Freitag, 26. März 2010

Waking up in California!

Heute ging’s dann um 7 raus. Wir hatten über die Nacht noch einen neuen Roommate bekommen. Jens aus Schweden ist von jetzt ab mit uns von der Partie. Ich bin um 7 dann erst einmal ne halbe Stunde rennen gegangen, weil ich von meinem Track Coach nen Trainingsplan für diese Woche bekommen hab. Nach dem Rennen ging’s dann in die Dusche und um 8.30 in den Bus und auf den Weg into San Francisco. Vorbei am 49ers Stadion ging es Richtung Downtown. Die Stadt ist echt super clean und extrem gorgeous – aber natürlich auch überteuer. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Downtown machten wir dann unseren ersten Halt an der City Hall of San Francisco. Ziemlich groß das Ding. Inzwischen hatte ich mich dann auch mit einer Norwegerin angefreundet, die auch in Nebraska wohnt, und bin mit der ein bisschen rumgelaufen.



Danach setzten wir unsere Stadtrundfahrt fort. Wir bekamen die Viktorianischen Häuser zu sehen und die 7 Schwestern, die Häuser die man in der Serie „Full House“ sehen kann. Vorbei am Golden Gate Park ging es dann auf die Twin Peaks, zwei der größten Hügel San Franciscos, direkt nebeneinander. Von dort oben hatte man einen unglaublichen Blick auf San Francisco Bay. Wir hatten Glück, da es normalerweise extrem nebelig um diese Zeit ist.



Danach war es Zeit für’s Mittagessen und wir sind zurück an Pier 39 gefahren. Dort, in der berühmten Fisherman’s Warf Area gibt es unzählige Restaurants. Konrad, Tobias, Jens, Carlos und Ich sind dann zu einem kleinen Seafood Restaurant gegangen. Ich hatte trotzdem keinen Fisch haha. Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen shoppen gegangen, Carlos hat nen paar Sachen geklaut haha, ja so sind die Spanier. Danach haben wir uns noch ein paar Seehunde angeguckt, die sich nah der Küste gesonnt haben. Außerdem hatten wir einen wundervollen Ausblick auf „The Rock“ a.k.a. Alcatraz, das ehemalige Staatsgefängnis No.1, in dem alle großen Verbrecher gehalten wurden sowie Al Kapone. Danach ging es dann zur Hauptattraktion des Tages. Mein ganzes Leben hab ich da drauf gewartet. Wir würden über die Golden Gate Bridge laufen! Schon von weitem konnte man dieses einzigartige, wunderschöne Monument sehen. Auf einem kleinen Parkplatz wurden wir rausgelassen und ich bin mit Elisabeth, die Norwegerin aus Nebraska, die 1.7 Meilen über die Brücke gelaufen. Der Blick über die San Francisco Bay und einfach das Gefühl auf der Golden Gate Bridge zu laufen ist umwerfend! Hab ein paar super Bilder gemacht.



Danach ging es mit dem Bus wieder zurück mit dem Bus über die Golden Gate Bridge un zurück Downtown. Von dort aus sind wir auf Treasure Island. Ein von Mann gebautes Eiland welches den perfekten Blick auf Bay Bridgen, Golden Gate Bridge und Downtown San Francisco bietet. Nach einem kurzen Photostop ging es (mal wieder) zurück nach Downtown. Wir sahen sogar ein Deutsches Restaurant mit deutschem Bier!!! :D Im italienischen Abschnitt San Francisco’s sind wir dann in ein Restaurant zum Abendessen. Nach einem guten Burger gings dann auf den Weg zu Highlight Nummer 2 an diesem Tag. Wir würden mit einem echten Cable Car die hohen Straßen von San Francisco rauf und runter fahren! Nachdem wir unsere Tickets gekauft hatten ging es auch schon los. Bei guter Geschwindigkeit hab ich mich dann einfach aus der Seite hängen lassen und hab den Fahrtwind genossen. Die Cars sind ja offen und man kann sich an einer Stange festhalten. Es war ein unglaubliches Gefühl und einfach nur geil durch San Francisco mit einem echten Cable Car zu cruisen!



Danach sind wir noch kurz Lebensmittel einkaufen gegangen für unsere Fahrt übermorgen nach Los Angeles. Back in the Hotel haben wir noch in der Lobby abgehangen bis wir dann um 10 wieder in die Zimmer mussten. Gespannt auf Tag 3 ich genieße jede Sekunde!



Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

haha yeaaahhhhhhhh!!!!!
thats what im talkin about. cruisin round in dat big old tourbus, son!