her war aber alles klar da ich wegen Zeitverschiebung in Denver eh eine Stunde gewinnen würde und meinen Flug 100% kriegen würde. Aber ich wollte halt nach Kalifornien! Schließlich ging’s dann rein in die 19 Mann Maschine. War komplett gefüllt da einiger der früher gecancelten Maschine auch mitgeflogen sind. Über die Sandhills ging’s dann nach Denver, Colorado, Gateway to the Rocky Mountains. Nachdem ich endlich mein Boardticket für den Flug nach San Francisco in den Händen hielt lief ich herum und traf zufällig jemanden, den ich das letzte Mal im Camp gesehen hatte. Er ist auch in Nebraska aber wir hatten nie wirklich Kontakt. Stellte sich heraus noch 5 andere Austauschschüler waren am Warten auf den Flieger. Er und vier andere flogen aber nach LA und mussten ziemlich schnell boarden. Übrig blieb Silas aus Freiburg. Er war auch mit mir im Camp hatte aber nie mit ihm Kontakt gehabt. Also sind wir erstmal zu Starbucks und haben uns ein bisschen über unser neues Leben ausgetauscht. Schließlich boardeten wir dann für den Flug nach San Francisco – exciting!! Ich saß neben einem extrem platznehmenden Mann, hab‘ aber die meiste Zeit geschlafen. Schließlich sah man dann die Sierra Nevada und auch bald das hügelige Land auf dem San Francisco gebildet wurde. So gorgeous aus dem Flugzeug es war hammer. Und schließlich der Moment, das erste Mal in meinem Leben betrete ich kalifornischen Boden – wunderbares Gefühl! In der Baggage Claim Area fanden wir auch gleich eine Frau von EF die mit ein paar anderen Austauschschülern wartete. Nachdem Silas und Ich mein Gepäck hatten gingen dann alle zusammen zum ShuttleBus. Dort traf ich dann Konrad endlich wieder. Neben ihm saß ich ja im Flieger in die USA und wir hatten diesen Urlaub zusammen geplant. Schnell hatten wir uns auch mit Tobias aus Schweden angefreundet mit dem wir schließlich auch in einem Zimmer landeten.



Und ich muss sagen es sind echt ein paar Granaten dabei haha :D. Nach dem einchecken hab ich kurz geduscht und den ganzen Stress vom Tag abgeschüttelt – Ferienzeit! Auf ging’s dann mit dem Bus along der Promenade von San Francisco. Von Pier 1 bis Pier 39, der wohl bekannteste Pier Amerikas. Wir sahen die Skyline San Francisco und fuhren unter der Bay Bridge hindurch! Und nahmen auch ein paar Bilder bei Nacht. WOW! Im Pier 39 sind wir dann alle zusammen zum kennen lernen in einem Pizza Restaurant gegangen und haben zu Abend gegessen. Dort hab ich dann auch relativ alle Leute kennengelernt. Nach dem Essen sind Konrad, Tobi und Ich dann noch shoppen gegangen und haben uns die Promenade angeguckt. Es gibt dort auch extrem gute Straßenkünstler! Alles in allem war ein Tag der schlecht begonnen hatte am Ende wohl doch nicht so schlecht. Ich bin gut angekommen und genieße the Californian Sun!

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: