Dienstag, 15. Dezember 2009

Kälte!

Letzte Woche Mittwoch fing er an. Der kontinentale Winter. Eiskalt und gnadenlos. Ich sollte mich aber erst einmal mit zwei Tagen schneefrei begnügen. Nach draußen geht zur Zeit recht wenig da eine Durchschnittstemperatir von -15°C herrscht. Zusammen mit dem Wind kann das dann schon gerne mal auf -30°C runter gehen! Den zweiten Tag schneefrei musste ich dann wieder früh morgens raus um die Futterkrippen für die Kühe freizuschaufeln - und das bei -20°C + Wind! Ich war jedoch komplett von oben bis unten eingerichtet. Mir war warm. Es war einfach wunderschön in dieser Winterlandschaft die Sonne über den Hügeln aufgehen zu sehen. Wie in den Western Filmen. Fand ich genial. Nach 1 1/2 Stunden schaufeln ist mir dann was richtig erstaunliches passiert. Ich hatte eine Mütze auf, die meine Ohrläppchen nicht bedeckten. Und ja, die waren dann STEINHART. Es war unglaublick ich konnte die anpochen und es hat einen metallenen Ton gemacht. Ich also wieder zurück ins Haus und aufgewärmt. Mein erster Frostbite! Über die Woche hält mich meine neue geile Jacke von Abercrombie & Fitch warm - mit Wolfsfell gefüttert - super gegen die Kälte! Am Donnerstag hatten wir dann another Heimspiel im Basketball. Wir haben gegen Lexington gespielt. Lexington oder mehr oder weniger liebevoll "Mexington" genannt, besteht zu 75% aus Mexikanern. Aufgrund einer Fleischfabrik dort wurden viele Mexikaner angeheuert. Ich habe auch meine ersten Einsatzminuten bekommen und gleich in der ersten Aktion einen Assist gemacht! Nach meinem Spiel hab ich mich während den restlichen zwei Spielen mit Malte aus Hamburg unterhalten. Er geht in Hamburg auf die Schule. Ist auf jeden Fall immer ganz lustig Erfahrungen auszutauschen. Er fährt jedoch im Januar schon wieder nach Hause. Am Samstag gings dann auch schon wieder aufs nächste Auswärtsspiel. Und dieses Mal sollte ich über eine Hälfte zum spielen kommen! Hatte 7 Rebounds, 3 Punkte, einen Steal und 3 Assists. Erfolgreich für mich, wie ich finde! Nach meinem Spiel hab ich mich, wie immer, mit den Austauschschülern unterhalten. Luise aus Deutschland und Nelly aus Tschechien. Also an Deutschen mangelts hier in der Region auf keinen Fall! Nach dem Spiel bin ich noch ein bisschen mit meinem besten Freund Michael rumgefahn, warn bei McDonald's etc. So viel wie in Deutschland ist hier dann halt auch wieder nicht los. Im Moment bin ich im "Prüfungsstress". Hab jetzt Finals am Freitag (obwohl ich nur 3 machen muss) und bis auf Mathe sollte es geringfügig schwer werden. Mathe hoffe ich gerade so hinzubekommen. Liegt aber an unserem Lehrer...Keiner hat irgendeine Ahnung. Ist echt schlimm. Aber über's Bildungssystem erzähl ich ein anderes Mal was. Freitag und Samstag hab ich wieder ein Basketballspiel und dann gehts auch ziemlich bald in die Winterferien!

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: