Mittwoch, 27. Januar 2010

Pass the ball, screen away!

So, wie man vielleicht schon erkennen konnte bin ich in letzter Zeit immens mit Basketball beschäftigt. Freitag gings dann auch schon um 1 direkt nach'm Mittagessen aus der Schule zum nächsten Basketballspiel. Echt geil, wenn man so früh rauskommt. Auf jeden Fall ging's mal wieder nach Gothenburg..dem Erzrivalen. Im Football haben wir sie zweimal geschlagen also sollte das gleiche jetzt auch im Basketball hinhauen. Dort angekommen hatten wir erstmal 2 Stunden Wartezeit weil die JV Mädchen vor uns gespielt haben. Wir haben uns die Zeit mit zuschauen vertrieben. Doch nicht nur beim Mädchenspiel. In der anderen Halle wurde gerade ein Wrestling-Meet ausgetragen; mit Beteiligung unserer Schule. Wrestling ist nicht das Show-Wrestling aus dem Fernsehen sondern das deutsche Ringen. Ich hab natürlich keinen Schimmer davon gehabt wie und wo man gewinnt oder Punkte bekommt aber es war cool seine Klassenkameraden fighten zu sehen (also man gewinnt wenn man den Gegner drei Sekunden auf beide Schultern drückt, habe ich gelernt). Es ist echt ein intensiver Sport und ja ich muss sagen, für mich im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu "hautnah". DER Aufreger des Tages war ja als da plötzlich ein MÄDCHEN auf der Matte stand. Mindestens doppelt so breit wie ich hat die ihren ersten Gegner gleich mal platt gemacht. Ich mein das ist ja schon ein bisschen unfair. Ich könnte als Junge nicht gegen ein Mädchen wrestlen haha - awkward! Schließlich ging es dann in die Umkleidekabine. Seit neuestem hören wir übrigens gute deutsche Ballermann-Musik vor und nach dem Spiel. Speziell nach dem Spiel, wenn wir gewinnen, wird ganz laut "Orange trägt nur die Müllabfuhr" von Mickie Krause gespielt. Fragt mich nicht wieso, die finden das total geil. Das Spiel mussten wir natürlich gewinnen, schließlich ging es gegen den Erzrivalen. Ich bin auch wieder ziemlich oft drin gewesen und hab mich auch mit several Rebounds und Assists ins Spielbuch eingetragen. Leider hat's für Punkte nicht gereicht. Schließlich haben wir sie ganz locker mit 20 Punkten Unterschied abgezogen! Nach dem Spiel war wie gesagt Party mit Mickie Krause angesagt. Nach dem Duschen haben wir uns dann noch das Spiel der Varsity, der ersten Mannschaft angeguckt. Und wie es sich gehört haben sie in einem knappen Spiel mit 4 Punkten gewonnen. Dann hieß es Broken Bow 3:0 Gothenburg in dieser Sportsaison (2 mal Football, einmal Basketball). Samstag war dann mein letztes Heimspiel, da ich beim generellen letzten Heimspiel nicht hier bin (Florida). Ist echt komisch das ich nur noch zwei Basketballspiele hab. Geht einfach alles soooo verdammt schnell. Schließlich haben wir mit der JV mit einem Punkt gewonnen und die Varsity mit zwei verloren; gespielt wurde gegen Valentine.



Nach dem Spiel war ich dann mit Michael noch bei McDonald's und bin dann schließlich heim. Sonntagmorgen ging's natürlich wieder in die Kirche. Den Rest vom Tag hab ich eigentlich nur gechillt und an meinen Returnee-Unterlagen rumgebastelt. Montag hatten wir keine Schule was mir extremst recht kam. Nachdem ich ausgeschlafen hatte gings dann um 5 direkt wieder nach Gothenburg - Southwest Conference Championsship 1st Round. Und natürlich konnten wir auch hier wieder nicht verlieren. Da es ein Varsity-only Game ist hab ich mich mit nen paar Freundinnen getroffen die ich am Freitag zuvor kennengelernt hab.



Schließlich haben wir auch dieses Spiel mit 5 Punkten gewonnen und sind zum vierten Mal diese Saison als Sieger vom Platz gegangen.



Heute ging dann leider der öde Schulalltag wieder los..I'm longing for my weekend to come! Nur noch 2 Wochen bis Florida! Hooray :)



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: