Freitag, 5. Februar 2010

Time is racing..

Wow, seit ungefähr Dezember vergeht die Zeit wie im Schnelldurchlauf. Ich habe das Gefühl das es auch seit dem erst los geht. Du hast deinen Platz in der Gemeinde gefunden, du hast dich eingelebt, hast deinen Freundeskreis und es wird so immens viel unternommen. Letzten Donnerstag hatten wir dann Halbfinale der Southwest-Conference. Gespielt wurde gegen Ainsworth. Ainsworth liegt ungefähr 20 Minuten von der Grenze zu South Dakota und ist 2 Stunden nördlich von Broken Bow. Wir hatten an dem Tag kein Training also beschloss ich als Helfer mitzufahren (war ja wieder nur die erste Mannschaft die gespielt hat) und mich mit zwei Austauschschülern zu treffen die ich dort oben kenne. Und ich muss sagen der Weg dorthin ist echt was einzigartiges. Man fährt durch keinen Flecken Zivilisation aber die Sandhills von Nebraska sind einfach umwerfend. Mir sind auch ein paar echt gute Bilder gelungen.



Auf dem Weg dorthin haben wir wie immer Filme geguckt oder Musik gehört etc. Was man halt so auf einer Busfahrt macht. Nach 2 Stunden sind wir in Ainsworth angekommen. Ainsworth ist so ziemlich the Last Frontier up north zusammen mit Valentine. Beide Städte haben um die 200 Leute und that's it. Müssen natürlich auch Stunden zur nächstgrößeren Stadt fahren. Wär glaube ich nichts für mich! Die Schule war relativ modern und hat mir eigentlich auch gut gefallen.



In der Schule haben wir dann erst nochmal ne Stunde gechillt und haben uns die Awards der Schule etc. angeguckt. Schließlich ging es dann in die heiße Phase, Rede des Coaches und aufwärmen. Die Umkleidekabinen waren aber echt weird. Sah so aus wie die Keller die sie bei den 'Saw'- Movies benutzen hahaha. Hier ist mir noch ein gutes Bild mit unseren Shootingshirts gelungen.



Kurz nach Spielbeginn hab ich mich dann mit Prem aus Thailand und Maria aus Spanien getroffen. Die meiste Zeit hab ich mich aber mit Prem unterhalten über normale Sachen wie's so läuft, Gastfamilie und so weiter. Er wohnt an der Grenze zu Birma also hat er mir auch ein bisschen von zuhause erzählt war eigentlich ganz cool und dass er auch vom Bürgerkrieg in Birma manchmal was hört. Wir kennen uns von dem Trip aus Minneapolis, die beiden gehen aber glaube ich nicht mit nach Florida. Schließlich haben wir das Spiel jedoch mit 5 Punkten verloren und waren nur noch im Rennen für das Spiel um Platz drei am Samstag. Freitag war dann ein relativ ruhiger Tag, in Spanisch hatten wir eine 'Ugly-Sweater-Party', passt natürlich null zum Curriculum aber dafür sind die hier auch viel zu faul um den Kindern was beizubringen haha. Naja, auf jedenfall war es ganz lustig und man hat halt ne Freistunde also wen kümmerts ;).



Ja also es waren schon ein paar hässliche dabei vor allem die Rot-Orangene Redneck Weste hatte es mir angetan. Musste ich auch gleich mal ein Foto mit machen.



Nach dem Basketballtraining sind Michael und ich dann direkt abgedüst. Zuerst haben wir Michael's Freund Tanner aus Callaway abgeholt und sind dann nach North Platte gefahren. Noth Platte ist eine relativ große Stadt (für Nebraska) mit ungefähr 17.000 Einwohnern. War mal gut wieder in etwas zivilisierteren Gefielden sich zu bewegen. Getroffen haben wir uns dann erstmal mit zwei Mädchen und noch nem anderen Jungen der aber null gesagt hat. Tanner hat irgendwie was am Laufen mit der einen und ja, das war basically warum wir da hin gefahren sind. Sind dann erstmal ins Kino und haben 'When In Rome' geguckt. Total schlechte Story der Film, empfehl ich nicht. Nach dem Kino sind wir endlich mal wieder zu Taco Bell gegangen und ich hab mir den unglaublichen 5-Layer-Burrito für 89 ct geholt. Das Ding ist so übergalaktisch lecker das ist nicht mehr normal. Könnte ich jeden Tag 10 von essen. Nachdem wir uns verabschiedet haben sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren, haben Tanner abgesetzt und sind nach Broken Bow. Am Samstagmorgen ging es dann schon früh nach Lexington (10.000) für das SWC Finale und Spiel um Platz drei. Als wir angekommen sind haben die Mädchen noch ihr Finale ausgespielt. Ich hab eigentlich die ganze Zeit gechillt, nach süßen Mädchen gesucht und Bilder von der Schule gemacht.



Malte, wenn du das liest, das Bild ist extra für dich gemacht! ;D. Schließlich ging's dann los. Wir haben gegen Ogallala gespielt. Gegen die spielen wir morgen wieder dann erzähl ich da mal ausführlich über die. Aufjedenfall haben wir das Spiel leider auch mit 5 Punkten verloren und wurden schließlich 4ter in der Conference. Außerdem hat sich unser Spielmacher verletzt und muss so gut wie den Rest der Saison aussetzen. Schließlich gings dann auch von dem Spiel wieder zurück nach Hause. Später sind Michael, Ich und Adam noch Gewichteheben gegangen. War eigentlich ganz lustig vor allem Adam ist einfach nur ein Tier. Der stemmt einfach mal so 50 Kilo plus Michael der auf der Stange sitzt und mindestens auch nochmal 70 wiegt haha.
Danach sind wir noch bei Runza was essen gegangen und waren ein bisschen rumfahren. Wir sind raus auf die Sandwege gefahren und haben dort ein paar 180°s gedreht war echt ziemlich lustig. Später sind wir dann noch bowlen gegangen wo ich einfach mal extrem schlecht war :D. Irgendwie hatten wir danach wieder Hunger und sind noch zu McDonalds..den Rest vom Abend sind wir eigentlich nur noch rumgefahren und haben irgendwelche Sachen gemacht..wie das hier halt so abläuft. Sonntag war relativ gechillt wir waren in der Kirche, im Restaurant mit der Großmutter und den Rest des Tages hab ich eigentlich nur mit chillen verbracht. Montag gings dann wieder in den Schulalltag bis zum Mittwoch...aber davon erzähl ich dann das nächste mal ;)

Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey =)

Ich heiße Sophie und gehe nächstes Jahr nach Kanada, nur mal so. Ich wollte dir sagen, dass dein Blog echt ganz toll ist, super zum durchlesen, auch die Fotos und Videos, und vor allem regelmäßig geführt XD Ne, ehrlich, mach weiter so.

LG