Montag, 15. Februar 2010

Meeting the Huskers!

Normalerweise haben wir an Mittwoch Abenden ja immer Church classes. Dieses mal jedoch hatte ich mich entschieden mit nen paar Freundinnen nach Ansley zu fahren um uns dort das LVC-Turnier der Mädchen anzugucken. LVC steht für Loup Valley Conference und ist eine Conference von D2 Schulen (kleinste Schulgröße in Nebraska) in meiner Region. Zuerst hatte erst noch Sargent gegen Callaway gespielt und ich hab mich die meiste Zeit mit Niklas, Fabian und Timm unterhalten, die natürlich auch da waren weil ihre Teams als zweites dran waren an dem Abend. Das Gym is ne Menge kleiner als unseres und war echt bis oben hin gefüllt und auch extremst laut. Als dann das Spiel zwischen Ansley (Niklas) und Arcadia (Fabian und Timm) angefangen hat wurde es dann richtig laut. Jedoch waren die Fans aus Arcadia nen bisschen zu aggresiv. Also irgendwo hörts dann auf mit Kinder anfeuern haha :D Ich saß inzwischen auf der anderen Seite und hab mich noch mit nen paar anderen Freunden von mir unterhalten, war also nen ganz gelungener Abend. Am nächsten Tag standen dann die LVC Finals in unserer Schule an. Wir hatten deswegen kein Practice und ich habe mir die beiden Mädchenhalbfinals angeguckt. Niklas und Ich haben eigentlich die meiste Zeit gechillt, ich hab noch nen paar neue Leute kennengelernt und natürlich auch nen paar neue Mädels so wie's sich gehört ;). Schließlich ging das Halbfinale zwischen Sargent und Ansley in die doppelte Overtime, wodurch sich das Ende des Turniers bis ungefähr halb 12 verschob. Ich bin jedoch so um halb 11 mit Adam dann abgehauen. Freitag hatten wir dann wieder regulär Schule und Training was vor dem Wochenende natürlich extrem schlaucht. Abends sind Michael, Ich und Adam dann wieder rum gefahren und haben versucht irgendwas zu finden was Spaß macht. Im Endeffekt ist Adam bei seiner Freundin geblieben und Michael und Ich haben mit zwei Mädchen aus Litchfield abgehangen..Als die gehen mussten sind wir dann noch zu McDonald's und dann nach Hause. Am nächsten Tag ging es nämlich nach Ogallala. Ogallala, das ist eine 5500 Einwohner starke Stadt an der Grenze zu Colorado, ungefähr 2 Stunden von Broken Bow entfernt. Ogallala ist eine Schule der B-Klasse und somit der zweitgrößten Schulklasse in Nebraska. Um 12.45 Central Time gings dann auf den Weg. Über die Interstate 30 geht das dann auch alles fix vom Hocker bis in diese verlassene Region. Währenddessen durchfährt man auch eine Zeitgrenze und wir mussten unsere Uhren auf Mountain Time stellen (eine Stunde zurück).



Von außen heraus sieht Ogalalla ziemlich ungepflegt aus und auch die Infrastruktur der Schule lässt zu wünschen übrig. Ihre Siele spielen sie nicht in der Schule sondern im Community Center, was zu einem High School Gym ummodelliert wurde aber jedoch 5 Minuten von der Schule entfernt liegt. Unser JV-Spiel hatten wir jedoch in der Schule und somit in der alten, heruntergekommenen Sporthalle.



Das Spiel verlief soweit eigentlich relativ gut, ich hab wieder mal ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommen. Wir haben eigentlich konstant mit 10 Punkten geführt und als die schließlich ein 5 and out hatten und nur mit 6 Spielern da waren ist ihnen auch die Puste ausgegangen. War also ein gelungenes Spiel.



Nach'm duschen ging's dann rüber in die andere Halle in der unsere Varsity ihr Spiel haben würde. Unsere Mädchen wurden mal wieder kräftig zerstört. Schließlich hat sich die Varsity aufgewärmt und ich hab mir mit Stephen das Spiel angeguckt. Es war eigentlich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für Ogallala. Nachdem Stephen und ich ein bisschen rumgelaufen sind sahen wir auf einmal 6 Pakete in die Schule laufen. Erstmal haben wir uns gewundert wer das sein könnte doch dann ist uns ganz schnell aufgefallen, das sind Spieler von den Nebraska Cornhuskers! Und nicht nur irgendwer! Star Running Back's Roy Helu und Rex Burkhead waren mit von der Partie. Das war natürlich unglaublich. Stephen und ich haben also gelauert und als die Truppe schließlich zur Halbzeit aus der Halle verschwand sind wir ihnen gefolgt. Darauf haben wir mit allen erstmal über 15 Minuten geredet darüber wie es denn ist College Football zu spielen und ob sie es mögen etc. und Bilder haben wir natürlich auch mit ihnen gemacht. Die sind einfach so extrem nett war echt nen super Erlebnis!



Stephen und Ich mit Marcel Jones, Eric Haag und Roy Helu in der Ecke. Nachdem das vorbei war haben wir uns noch das Ende des Spiels angeguckt welches wir leider verloren haben. Danach war es aber noch nicht vorbei. Jetzt kamen die Huskerspieler aufs Spielfeld um mit uns Schere Stein Papier in Lebensgröße zu spielen. ALso es war echt total lustig und die Jungs sind echt gut drauf. Unser Coach wollte jedoch nach Hause und somit konnten wir uns nicht den Rest des Programmes angucken. Am Sonntag war dann der größte inoffizielle Feiertag der USA. Es war "SUPERBOWL SUNDAY"! Und die Amerikaner gehen an diesem Tag crazy. Meine Gastfamilie weniger aber ich war mit Michael und seiner Familie bei Tyler's Familie. Die leben etwas outside haben aber nen total geiles Haus auf so nem Hügel stehen. Die Inneneinrichtung ist auch total genial und ich hab's mir erstmal fu nem Sessel gemütlich gemacht. Um den World Championsship gespielt haben die Saints aus New Orleans und die Colts aus Indianapolis. Dieses Spiel wird im Vorraus so unglaublich umworben und so gut wie jeder Amerikaner guckt sich dieses Spiel an, auch wenn sein Lieblingsteam nicht spielt. Gespielt wurde in Miami. Ein anderer Grund warum die SuperBowl so unglaublich viele Einschaltquoten bekommt ist, weil während den Pausen oder Seitenwechseln immer extrem lustige Commercials gezeigt werden. Und ich muss sagen, ein paar Lacher waren für mich auf jeden Fall drin. Das Spiel war hart umkämpft schließlich konnten die Saints sich jedoch absetzen nachdem Reggie Bush eine Interception in die Endzone getragen hatte. Die Saints gewannen in ihrer ersten Appearance in der Super Bowl ihren ersten Titel. Quarterback Drew Brees wurde als großer Held gefeiert. Es war auf jeden Fall ein gigantisches Spiel und Erlebnis. Nach dem Spiel hat die Familie dann noch Rock Band auf der PlayStation gespielt war eigentlich auch ziemlich lustig. Schließlich sind wir dann auch schon wieder nach Hause gefahren weil wir am nächsten Tag Schule hatten. Hier sind meine zwei most favorite Commercials von der diesjährigen SuperBowl.



"Keep your hands off my Momma, keep your hands off my Doritos!"



Jedes Jahr wird in Punxsutawney, PA der "Groundhog Day" gefeiert. Ein Murmeltier wird aus dem Holzstamm gezogen und wenn es seinen Schatten sieht dauert der Winter noch 6 weiter Wochen..Der Groundhog hier ist Troy Polamalu von den Pittsburgh Steelers..Ich hoffe ihr versteht's!

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: