Montag, 18. Januar 2010

Road Trip!

Letztes Wochenende ging es dann für mich mal endlich wieder raus hier! Wurde auch mal Zeit. Samstagmorgen hat mich mein bester Freund Michael dann mit dem Auto abgeholt und wir sind erstmal Richtung Grand Island gefahren. Nach der einstündigen Fahrt sind wir dort dann erstmal für ne Stunde in die Mall gegangen wo ich meinen lieben Max mal wieder zufällig getroffen habe. Dann ging's erst mal zum Mittagessen in Wendy's. Dort hab ich mir nen dicken 3-Patty-Burger bestellt. Macht einen auf jeden Fall satt haha. Weiter ging die Reise dann nach Albion. Dort wohnt Michaels Opa, wo wir übernachtet haben, und da ist auch die Schule, auf die die Julia geht. Nachdem wir angekommen sind haben wir uns dann auch erstmal zur Schule gemacht und haben die Julia vom Training abgeholt. War echt nen komisches Gefühl mal nach einem halben Jahr ein vertrautes Gesicht in real zu sehen! Wir haben sie dann nach Hause gefahren..sie wohnt echt um die 10 Minuten außerhalb. Also da gehts mit auf meiner Farm am Stadtrand verhältnismäßig noch gut. Dann hieß es auch schon wieder Goodbye aber wir haben unsere Begegnung noch mit einem Foto festgehalten.



Geschneit hatte es dort im Osten auch etwas mehr.



Dann haben wir uns auf den Weg weiter nördlich nach Neligh gemacht. Ein kleines Städtchen mit rund 1.500 Einwohnern. Michael hat da ein paar Freunde die wir abgeholt haben und dann sind wir auch schon weiter nach Norfolk gefahren. Norfolk ist glaube ich die fünft größte Stadt in Nebraska mit rund 25.000 Einwohnern. Für einen Deutschen hört sich das wie immer natürlich utopisch an. Dort sind wir dann noch eine andere Freundin von ihm abholen gegangen und sind dann in die Mall. Es war nichts besonderes..typisch amerikanisch, wie immer. Kurze Zeit später haben wir dann beschlossen in einem "Whiskey Creek" Restaurant essen zu gehen. Amerikas schmutzigste Restaurantkette. Das ist natürlich nur bildlich gemeint. Die Schalen der Erdnüsse, die man am Tisch bekommt darf man nämlich auf den Boden werfen. Man sieht den Boden echt vor Erdnussschalen kaum nicht mehr. Bestellt hab ich mir erstmal ein paar schöne amerikanische prime ribs. Gigantisch. Werde ich echt in Deutschland vermissen. Nach dem Essen haben wir uns noch einem anderen typisch-amerikanischen Zeitvertreib gewidmet (ich kann mich echt in Deutsch nicht mehr gescheit ausdrücken :D). Ab in Walmart und jede Menge Mist gebaut. Ist echt lustig weil's einfach keinen interessiert. Später wollten wir dann noch in den Whirlpool von ner Freundin (es waren -20° draußen), aber wir sind dann doch nur im Haus rumgehangen bis Michael und Ich dann zurück nach Albion gefahren sind. Am nächsten Morgen gabs dann erstmal ein leckeres Frühstück bevor wir für seinen Opa den Driveway freigeschippt haben. Später sind Michael und Ich dann noch bowlen gegangen wo ich mal wieder gewonnen habe haha!
Dann gings auch wieder auf den Weg nach Hause. Auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende. Vom Sonnenuntergang ist mir auch noch ein gutes Bild gelungen.



Montag hatten wir dann 'nen Tag frei den ich eigentlich hauptsächlich mit Basketball gefüllt habe. Dienstag hatten wir nämlich ein Spiel wo ich gegen nen alten Bekannten, Alex den ich im Camp kennengelernt hab, gespielt habe. Ja, es ist echt unglaublich was sich hier an Deutschem rumtreibt :D. Ansonsten lief die Woche gut mit zwei Spielen dieses Wochenende, die wir beide verloren haben. Aber davon erzähl ich euch das nächste Mal.

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: