Freitag, 26. März 2010

Hollywood!

Nach der täglichen Routine mit Aufstehen, Trainieren und Frühstück sollte der erste Tag in der Stadt der Engel beginnen! Auf den Bus gehüpft und schon ging es los in den Großstadtdschungel von LA. Mit Stop-and-Go kamen wir nach etwa einer Stunde bei unserem ersten Halt an. Dort sammelten wir eine lokale Touristenführerin ein die auch schon sofort laut und enthusiastisch ins Mikrofon krisch. War echt die Folter der zu zuhören. Sie führte auch ein Spiel ein bei dem wir ab diesem Zeitpunkt mit dem Beantworten von Fragen über Hollywood Punkte für unsere Seite gewinnen konnten. Also ging es auch sofort rein nach Hollywood. Und schon sieht man die ersten Villen mit teuren Autos in der Einfahrt. Überall an den Straßenseiten sind Palmen und exklusive Locations. Nach kurzer Fahrt war unser erster Halt an der Hollywood Bowl. Eine Freibühne in der im Sommer diverse Konzerte vorgeführt werden. Wenn man die Tribüne hochlief konnte man auch den ersten Blick auf das weit entfernte, weltberühmte Hollywood Zeichen werfen. Nach diesem kurzen Halt ging es auch schon wieder zurück in den Bus und Richtung Hollywood Boulevard und den Walk of Fame! Schon aus dem Bus konnte man einige Sternchen von Berühmtheiten erspähen. Schließlich ließen sie uns raus und Carlos und Ich sind uns erstmal ein I ♥ LA Shirt kaufen gegangen. Danach ging es entlang Hollywood Boulevard. Man sieht echt viele Gestalten, Leute kleiden sich als Filmfiguren und machen für ein kleines Entgelt Bilder mit dir, Touristen versammeln sich um Sterne von Berühmtheiten. Nach ein paar Bildern vor dem chinesischen Tempel und dem Kodak Centre wo jährlich die Academy Awards verliehen werden, sind wir erstmal ins Hard Rock Cafe und haben uns unsere Standartartikel geholt. Danach bestiegen wir einen Bogen der uns perfekte Aussicht auf das Hollywood Sign gab und uns ein paar gute Fotos verschaffte. Weil wir nur 45 Minuten hatten machten wir uns auch wieder auf den Rückweg.



Nach einem Fotostopp mit Michael Jackson und seinem Stern ging es zurück in den Bus – nächster Stopp: Beverly Hills. Auf dem Weg dorthin sind wir sogar an einem Filmset vorbeigefahren, konnten aber leider keine Stars erspähen. Und schließlich ging es in die Hills. Man kann mit einem Bus nicht durch die Nachbarschaft fahren aber von außen konnte man ein paar schicke Villen erkennen.



Also fuhren wir schnurstracks zum Rodeo Drive, das Einkaufscentre der Stars und Sternchen. Wenn du hier etwas bei Designern kaufen willst musst du mindestens 15000 Dollar da lassen. Nach einer kurzen Rundfahrt wurden wir raus gelassen und unternahmen einen kleinen Rundweg durch Rodeo Drive. Gekauft haben wir natürlich nichts, außer kurz im NikeStore. Nach diesem halb-stündigen Ausflug ging es weiter ins George C. Page Museum. Ein Museum das sich mit Funden von Skeletten von Säbelzahntigern und Mammuts beschäftigt die vor 30 000 Jahren in an die Erde kommenden Teerfeldern stecken geblieben sind. Nach einem kurzen informationslosen Aufenthalt ging es dann endlich zurück zu unserer verdienten Mittagspause. Wir fuhren zu dem Ort wo wir unsere Führerin aufgenommen hatten und machten uns auf den Weg in den Markt. Ist ein richtig, europäisch, aussehender Markt wo man so ziemlich alle Spezialitäten der Welt bekommen kann. Nach meinem mexikanischen Lunch sind Carlos und Ich mit zwei Mädels noch ein wenig in der anschließenden Mall shoppen gewesen.



Nach dem zweistündigen Aufenthalt ging es Richtung Venice. Eine Suburb von LA. An Venice Beach, das man natürlich aus all den Filmen kennt, sind wir dann erstmal im Meer schwimmen gegangen.



Nach kurzem Sonnenbad haben wir dann noch mit ein paar schwarzen Jungs Football gespielt. Es hat richtig Lust gemacht endlich mal wieder Football zu spielen. Und die Jungs waren echt super drauf, ich wünschte ich hätte in paar mehr schwarze fellas an meiner Schule. Nachdem wir noch ein bisschen das Treiben an Venice Beach bewunderten ging es zu Koo-Koo-Roo’s, ein Chicken Restaurant. Beim Warten auf unser Essen bemerkte ich ein paar Leute die vor der Tür gegen Krieg demonstrierten. Aus Langeweile und Jux beschloss ich mir ein kleines Plakat zu basteln und Ich und Morten aus Dänemark sind raus und haben uns zu denen gestellt. Ist natürlich nicht unbemerkt geblieben und nach kurzer Zeit wurden wir zurückgepfiffen. Nach dem Essen, ich hatte ein halbes Hähnchen, hab ich noch ein bisschen Werbung für meine kleine Kampagne gemacht haha. Von dort aus sind wir dann auch wieder zurück ins Hotel gefahren. Nachdem wir ein bisschen gechillt hatten gingen wir wieder in unseren Pool auf dem Dach. Später hatten wir dann noch ein paar Leute in unserem Zimmer. War echt lustig. Jetzt sind es nur noch zwei Tage. Man die Zeit vergeht schnell. Zu schnell!



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: