Freitag, 21. August 2009

Zwischen Unterforderung und schlechter Bildung.

Inzwischen hab ich nun schon meinen zweiten Schultag hinter mir. Eins muss ich sagen. Es ist alles wie im Film. Es ist einfach genial und ich hab die ganze Zeit Hochstimmung! Aber fangen wir mal von vorne an.
Mittwoch früh aufgestanden und dann um 9.00 Richtung Schule gestartet. Kaum in der Schule angekommen ist man echt Blickfang aller, zu geil :D Ich hab mich wohlgefühlt, ihr kennt mich ja. Nunja, haben uns dann erstmal in der Sporthalle versammelt und unser Principal hat erstmal die Anküngigungen für's nächste Jahr gemacht. Danach musste ich mit den 10. Klässlern zur Homeroom-Sitzung. Bin nur formell 10. Klässler weil der Staat nicht will, dass ich einen ACT mache. Habe aber sonst alle Rechte eines Juniors. Dort hat sich dann erstmal eine große Traube Mädchen um mich gebildet :D War ganz komfortabel. Wir haben dann noch unsere Locker und andere Info's bekommen (Mein Locker ist ebenfalls bei den Juniors). Ich hab jedoch den Eindruck das die meisten Sophomores hier echt irgendwie ziemlich kindisch sind. Ich fühl mich 2 Jahre älter obwohl da manche dabei sind die älter sind als ich :D.
Danach bin ich dann zu meiner ersten Klasse gelaufen. Soziale Wissenschaften. Bis jetzt ist das echt 'ne ganz interessante Klasse, wir beschäftigen uns mit verschiedenen Bräuchen verschiedener Rassen und Kulturen. Wird ganz angenehm denke ich, vor allem weil unser Lehrer echt lustig ist. Sitzt auch ein ganz schönes Gerät neben mir da :D:D. Ich dachte erstmal: HUI! :D
Danach gings zu American Studies II. Ist eigentlich nur die Geschichte von 1900-jetzt aus Sicht der Amerikaner. Ich als alter Patriot muss mich bestimmt öfters zurückhalten :D. Unser Lehrer da ist ungefähr 2,15m groß. Richtiger Koloss, aber er ist echt nett. Dritte Stunde hab ich Consumers Education. Unser Lehrer sitzt im Rollstuhl ist aber total nett. Nur hat er keine Ahnung aber dazu später mehr. Consumers Ed. beschäftigt sich eigentlich hauptsächlich mit Business-Basics. Wird also denke ich ganz hilfreich werden. Das Beste ist, WIR DÜRFEN WÄHREND DER STUNDE MP3-PLAYER HÖREN!
Nunja, ich musste mich schon öfters zurückhalten bei ihm wenn sowas kommt wie: "Basically, you american kids have the best life-circumstances than any other country in the world has for you." - War wohl noch nicht in Deutschland, achja wo bleibt eigentlich die Versicherungsreform für Amerika mein Lieber? Bei uns ist jeder versichert!
Naja, vierte Stunde Calculus. Punkt. Wenigstens machen wir Integralrechnung dieses Jahr. Ich glaube das wird die einzige Stunde die mich fordern wird dieses Jahr. Mein Lehrer, der auch einer meiner Football-Coaches ist, ist ein Idiot. Ist auch der einzige der Coaches den ich nicht leiden kann. Bin nur mit Seniors in dieser Klasse, ist aber ziemlich lustig mit denen. Fünfte Stunde hab ich Journalismus. Ich glaube, das wird jetzt schon meine Lieblingsklasse. So ziemlich alle Comedians der Schule sind in der Klasse, die Lehrerin ist auch die Beste und man lacht einfach nur. However, wir bringen die Schulzeitung heraus. Das kann ja mal was werden :D
Aber wir fahren auch eine Convention nach Lincoln über Nacht, das wird bestimmt geil.
Sechste Stunde - Spanisch. Unterforderung pur. Ist einfach ne total lustige und lockere Klasse. Ich weiß nicht ob ich da so viel lernen werde.. Ich werde mir alles selber beibringen müssen..naja. Aber heute haben wir erstmal ne kleine "Fiesta" gehabt weil irgendwie drei Leute B-Day hatten. Bin auch nur mit Seniors dort, die aber alle total lustig sind. Ich mag die :).
Danach haben wir Mittagspause. Das Mensaessen hab ich noch nicht probiert..Wir waren bei Megges :D.
Es ist auch nur ne halbe Stunde Lunchbreak..
Nach Mittagspause hab' ich Chemie. Mein Problem: Die fangen bei NULL an. Nunja, ich kann den Streber spielen :D. Mein Lehrer meinte auch so: "Drittes Jahr Chemie? Du wirst keine Probleme hier haben."
Die achte Stunde hab' ich nicht belegt und hab frei. Häng immer mit den Seniors vom Footballteam rum bis um 2.30 Practise beginnt. Nach einer Stunde Besprechung gehen wir auf's Feld und das dauert dann so bis 6.00. Es schlaucht mich echt aber macht Riesenspaß.

Mein Fazit bis jetzt: Man stapelt mich bereits als Genius ab (Wie kann ich auch nur als Sophomore Spanish IV und Calculus nehmen? :D) und heute hat auch einer gesagt: "Everytime I talk to an exchange student I realize, how stupid we actually are." Schule ist soooowas von einfach. Man muss nichts machen, keine Arbeiten nur 08/15 Tests every once in a while usw..
Schule ist aber saugeil hier und die Leute nehmen einen richtig freundlich auf. Jeder will dir helfen und alle kennen deinen Namen. Auf'm Hallway ruft immer jemand meinen Namen und ich denk mir immer so: "WTF?, wer ist das?" :D.
Hab heute auch meine ersten dummen Fragen bekommen Juhuu hab ich mich gefreut :D
1. Habt ihr eigentlich auch Kühe in Deutschland? - Nein, da Deutschland ein so kleines Land mit so großer Bevölkerung ist haben wir alle Tiere bereits getötet um sie zu essen, außerdem wäre ja gar kein Platz für die Tiere.
(Was meinst du denn wo Kühe her kommen? GENAAUU die wurden aus Europa zu euch gebracht.)
2. Seit ihr Deutschen nicht die Leute, die Pinguine essen?
Ok, da wusste ich keine Antwort ich war einfach nur von purer Dummheit geblendet und ein dickes WTF? hat sich auf meiner Stirn gebildet :D Hachja, die Amis.
Aber ich mag es hier, es ist einfach nur geil. Ihr da in Deutschland verpasst echt was! Wenn ihr noch die Chance habt (geht speziell an die G8-tler), macht das hier. Wiederholt das Jahr, es macht nix ihr lernt hier nur dazu (Menschlich und in eurer Persönlichkeit). Mir geht's supergut ;)

Peace Out,

Niclas

2 Kommentare:

Inessa hat gesagt…

Haha, das mit den Pinguinen ist ja echt geil! Ich bin schon gespannt, was ich so für dumme Fragen gestellt bekomme... Bei mir fängt die High School ja erst am Montag an :)

LG aus Texas, Inessa

Esther hat gesagt…

hahaa. ich wurde gefragt, ob wir auch die sterne in deutschland sehen. und noch viel mehr. aba das war mit abstand die lustigste.
so viel zu dummen fragen.
esther