Samstag, 15. August 2009

Inmitten Nebraskas Metropolen..

Da bin ich wieder! 5 saugeile und ereignisreiche Tage liegen hinter mir. Aber ich fang mal von vorne an. Wir sind am Dienstag so gegen 12 los gefahren. Vor uns lag eine rund 3-stündige Fahrt quer durch Nebraska in das nah zu Lincoln gelegene Malcolm. Meine Gastmutter sollte nämlich ihrer dort wohnenden Schwägerin beim streichen ihres Hauses helfen. Kaum angekommen, sind wir jedoch gleich wieder los. Wir sind in ein Mongolisches Buffet-Restaurant gegangen. Das lief folgendermaßen ab: Jeder nimmt sich eine kleine Schüssel und läuft an verschieden Stationen vorbei, an denen ungebratene Spezialitäten wie Fleisch, Nudeln o.ä. liegen. Das ganze schmeißt man einfach in seine Schüssel und bringt es zu einem runden Desk. Dort wird das Essen dann vor deinen Augen gebraten und du kannst es zum Platz nehmen. Es war auf jeden Fall ziemlich lecker!



Hab dort dann auch endlich mal meine andere Gastschwester Chelsea kennengelernt. Sie geht in Lincoln auf's College. Ich kann sie gut leiden, sie ist echt nett.
Nach dem Essen sind wir wieder zurück nach Malcolm gefahren, wo ich dann einen von den Cousins meiner Gastgeschwister, Adam, kennengelernt. Er ist auf jeden Fall saumäßig der Sportsfreak und alles was er von mir wissen wollte, war über Fußball :D
Naja, Travis und ich haben im Keller auf den Sofas geschlafen. Wir haben uns noch 'nen Film auf der PS3 angeguckt und sind dann pennen gegangen.
Am nächsten Tag mussten wir dann um 10 raus und sind nach Downtown, Lincoln gefahren, ins Southpointe-Shopping-Centre. Ist alles Open-Air dort. Außer den Geschäften natürlich. Wir waren dann erstmal bei Taco Bell essen ♥♥♥♥♥. AAAAAAAH, das schmeckt so abnormal geil, ich liebe mexikanisch :D
Danach ging's dann erstmal in die Mall und wir haben 'nen bisschen rumgeguckt. Ich hab mir 'nen Football, neue Kopfhörer und 'n paar Picks gekauft.
Der Gitarrenstore war einfach riesig. Wir waren mindestens 'ne Stunde drin und haben auf verschiedenen Bässen und Gitarren rumgespielt. Richtig geil.



Irgendwann war uns dann langweilig, weil Chelsea und Taris erst um 3 kommen sollten. Also sind wir ins Kino. Der neue Film von Adam Sandler "Funny People". Ich natürlich voll geil drauf "Oh yeah, neuer Adam Sandler!!!" - Nix is, wer 'nen witzigen Film erwartet sollte bitte nicht reingehen, der Film geht hauptsächlich über das Finden von Glück im Leben. Enttäuscht rausgekommen, seh ich Taris da sitzen. Olé, die Wiedervereinigung nach 2 Wochen Trennung :D.
Dann war erstmal Hardcore-Shopping in Abercrombie, Hollister, American Eagle....angesagt.
Hab glaube ich mal wieder zu viel eingekauft aber egaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. :D
Sind dann noch in ein Nudelrestaurant essen gegangen.
Zurück in Malcolm dann der Schock. Kein Wasser im Haus. Bis zum nächsten Morgen.
Wir alle zum Hydranten erstmal 4 Eimer Wasser für die Klospülung geholt. Der Hydrant lief durch - die sind so verschwenderisch hier..Auch beim Football, der Wasserspender läuft 2 Stunden durch und flutet die ganze Straße aber naja, das ist 'ne andere Geschichte. Haben dann am nächsten Tag gegen 9.30 Malcolm verlassen, haben uns noch was zum Trinken geholt und sind in die Stadt gefahren um Chelsea beim Umräumen ihres Zimmers zu helfen (Sie war in der Sommerschule und muss für's Semester umziehen).
Gegen 11 ist dann James, Travis' Freund gekommen. Zusammen sind wir gegen 12.30 gen Omaha gefahren. Neben mir ein ungeduldiger Travis, der am liebsten sich in die Schlange hätte teleportieren können. Er ist echt der größte Green Day Fan, redet seit ner Woche von nix anderem und könnte 10 Stunden in der Schlange für die stehen. :D
Nach ungefähr einer Stunde fahrt sind wir dann am Redick Plaza Hotel angekommen, wo wir Taris wieder aufgenommen haben. Nach kurzem Abladen im Hotel sind wir in Richtung Qwest Center gefahren. Das war so um 14.30..5 1/2 Stunden vor Konzertbeginn. Wir waren unter den ersten 20 Leuten. Nach kurzer Inspektion und Bildern vor dem Tourbus, ist Taris und mir bewusst geworden wie wertvoll unser Deutsch doch ist. Zig Mädchen haben uns angesprochen :D. Nunja, man sieht ja auch nicht alle Tage 2 Deutsche bei einem Konzert in Omaha, Nebraska.
Die 5 Stunden haben wir dann mit Warten, was sonst verbracht. Gottseidank konnte man das Qwest Center für Klosbesuche o.ä. betreten (Ich danke in dieser Situation den Amis für die Air-Conditioning Anlagen). Wir also alle halbe Stunde mit Warten in der Sonne bei 40° und Warten im Qwest Center bei 18° abgewechselt.
Tour T-Shirt haben wir uns auch noch gekauft. Steht schön OMAHA, NE August 13, 2009 drauf!
Meine Kamera konnte ich wegen scharfen Kontrollen nicht mir rein nehmen und hab sie in 'nem Busch versteckt. Wir also reingestürmt und schwupps - fanden wir uns etwas links orientiert am Gitter zur Bühne wieder - ERSTE REIHE - BEI GREEN DAY!
Sehr geil muss ich euch sagen. Nach kurzem Warten ging's dann auch schon mit Franz Ferdinand los. Ich muss sagen die Live-Show von denen war RICHTIG gut.
Ungefähr um 9.15 kam dann Green Day auf die Bühne gestürmt und brachte die Masse mit "21st Century Breakdown" und "Know Your Enemy" gleich mal zum Beben. Billie Joe ist ein herrlicher Entertainer. Während der Show hat er immer wieder Leute auf die Bühne geholt oder (wie mich) Leute mit 'ner Wasserspritzpistole nass gemacht. War einfach nur sau geil und nach sage und schreibe 3 Stunden war das Konzert vorbei. Konnte leider nichts fangen :(.
Draußen mussten wir dann noch kurz auf den Transfer zum Bus warten und meine Kamera ist auch noch kaputt gegangen..
Heute morgen ist Taris dann gegen 8 gegangen, während wir noch bis 10 weitergepennt haben. Wir sind dann zurück nach Lincoln gefahren und haben dort noch ein paar Sachen für die Schule gekauft. Wir hatten ein unglaubliches Mittagessen bei "Famous Dave's". So geniale Rippchen hab ich in meinem Leben noch nicht gegessen. Gegen 5 sind wir Richtung Broken Bow aufgebrochen. In Grand Island waren wir noch bei Sonic. Bei Sonic bestellt man per Auto und bekommt sein Essen auch an's Auto gebracht. War auch mal was neues.
Und jetzt sitz ich wie immer mal wieder in meinem Zimmer und schreib meine wagen Erinnerungen nieder :D Hab wie immer viele Videos gemacht, die ich zwar leider nicht alle in 10 Minuten reinbekommen habe, hab aber das Beste drinnengelassen..
Hier noch ein paar Bilder.



Taris und Ich vor'm Green Day Tourbus!



Wir 4 beim Warten! :D



Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Julia K. hat gesagt…

Hey Nicklas x3
Richtig geil! Ich bin so neidisch!
Tolle videos :3 War bestimmt hammer geil bei Greenday x3
Aber wieso wusstet ihr, dass ihr in die erste Reihe kommt? :3

Alles klar,
viel spaß noch <3
Ju [11a xD Also nicht Peters :)]