Dienstag, 18. August 2009

Down, Set, Hut!

Endlich, einer von zwei Tagen Two-A-Days liegt hinter mir. Aber ich muss sagen: Football is a lot of Fun! :D
Aufgestanden bin ich wie immer um 4.30 morgens wenn die Kuh muht. Treffen ist um 5.50 und dann gehts erstmal los mit verschiedenen Agilitätsstationen wie z.B. ein auf den Boden gelegtes Netz, durch das man mit schnellen Schritten möglichst schnell hindurch kommen muss oder schnelles Hütchenlaufen. Als das getan war sind wir zum nahgelegen See gelaufen. Da gibt es einen schönen Abhang den man auch runter und wieder hinauf laufen kann :D Nunja, ich dufte das Ganze 7-mal machen und weil ich immer der schnellste war durfte ich Pause machen. Danach sind alle Wide Receiver zusammengekommen und haben ein bisschen die Positionswichtigen Sachen geübt. Wir haben Orange 1,2,3,4,5,6 (ja, musste ich in 5 Minuten lernen :D), die wir abwechselnd machen.
Zum Abschluss des morgendlichen Trainings haben wir uns noch in kleinen Gruppen mit Spielzügen beschäftigt. Nach einem kurzen "Huddle" haben wir uns aufgestellt und sind Spielzüge wie z.B. den "Wishbone Left 38 Vere Weak" gelaufen.
Ich als Wide Receiver muss meistens den Safetyguard blocken, da wir mehr Runs als lange Pässe als Spielzüge haben. Ein Spielzug läuft dann so ab:
Nach dem "Huddle" geht jeder auf seine Position. Jeder weiß den Spielzug. Der Quarterback ruft dann: "On 1 (2,3,4)" oder "On first Color".
Dann geht alles ganz schnell.
Der QB ruft "Down", jeder geht in die Footballspezifische Haltung (ich hab ne andere als Wide Receiver, ich muss nicht so weit runter).
"Green thirty-eight", das wäre die Farbe, "Hut".
Ist On 1 angesagt läuft jeder beim ersten "Hut" los. Je nachdem gilt das für On 2, On3 usw.
Nach diesem Training bin ich nach Haus und hab mich erstmal fett gefressen :D
Um 4.30 gings wieder raus und wir hatten ne kurze Teambesprechung. Nichts großartiges nur die allgemeinen Regeln und haben dann noch ein Video von den letztjährigen Spielen gesehen.
Draußen auf dem Feld haben wir erstmal 2 Stunden Wide Receiver Arbeit gemacht, bevor wir wieder in Gruppen Spielzüge geübt haben.
Am Ende des Trainings machen wir immer unseren Schlachtruf. Er ist ziemlich komisch ich werd's irgendwann mal aufnehmen :D
Nunja, morgen das Ganze nochmal und Mittwoch geht endlich die Schule los.
Ich berichte ;)

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: