Donnerstag, 7. Januar 2010

2010!

Happy New Year to everybody out there! Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Start in's neue Jahr. Ich bin schon wieder im Schulalltag angekommen, habe aber heute wieder einen Tag frei wegen Schnee und somit mal wieder Zeit ein bisschen über mein Silvester in den USA zu berichten. Ein deutscher Freund von mir, Niklas aus Frankfurt, der mit mir in die Kirche und Kirchengruppe geht wohnt so 20 Minuten in nem anderen 500 Seelen-Dorf. Ham aufjedenfall ne ziemlich fette Bude dort. Sein Gastbruder hat also zu Silvester mehrere Leute eingeladen. Im Endeffekt waren wir dann 5 Deutsche, Niklas, Ich, Fabian und Timm aus Arcadia und Jana aus Sargent, eine Schweizerin und um die 10 Amerikaner. Anfangs sah es noch nach einem lahmen Abend aus, aber als wir dann erstmal schöne deutsche Partymusik aufgelegt hatten, konnten wir Deutschen untereinander zumindest ein bisschen Stimmung hervorrufen. Timm und Ich!



Die nächsten Stunden haben wir dann die meiste Zeit um den Pooltable oder die Karaokemaschine rumgehangen. Typische amerikanische "Party" halt.



Schließlich war es dann fast soweit. Erst mal muss man sagen, dass die Amerikaner keine Feuerwerkskörper haben, nur in den großen Städten. Es ist aber kein Brauch. Die verpulvern alles am 4. Juli (wer nicht weiß was da ist, ist dumm). Nunja, als Deutscher wirst du natürlich schon ganz aufgedreht und wirst heiß auf den Countdown. Doch was erlebst du? Die Ammis juckt das nicht mal! Keinen Countdown, kein Umarmen, null, nur ein "Hey guys it's 2010, just to tell you". Das konnten wir Deutsche ja nicht einfach so passieren lassen also haben wir wenigstens jeden umarmt und alles gute im neuen Jahr gewünscht. Danach sind dann auch schon die meisten Leute abgehauen. Wir Deutschen haben jedoch alle da geschlafen. Also ging's erstmal in ein paar Runden Pool in's neue Jahr.



Danach haben wir uns noch den Film 'Stepbrothers' angesehen was auch ziemlich lustig war. Die ersten sind dann auch schon ins Bett gegangen. Es war jedoch schon 5 Uhr morgens. Ich hatte um 10 Uhr Training und Niklas um 8, also beschlossen wir wach zu bleiben. Die folgenden Stunden haben wir uns dann aber nur apathisch versucht zu unterhalten oder wach zu halten, ich hab ein bisschen Gitarre gespielt :D.



Um 8 ist Niklas dann abgehauen und ich hab meinen Gastvater angerufen mich abzuholen. Ins Training bin ich nicht gegangen sondern habe mich erst einmal ausgeschlafen! :D Ansonsten habe ich dann noch die restlichen Tage meiner Ferien genossen, Michael und Ich sind nach St. Paul gefahren und haben dort Frederik und ein paar Mädchen besucht und dann hat am Montag wieder die Schule angefangen. Die Kälte hat auch wieder eingesetzt. Mit Wind wird es bis zu -50° kalt. Herrlich! Deine Hände schmerzen unglaublich schon nach 10 Sekunden draußen! O.O Deswegen auch der freie Tag. Naja, hier noch ein Video von ein paar Mitschnitten von meinem Silvesterabend.



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: