Mittwoch, 24. Februar 2010

Grand Island and Omaha!

So, obwohl ich ja eigentlich erst am Sonntag nach Grand Island fahren sollte, bin ich dann schon am Samstagmorgen dort hingefahren worden. Es hat sich wieder ein bisschen Schnee angekündigt und deswegen hatten meine Gasteltern ein bisschen concerns mich dorthin zu bekommen. Als wir dann in Grand Island angekommen sind hab ich mir erstmal ein neues Handy im Wal*Mart geholt - großer Stress wie sich später herausstellen sollte. Übernachten sollte ich dann bei meinen Local Represantatives. Dort wohnt meine gute Freundin Maren aus Norwegen. War natürlich cool sich nach dem Minneapolis-Trip mal wieder zu sehen. Nachdem wir ein bisschen Olympische Spiele geguckt haben sind wir dann mit Arman, noch einem guten Freund von mir Gewichte heben gegangen. Das Gym war echt modern und mit vieler Auswahl, besser als das, was man sonst so von Broken Bow gewöhnt ist. Ich habe es echt genossen mal wieder länger in der Zivilisation zu sein. Nach dem Liften sind wir dann erstmal zu Taco Bell gegangen und haben zu Abend gegessen. Schließlich sind wir noch durch Wal*Mart geschlendert und dann zurück nach Hause. Den Rest vom Abend hab ich eigentlich damit verbracht mit Maren rumzuhängen und mein Handy aktiviert zu bekommen, nach 20 Minuten frustriertem Telefonieren mit Verizon hat das jedoch nicht geklappt. Am nächsten Morgen, mit 4 Stunden Schlaf gings dann um 6 raus. Ich hab geduscht und versucht mein Handy online zu registrieren. Hat geklappt - funktionieren wollte es immer noch nicht..to be continued. Dann ging's erstmal in die Kirche - endlich mal wieder evangelischer Gottesdienst. Hat mir richtig gut gefallen und sonntags zur Kirche zu gehen ist echt zur Norma für mich geworden. Später diesen Nachmittag hatten wir dann mal wieder ein Treffen der local exchange students. Wir waren ungefähr zwanzig Leute und haben uns im Pizza Hut getroffen. Eine von uns wurde jedoch nach Hause geschickt - beim Rauchen erwischt worden. War auf jeden Fall mal wieder toll alle wieder zu sehen. Wir hatten echt ne gute Zeit, haben uns unterhalten und Spaß gehabt. Nach dem Essen hat sich alles wieder relativ schnell aufgelöst. Ich bin dann noch mit Maren, Vio und Kaitlin in's Kino gegangen. Wir waren in dem Film "Valentine's Day". War eigentlich ganz gut aber ein bisschen zu lange. Nachdem wir dann 'mal wieder' bei Taco Bell waren und zu Abend gegessen haben sind wir noch in Wal*Mart damit ich mein Handy gefixt kriegen konnte. Schließlich stellte sich heraus das ich 2 Stunden mit der Frau von Verizon am Telefon geredet habe und versucht habe mein Handy geregelt zu bekommen. Geschafft haben wir nichts - Drecksladen und 'nen Haufen Frust. Am Abend habe ich dann noch meine Sachen fertig zusammen gepackt und bin schlafen gegangen. Am nächsten morgen ging's dann so um 7 raus, geduscht und auf den Weg zum Travel Center. Dort hab' ich mich dann mit meinem Camp Kollegen Timo getroffen. Wir, Arman und noch zwei andere sollten nämlich den Shuttle Bus von Grand Island nach Omaha nehmen. Es war eigentlich 'ne ganz lustige Fahrt und wir haben uns natürlich erstmal über alles mögliche ausgetauscht.Als wir dann in Omaha ankamen hat uns ein anderer Shuttle Bus zum Hotel gebracht. Das Hotel lag nicht weit vom Flughafen und war eigentlich recht angenehm. Allgemein sind die Hotelstandarts in den USA sehr hoch! Wir mussten dann noch 4 Stunden totschlagen bis die anderen gekommen sind und sind Gewichte heben und Schwimmen gegangen. Als unsere Leiterin und noch ein paar andere Schüler schließlich angekommen waren sind wir in Downtown in ein Tschechisches Restaurant gegangen. Und was finde ich auch der Karte? Ein Jägerschnitzel! Natürlich gleich mal mit Sauerkraut und Kartoffelpüree bestellt. Dafür das es von Amerikanern zubereitet worden war war es auch reeeelativ angenehm (längst nicht so gut wie zuhause!). Als wir mit dem Essen fertig waren ging's auch schon wieder zurück in's Hotel. Den Rest des Abends haben wir eigentlich nur damit verbracht uns mit den Mädels in der Lobby zu unterhalten. Ich war im Zimmer mit Timo, Arman und 'nem kleinen Italiener der echt total lustig ist. Wir sind dann auch ins Bett, denn am nächsten Tag sollte es ja los gehen...



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: