Freitag, 26. Februar 2010

Kennedy Space Center!

Unser erster offizieler Thementag in Florida sollte dann jedoch erstma schlecht beginnen - es regnete in Strömen. War aber kein Problem denn es gin zum Kennedy Space Center and die Atlantikküste Floridas und es ist hauptsächlich überdacht. Das Kennedy Space Center liegt nicht weit von Cape Canaveral, dem Kap an dem fast alle Raketen des Discovery und SpaceShuttle Programms abgeschossen wurden. Auf uns sollte dann auch schon die erste Überraschung warten. WIr hatten beim Warten schon eine riesige Limo entdeckt, dachten aber natürlich, dass sie für jemanden anderes wäre. Schließlich haben uns unsere Betreuer überrascht und wir sind in einer extrem geilen Limo auf den Highway abgedüst. War echt ein super Gefühl mal selber in so einer Limo zu sitzen und vorallem genießt man natürlich die Blicke der Leute bei der Ankunft und wenn man aussteigt. Als wir ankamen wurden dann auch erstmal fleißig Bilder vor der Karre gemacht.



Danach ging's ab ins KSC. Ist ein ganz schmuckes Grundstück, nicht allzu groß aber es gibt schon einige interessante Sachen. Nachdem wir uns bei der (deutschen!) Frau am Counter Info geholt haben gingen wir zum SpaceShuttle Simulator. Das heißt es wurde ein Simulator entwickelt um einen Raketenstart so wirklich wie möglich wirkend zu machen. Nach kurzem Anstehen haben wir dann auch schon wieder ein deutsches Ehepaar getroffen (wow, there's a ton of germans here in Florida!). Der Simulator war eigentlich auch ganz gut. Erstmal gings in vertikale Position und dann war das ganze aber nach ein paar ruckligen 2 Minuten auch schon wieder vorbei..naja, wenigstens kann man sagen, man hat's gemacht. Danach haben wir uns noch das SpaceShuttle "Explorer" angeguckt, welches als Ausstellungsobjekt vorhanden war. Nach einem ausgiebigen Lunch sind wir dann ein bisschen durch die Shops geschlendert. Schließlich haben wir uns im hauseigenen IMAX Kino einen 3D-Film über das Programm Apollo (Apollo 11,12,13,14,15,16,17) angeguckt, die bemannte Missionen zum Mond schickte. War auch extrem informativ und ganz spannend. Mit einer Stunde übrig sind wir nochmal durch die Shops geschlendert und haben so geniale Greifarme gefunden. Die restliche Stunde haben wir damit verbracht andere Leute damit zu nerven. Die 4 Stunden dort waren dann auch schon ziemlich schnell wieder rum und die Limo kam uns abholen (geil!). Der nächste Stopp war der Strand, Cocoa Beach. Leider hatten wir nur ungefähr eine halbe Stunde wegen Zeitdruck (Limo kostet ja auch ihr Geld). Der Strand war supergeil, endlich mal wieder am Meer, ich hab's vermisst! Waren dort aber echt wieder kräftig am surfen.



Leider mussten wir dann wieder nach Hause fahren. Am Abend sind wir dann in Downtown, Kissimmee essen gegangen. Dieses Mal waren wir in einem drittklassigen Tex-Mex Restaurant. Großer Fehler - gewartet haben wir ungefähr eine Stunde. Naja, was soll man machen. Den Rest des Abends haben wir dann im Pool verbracht..ich glaube es waren 3 Stunden, sah ziemlich durchweicht aus haha. Next Stop: Magic Kingdom, Disney World!



Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Lina hat gesagt…

Hey Niclas,
ich bin die Lina ausm ATS-Forum (miau) und hab mal durch deinen Blog geguckt. Du bist einer der wenigen, der seinen Blog noch aufm Laufenden hat ;)
Florida ist toll, würd ich auch gern hin. Machs gut, Take Care, Lina