Montag, 5. April 2010

Easterbreak!

Die Woche nach Prom lief ziemlich gechillt. Die Junior Class hatte viele Tests und so hatte ich fast die ganze Woche über kaum Unterricht. Training war relativ anstrengend diese Woche, speziell wenn man ein Work Out hat in dem man 11x200m in jeweils 28 Sekunden laufen muss; und danach noch 4 Kilometer auslaufen! Schlaucht extrem. Alles lief dann auf Donnerstag aus, unser nächstes Leichtathletik Meet. Das ganze fand ind St. Paul statt und so hatten wir dann auch schon nach der vierten Stunde Schule aus. Es war ziemlich nice draußen, 25° und windstill. Heute war dann nun auch das erste Mal, dass ich in der 4x800m Staffel mitmachen sollte. Ich hatte also nur wenig Zeit darauf vor zu bereiten. Ich hab also erst einmal bei den Field-Events, also Weitsprung etc. zu geguckt. Eine Stunde vor unserem Rennen haben wir uns dann aufgewärmt. Tyler ging es nicht so gut, aber unser Trainer hat ihn mehr oder weniger gezwungen mit zu rennen. Und schon kam der Moment immer näher. Kurz vor Startschuss wurde ich dann auch zum Staffelritual eingeweiht. Wir nahmen das Staffelholz, rammten es in den Boden, stellten uns alle vier drum herum und sangen "What is Love?" von Moby. Wieso? Fragt mich nicht, ich weiß es selber nicht! Und schon ging es an den Start. JJ, unser erster Läufer holte schon einen kleinen Vorsprung aus, den Tyler auch relativ gut halten konnte, trotz Erkrankung. Brandon, unser dritter Läufer, hat mir dann einen ziemlich hohen Vorsprung erarbeitet. Nun lag es an mir. Mit gut 10 Sekunden Vorsprung ging ich in meine 2 Runden um den Kurs.



Und ich hatte es nicht einfach. Ich musste mit einem ziemlich guten Renner in meinem Nacken den ersten Platz behaupten. Die erste Runde klappte das ziemlich gut bis er dann immer näher kamm. Die letzten hundert Meter hab ich nochmal alles rausgeholt und mit 2 Sekunden Vorsprung gewonnen. Meine erste Goldmedaille! Einen neuen persönlichen Rekord habe ich auch noch aufgestellt mit 2:13 Minuten. War ziemlich geil die ganze Sache - dachte mein Kopf - mein Körper war anderer Meinung. Konnte mich kaum noch auf den Beinen halten und lag erstmal für 5 Minuten "sterbend" am Boden. Als es mir wieder besser ging traf ich mich dann mit ein paar Mädchen die ich von dort kannte und unterhielt mich ne ganze Weile - notiere: Vorteil von Track Meets: jede Menge flirten! :D Hab' so viele Mädchen getroffen die ich kannte und mich solange weggehalten bis mein Trainer schließlich ein bisschen ungeduldig mit mir wurde haha. Musste mich dann nämlich auf meine Einzel 800m vorbereiten, auf welche ich kaum Kraft übrig hatte. JJ ging es auch nicht soo gut, hatte schon 5mal oder so gekotzt. Schließlich ging es ins Rennen. Mir gings ziemlich unwohl und schließlich schloss ich das Rennen mit 'ner richtig schlechten Zeit ab, war ziemlich unzufrieden mit mir selbst - nächste Woche muss ich mir wohl selber noch ein bisschen in den Arsch treten. JJ hatte gewonnen, ich weiß nicht wie der Junge das macht, eben noch kotzend rumliegen und dann die 2 Runden in 2:06 rennen. Ich war also fertig für den Tag, habe mir dann noch die restlichen Events angeguckt, in denen wir ziemlich gut abgeschnitten haben. Wir gewannen das komplette Meet mit der Mannschaft und unser Trainer war sichtlich zufrieden. Zuhaus war ich dann noch mit Michael Gewichte heben bevor ich nach Hause und ins Bett ging - den nächsten Tag hatten wir schon Osterferien. Habe dann Freitags nur rumgehangen und darauf gewartet das Michael fertig wird; wir sollten nach Albion über Ostern fahren. Um 7 sind wir dann schließlich raus hier und haben uns auf den Weg gemacht. Als wir angekommen sind haben wir uns auch sofort mit Julia getroffen. War echt cool sie mal wieder zu sehen, ein Stück Heidelberg haha. Nachdem wir ein bisschen rumgefahren sind haben wir uns entschieden zu ihr nach Hause zu fahren und einen Film zu gucken. Ihre Gasteltern sind echt total lustig und freundlich. Wir haben schließlich "Vote for Pedro" geguckt. Nach dem Film sind Michael und Ich auch schon wieder zurück nach Albion und ab ins Bett. Am nächsten Tag ging es raus und frühstücken. Michael und Ich hatten uns vorgenommen ein bisschen Sport zu machen und dann für unseren ACT nächste Woche zu lernen. Also ging es auf den Sportplatz und jeder hat ein bisschen seine Work Outs gemacht. Bin dann auch gegen ihn die 100 und die 200 gerannt. Laufe die 100 jetzt in 11.8s und die 200 ind 23.9s! Nach einer kurzen Dusche sind wir in die Bibliothek, wo wir Internet hatten, um unseren Test Prep zu machen. Mussten um 4 wegen Ladenschluss aber raus und haben dann noch bis abends vor'm Fernseher gesessen. Julia kam so gegen 9 wieder heim und wir haben uns wieder mit ihr getroffen. Sind dann ne Freundin von ihr abholen gegangen und zu deren Haus gefahren. Nachdem wir ein bisschen gechillt hatten haben wir uns entschieden rum zu fahren. Auf dem Weg zu einem Lagerfeuer haben wir uns dann jedoch groß verfahren. Ihre Freundin musste nach Hause also haben wir das Ganze abgeblasen. Wir sind zurück zu ihrem Haus, haben Michael's Auto geholt und haben Julia nach Hause gebracht. Hab mich dann verabschiedet und wir sind zurück nach Albion. Am nächsten Morgen gings dann nach, endlich mal, ein bisschen längerem Schlaf raus. Wir hatten um 1 ein Ostermittagsessen. Gegessen haben wir dann im örtlichen Restaurant mit ein paar Leuten von Michaels Familie, unter anderem auch seine Cousine, mit der ich in 2 Wochen zu Prom gehe. Nach dem Essen haben wir dann für seinen kleinen Cousin Ostereier versteckt, die er dann später einsammeln durfte; seinen Ball den er bekommen hat, hat er auch innerhalb von 5 Minuten kaputt gekriegt. Anschließend haben wir noch im Haus abgehangen, hatten Kuchen, und haben uns von seinem kleinen Cousin nerven lassen. Ich hasse verwöhnte Kinder. Gegen 5 haben Michael und Ich uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Wir haben einen anderen Weg genommen und sind dieses Mal durch Ord gefahren, weil wir bei Arby's zu Abend essen wollten. War aber zu und somit gings dann (mal wieder) zu McDonald's. Zurück in Broken Bow haben wir uns dann noch kurz mit Niklas und ein paar anderen Leuten von Ansley getroffen, bevor Michael und Ich uns dann noch einen Film ausgeliehen haben.

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: