Freitag, 26. März 2010

Highspeed Sightseeing!

Heute ging es etwas früher raus. Um 6.30 war ich dann erstmal wie jeden morgen auf’m Laufband. Schließlich gings um 8 in den Bus und Richtung das Örtchen Sausalito. Also ging es durch Downtown San Francisco über die Golden Gate Bridge dort hin. Es ist ein kleiner Ort auf einem Hügel mit ungefähr 4000 Einwohnern. Ist auch extrem teuer hier zu wohnen, weil man perfekte Aussichten auf die Skyline hat. Von dort aus ging es in einen Shuttle Bus und zu den Muir Woods, den höchsten und ältesten Bäumen der Welt, die Redwood-Bäume. Nach einer halben Stunde Fahrt durch Hügel und schlangenförmigen Straßen kamen wir dann dort an. Schon vom Eingang aus kann man die unglaubliche Höhe dieser uralten Bäume bewundern. Bis zu 30m waren die Bäume dort hoch. Nach einer kurzen Einweisung von einer Pfadfinderin haben wir uns dann auf einen Rundweg durch den Wald gemacht. Was folgte waren ein paar enorme Bäume durch die man dann eine kleine Wanderung gemacht hatte. Eigentlich musste man sich aber viel mehr um den holprigen Weg und den steilen Abgrund als die schwindelhohen Bäume kümmern.



Nach ein paar Bilder in einer riesigen Baumwurzel waren wir auch schon durch und machten uns mit dem Shuttle Bus zurück nach Sausalito. Es war dann auch schon Lunchtime und Carlos, Elisabeth und Ich entschieden uns für einen Italiener. Das Essen war Ok, aber natürlich nicht so gut wie in Deutschland oder Italien. Nachdem wir noch ein bisschen über die Promenade gelaufen sind, ist der Bus auch wieder mit uns zurück über die Golden Gate Bridge nach San Francisco gefahren. Den nächsten Halt machten wir an der Cricket Street. Auch eine andere sehr berühmte Attraktion in San Francisco. Wer es nicht kennt es ist ein kleiner Abschnitt geschlängelte Straße mitten in den Hügeln von San Francisco. Die reichen Leute hatten sich mal dort aufgeregt das jeder durch ihre Straße rast, so haben sie diesen gekurvten Abschnitt gebaut – ihr Fehler, am Tag fahren dort bis zu 50 000 Autos durch. Die Häuser außen herum sind auch extrem teuer.



Nach ein paar Bildern ging es wieder die sehr steilen Straßen von San Francisco runter zum Bus. Manche haben ein Wettrennen draus gemacht aber es ist echt gefährlich so steil wie das da ist. Also fuhren wir mit dem Bus zum Union Square right in Downtown. Von dort an hatten wir 3 Stunden Zeit zum shoppen. Carlos, Elisabeth und Ich waren eine Gruppe. Wir suchten uns einen passenden Weg aus und fingen an in Shops zu gucken. Gleich an erster Stelle war Armani. Ich war ja noch nie in einem Luxusshop drin, aber man fühlt sich einfach nur extrem fehl am Platz. Einige Stores später wie Niketown, H&M, Gucci, Ralph Lauren, Burberry etc. gingen wir dann zu einer Mall. Das Ding hatte echt das Zeug der Mall of America Konkurrenz zu machen, so riesig war die – und direkt in der Stadtmitte.



Carlos und Ich haben uns dann erstmal von Elisabeth getrennt weil sie woanders hin gehen wollte. Wir also in Abercrombie & Fitch, Hollister etc. und ein bisschen Geld los geworden. Schnell verging die Zeit und wir riefen Elisabeth an uns am Eingang zu treffen. Dann machten wir uns auf den Weg zurück zum Bus. Nächste Attraktion: Chinatown. Dort sollten wir dann auch zu Abend essen. Am Tisch saß ich dann mit einigen Skandinavierinnen und hatte ne gute Unterhaltung. Das chinesische Essen war natürlich auch richtig gut. Chinatown San Francisco ist das älteste und größte Chinatown der USA. Und es ist echt cool da, überall chinesische Schriftzeichen, Spezialitäten und Stores. Nur Asiaten auf den Straßen aber alle total cool drauf. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg in eine kleine Gasse zu der Fortune Cookie Factory. Dort wurden vor 50 Jahren die Glückskekse erfunden! Ich habe mir erstmal ein 50er Pack für 2 Euro gekauft. Der Chinese dort drin war auch total lustig und wir haben ihm ein bisschen Spende gegeben da er nicht mehr so stark aussah. Danach hatten wir Freetime in Chinatown.



Wir sind ein bisschen rumgelaufen, haben das Ambiente genossen und haben die ersten grünen Partys gesehen, immerhin war ja heute St. Patrick’s Day! Viele Leute waren grün angezogen oder hatten irische Sachen an. Es kam wie es kommen sollte und wir verliefen uns. Schließlich haben wir’s dann aber doch noch in Time geschafft und es ging in den Bus. Das letzte mal fuhren wir durch San Francisco auf dem Weg zum Hotel…Es ist auf jeden Fall eine einzigartige und wunderbare Stadt! Im Hotel haben wir dann noch Karten in unserem Raum gespielt weil irgendwie keiner was machen wollte von den Anderen. Morgen haben wir eine 10-stündige Busfahrt nach Los Angeles vor uns. Ich freu mich!



Peace Out,

Niclas

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Niclas, ich bin beim Suchen nach Infos über Nebraska auf deinen Blog gestoßen. Ich, Franziska, 16 aus NRW, bin ab August für 10 Monate mit EF in Nebraska. Meine Gastfamilie wohnt im Nordosten von NE. Wär nett von dir, wenn du mir was über die Leute und deine Erfahrungen in NE erzählen könntest:D.
Lg Franziska (mein Blog: franziska-scharpenberg.myhsy.ef.com)

Niclas hat gesagt…

schreib mir mal ne e-mail auf niclas124@web.de ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Niclas..
also ich bin ab August diesen Jahres auch für 10 Monate in den USA und habe mir deswegen ein paar Blogs angeguckt und muss sagen, dass deine echt die beste ist! Es ist total interessant deine ganzen Einträge zu lesen und die ganzen Videos anzugucken. Is echt sehr gut! Was aber noch viel besser wäre, wenn du auch ein bisschen über deine Schule und deinen Alltag in Nebraska schreiben würdest, damit man sich als angehender ATS ein besseres Bild vom Leben dort machen kann ;)
LG