Dienstag, 5. Januar 2010

American Christmas!

Erstmal ein Riesensorry für die Inconvenience. Es ist echt so viel passiert über meine Weihnachtsferien, dass ich erst jetzt dazu komme meinen Bericht zu schreiben. Dafür werden die nächsten Beiträge auf jedenfall zu den längeren gehören!
Ich werde mal ganz vorne anfangen. Die Dekorationen für Christmas waren seit dem Beginn der Adventszeit in unserem Haus platziert.



Ich war in Minneapolis und konnte so nicht dran teilnehmen. Auf jeden Fall ist es echt irre, wie die Leute ihr Haus für alle möglichen Anlässe schmücken (Halloween, Thanksgiving, Christmas, Eastern etc.). Meine Ferien haben dann nach zwei Tagen "Abschlussprüfungen" (war echt nicht der Rede wert) am 22. Dezember angefangen. Am nächsten Morgen hat es wieder angefangen extremst zu schneien. Wir haben mindestens 10 cm bekommen.



Am nächsten Tag war es dann endlich soweit. Der 24. Dezember. Nun gut, würde ein Amerikaner sagen, der 24. interessiert mich recht wenig. Christmas Eve, so wie der hier genannt wird, ist "nur" ein Gemeinsamsein mit der Familie. Geschenke gibt's ja erst am nächsten Tag. Um 5 Uhr sind wir jedoch erstmal in die Kirche gegangen. War richtig begeistert als im Notenbuch die deutsche Version von "Stille Nacht" abgedruckt war! Ist ungefähr das gleiche Prozedere wie in Deutschland in der Kirche an Heiligabend. Nach 1 1/2 Stunden war's dann vorbei, man wünscht ein paar Leuten noch Frohe Weihnachten und wir sind abgedüst zu meiner Gastoma. Dort gab's dann erstmal richtig leckeres Chili für die kalten Tage. Unsere ersten Geschenke haben wir dann trotzdem aber schon bekommen. Austin, mein Gastcousin, war schon richtig heiß drauf. Ist 10 Jahre alt, aber wie schnell der ein Geschenk auf hat ist Wahnsinn! :D. Ich habe einen Gutschein für "Best Buy" (sowas wie Media Markt) bekommen und 50 Dollar!!! War dann auch extrem dankbar. Nachdem wir noch ein bisschen NFL geguckt haben sind wir zurück nach Hause gefahren. Zuhause haben wir dann "Mensch ärgere dich nicht!" gespielt. War auf jeden Fall ne lange Zeit her, seitdem ich das gespielt hatte. Hab auch leider zweimal verloren! Aber es waren dramatische fights :D. Spät abends sind wir dann ins Bett gegangen um fit für den nächsten Morgen zu sein - Christmas Day.



Wer hat sie nicht schon zumindest mal im Fernsehen gesehen? Die berühmten Stockings über'm Kamin. Als ich am Morgen aufgewacht bin, durfte ich dann erst einmal meinen Stocking auspacken. Ist wie Nikolaus, ein paar Süßigkeiten, und eine iTunes Geschenkekarte war drin. Danach haben wir das Mittagessen vorbereitet. Zwischendurch ging die Elektrizität kurz aus. Draußen wehte nämlich ein unglaublich starker Schneesturm. Glücklicherweise ging's nach ner Weile aber wieder. Mit dem wunderschönen weiß draußen haben wir dann erstmal Rippchen zu Mittag gegessen.



Nach dem Essen ging's dann in die Vollen. Es war Geschenkezeit. Mein kleiner Gastcousin auf Hochtouren. War kaum zu stoppen. Das schlimme war, dass der iPod den er bekommen hat einen Lautsprecher hatte und er uns damit 24/7 genervt hat. Wie auch immer, hab ich auch ein paar Sachen bekommen. Geschenkekarten von Best Buy, iTunes, Wal Mart und Abercrombie & Fitch sowie ne Übergangsjacke von Billabong. War auf jeden Fall mal nicht schlecht. Das lustigste war, dass mein Gastbruder und ich meiner kleinen Gastschwester ein riesen Paket gemacht haben. Sie natürlich total aufgedreht. Was sie bis zum Ende nicht wusste war, dass wir Kohle reingepackt haben.



Der 26. Dezember ist ja kein Feiertag in Amerika. Und da es über Nacht ordentlich geschneit hatte durfte ich um 7 morgens auch wieder Schnee schippen gehen. Naja, gehört halt zum Leben hier dazu! Den Rest vom Tag haben wir dann eh nur mit Essen und Filme gucken verbracht. Am nächsten Tag hatten wir dann ne kleine inoffizielle Abschiedsparty für Sofie, die am 30. Dezember dann nach Hause geflogen ist. Wir sind ins Kino gegangen war eigentlich ganz lustig.



Schließlich waren wir dann am 29. nochmal Schlitten fahren. Der Hügel war echt gar nix, aber nunja, es ist halt Nebraska. Und was war Sylvester?...to be continued!





Peace out,

Niclas

Keine Kommentare: