Montag, 29. März 2010

Erstes Track Meet & Prom No.1!

Am Freitag war es dann so weit. Nach 3 Wochen Vorbereitung im Training sollte der erste große Wettkampf anstehen. Ich fühlte mich trotzdem wie ins kalte Wasser geworfen, weil ich noch nie eine volle 800 Meter vorher gelaufen war. Ich sollte also zum Anfang nur die 800m auch rennen. Wir hatten keine Schule, da das Meet schon um 11 Uhr war. Also fuhren wir gegen 8.30 von Broken Bow aus los. Die Fahrt nach Hastings, eine 30.000 Einwohner Stadt ist ungefähr 2 Stunden. Nachdem wir angekommen waren haben wir zuerst unser Zelt aufgebaut, welches wir aufgrund des extremen Windes aber auch bald wieder abbauen mussten. Um 11 sollten dann die Feldwettkämpfe beginnen und ich hab ein bisschen beim Stabhochsprung und beim Weitsprung zu geguckt, da ich nicht bis um 3 Uhr nachmittags dran kommen sollte. Um 12 startete dann das erste Renn-Event mit der 4x800 Staffel. Mädchen sowie Jungs haben diese auch souverän gewonnen. Ich habe natürlich auch wieder etliche Freunde getroffen, hatte also keine Langeweile. Nach etlichen Events wurde es dann aber auch schon so langsam ernst. Ich war natürlich aufgeregt. Wie sollte das klappen?



Nachdem wir uns 30 Minuten aufgewärmt hatten zog ich meine Spikes an und wir mussten auf die Rundbahn. Nach kurzer Einweisung des Schiedsrichters rief er dann auch schon SET! und die Pistole läutete das Rennen ein. Ich hatte am Tag davor ein kleines Breefing bekommen wie schnell ich wo laufen sollte. Ich habe mich aber also erstmal hinter den Ersten gehängt. Auf keinen Fall die Geschwindigkeit vorgeben hab ich mir gesagt. Die erste Runde verlief ziemlich gut ich hielt mich in der Spitzengruppe auf. Auf den letzten 200 Metern war ich dann auf 7ter Stelle. Der Nächste vor mir war ungefähr 10 Meter vor mir. Ich hab mir gedacht was soll's wenn du 6ter wirst kriegst du 'ne Medaille, das ist es wert für zu kotzen. Also habe ich nochmal alles rausgeholt und hab ihn noch im Endspurt überholt. Gekotzt habe ich nicht, aber meine Beine konnte ich erstmal für 5 Minuten nicht mehr spüren haha. Für mein erstes Mal 800 Meter hatte ich gleich eine 2:15m Zeit was mir gesagt wurde sollte ziemlich gut sein. Bin anscheinend ab jetzt auch in der 4x800 Staffel dabei - große Ehre! Also das lief echt genial gut obwohl ich so nervös war es zu verhauen. Schließlich ging es dann auch schon wieder nach Hause. Michael und Ich sind noch liften gegangen und Ich bin dann nach Hause und hab mich schlafen gelegt. Samstag bin ich um 11 aufgestanden und hab' erstmal nur rumgechillt. Gegen 3 Uhr hab ich mich dann langsam fertig gemacht. Es war Prom Night in Broken Bow! Prom ist ein traditioneller amerikanischer Schultanz und so ziemlich DAS Ereignis jedes Jahr. Travis und Ich haben dann in unseren Anzügen erstmal Bilder gemacht. Er hatte sich einen Chevrolet Camaro geliehen, war natürlich auch ganz geil davor zu posen haha!



Schließlich wurde ich um 5 von Michael abgeholt. Wir sind zum Haus von meinem Date Riley gefahren. Die Prozedur da ist man geht rein, der Junge gibt dem Mädchen einen Blumenarmreif und das Mädchen dem Jungen eine Blumenanstecknadel, beides in der gleichen Farbe versteht sich. Danach ging es schnell in die Schule um Bilder zu machen. Vor der Kulisse die von der Junior Class in der letzten Woche aufgebaut hatte wurde dann ordentlich gepost.



Und auf ging es dann zum Abendessen. Im Golfclub hatten wir ein formelles Essen unter Freunden. Das Steak war auch gar nicht so schlecht. Zurück in der Schule nahmen wir dann Gruppenfotos von den Jungs und Mädchen der Junior und Senior Classes (die einzigen beiden Classes die zu Prom dürfen). Als das fertig war war es Zeit für den "Grand March". Alphabetisch stellt sich jedes Paar auf einer Art roten Teppich vor der Elternzuschauermasse vor. Ich war ziemlich weit hinten und musste etwas warten. Man hat sich aber natürlich viel unterhalten, wurde also nicht langweilig. Schließlich waren Riley und Ich dran. War echt ein gutes Blitzgewitter da, die Eltern hier sind echt lustig. Als das alles vorbei war war es Zeit für den eigentlichen "Dance" EIn DJ kam und spielte Musik. Nun für den Durchschnittseuropäer, ist es schwer auf Countrymusik zu tanzen, aber naja, man musste halt durch. Ein paar gute Lieder waren dabei und man hat halt in der Menge getanzt oder einen Paar-Slow-Dance mit 'nem Mädchen. Gegen Ende hatten Marc und Ich dann noch eine kleine Danceshow haha. Um 12 war der Spaß auch wieder vorbei und wir gingen nach Hause um zu duschen und uns um zu ziehen. Danach ging es in eine Halle downtown. Dort sollte "After Prom" stattfinden. Es gab Essen, eine Tombola, Hüpfburgartige Spielchen und !!!eine Torwand!!! saugeil, musste ich erstmal ein paar Bälle schießen, war echt lang her seitdem ich das letzte Mal einen Fußball gekickt hatte. Kurz danach trat dann ein Hypnotist auf. Ich hatte mich entschieden, da ich ja im Camp schon mal hypnotisiert wurde, diesmal Zuschauer zu sein. Und ich muss sagen ich hatte echt eine unglaublich lustige Stunde. Es ist echt lustig den Leuten in Trancce anzugucken wie sie einfach nur Puppen sind von dem was man ihnen sagt. Als das vorbei war hab ich noch mit vielen Leuten geredet bevor dann die Tombola ausgelost wurde. Und ich habe tatsächlich mal was gewonnen! Eine brandneue NikeTiming Uhr im Wert von 120$ für's Joggen. Und dann das geniale, ich hab' nen neuen iPod nano gewonnen! Total genial haha. Hab mich natürlich gefreut. Und schon war After Prom auch schon wieder vorbei. Bin dann mit Riley zu Lacey's Haus gefahren wo wir noch eine klein "AfterAfter Prom" Party hatten. Wir haben angefangen einen Film zugucken. Die anderen sind raus und haben ein Lagerfeuer gemacht, ich bin aber eingedöst und hab erstmal bis 8.30 geschlafen. Als ich aufwachte waren die Anderen gerade dabei rein zukommen für ein Nickerchen. Ich hab mir also 'nen Film reingehauen und gechillt.



Alter Schlafsack! :D Schließlich sind Niklas und Ich dann mit Brittany nach Ansley abgehauen. Nach einem kurzen Stopp bei McD's ging's dann direkt zu Drivers Ed Class. Ich durfte auch gleich anfangen und die erste Stunde fahren. Wir machten 'ne kleine Rundfahrt bevor sie mich dann zuhause absetzten. Ich werde besser im Fahren haha! Seitdem bin ich zuhause gesessen und hab' gechillt. Ich brauch jetzt erstmal ein bisschen Schlaf. Gute Nacht!

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: