Montag, 21. September 2009

Homecoming 2009!

So, ich hab mir mal einen großen Post über Homecoming gelassen und nicht zerstückelt, damit ihr mal einen richtigen Eindruck von Homecoming in den USA bekommt. Es war auf jeden Fall ne ereignisreiche Woche die man, wie ich denke, nirgendwo sonst erleben könnte. Hier also mein großes Homecoming "Spezial":
Homecoming oder besser gesagt die Homecoming-Woche ist folgendermaßen aufgebaut. Es gibt für jeden Tag der Woche ein Motto nach dem man sich kleiden muss. In etwa sowas, was wir versucht haben im Helmholtz einzuführen, nur, dass das hier jeder mitmacht. Es gibt dann jeden Tag auch einen Tagesgewinner. Außerdem wird die komplette Schule von Schülern geschmückt und die Jahrgangsstufe die es am Besten macht, bekommt am Ende einen Preis. Freitags geht's dann aber richtig los. Nach einer so gennanten "Pep-Rallye", ein kleines Fest um die Schüler in Stimmung zu bringen, geht am Abend die ganze Stadt zum Heimspiel der Football-Mannschaft. Nach dem Football-Spiel werden aus fünf Paaren, die jeweils eine Gruppe von Leuten representiert, der Homecoming Prinz/König und die Homecoming Prinzessin/Königin basierend auf den Wahlstimmen der Schüler angekündigt. Danach gibt es noch eine Party zum Tanzen. Der Hintergrund von Homecoming ist, dass die Schüler, die die 12. Klasse letztes Jahr absolviert haben und zum College gegangen sind, zurück nach Hause kommen um die Familie zu sehen. Dann fang ich mal mit meinen eigenen Erlebnissen an:

Montag: Camoflage-Day
Wie der Name schon sagt kleidet sich jeder Schüler mit Tarnkleidung ein. So ziemlich jeder Mensch in Nebraska hat Tarnkleidung weil hier einfach JEDER jagen geht. Ich also der einzige Idiot, der nicht so angezogen war. Aber naja, ich fands irgendwie auch nen bescheuertes Motto. Aber auch die Mädchen sind damit rumgelaufen, ob es nun Strumpfhosen in Tarnfarben waren oder ein komplettes Militäroutfit mit Gasmaske, war alles dabei.

Dienstag: Neon/Bad Hair-Day
Der erste Tag für den ich mich (teilweise) eingekleidet habe! :D Hab mein Neon-farbenes T-Shirt getragen. War echt verwundert wie viele Leute sich wirklich mit so scheiße-aussehendem Haar in die Schule getraut haben. Hier mal ein paar Eindrücke:



Patrick aus meiner Journalism-Class. Jeden Tag top nach Motto gekleidet!



Ja, wir haben ein bisschen nachgeholfen :D



Timmery, Ich und Megan :D zu geile Frisuren.

Mittwoch: Patriotic Day
Wie der Name schon sagt könnt ihr euch ja vorstellen wie ich mich für diesen Tag anziehen wollte. Naja, da wir an diesem Tag eine Gedenkfeier an die Opfer von 9/11 hatten, durfte ich keine Deutschlandfarbenen Sachen anhaben.. Fand ich mal extrem Scheiße. Ne Freundin hatte aber so Triktos dabei die wir alle getragen haben den ganzen Tag. Waren rot-weiß und war auch ziemlich lustig so. In der 3ten Stunde sind wir also runter in die Stadt marschiert mit der Band voraus. Angekommen am Gerichtshaus musste ich erstmal die geballte Amerika-Stolz-Bestes-Land-Sachen über mich ergeben lassen. Nach der Pledge of Allegiance, Der Hymne, Gott lobe Amerika, Amerika forever, Amerika is the best und was auch immer für Lieder kam dann ein Lied was mich wirklich zum staunen gebracht hat. Die Haben echt das Lied "Piece On Earth" gesungen. Und das in einem Republikaner-Staat wo alle Pro-Irakkrieg sind!!!! HALLO? Ich dachte mir auch so ehm ja, behindert :D. Warum singt ein Lied das andere Länder in (für mich) unbegründeten Absichten andere Länder angreift solche Lieder? Hat mich auf jeden Fall erstaunt. Hat mich schon gewundert, dass mich niemand dumm angemacht hat, als ich bei der Hymne irgendwo hingeguckt hab und nicht mein Hand auf dem Herz hatte. Bin halt der Deutsche :D Dritter Oktober komm ich hier sowas von Deutsch gekleidet in die Schule. 20 Jahre Wiedervereinigung :) Eindrücke:



Beim marschieren..(die T-Shirts, die wir alle getragen haben seht ihr bei den beiden Mädchen).



Die Versammlung..

Donnerstag: Superhero-Day
Ja, das war mal wieder ein lustigerer Tag. Ich hab mich nich verkleidet aber dafür gab's ein paar ganz ausgefallene Outfits, Ob Batman, Superman, Spiderman, Catwoman etc. es gab alles! Eindrücke:



Jeremy aus meiner Journalism-Class als Batman :D



Lacey als Catwoman und Ich :)

Freitag: Red & White Day/Homecoming Day!
Der Haupttag der Homecoming Woche. Jeder kleidet sich an diesem Tag in den Schulfarben rot und weiß. Die Footballspieler tragen ihr Jersey und manche Mädchen, die bei Jungs gefragt haben, tragen das Jersey eines bestimmten Jungen. Die ganze Schule also ein rot-weißes Meer ist echt impressiv. In der dritten Stunde hatten wir dann eine kleine Vollversammlung in der Sportler und Schüler für das letzte Jahr geehrt wurden und uns noch ein paar aktuelle Infos gegeben wurden. Danach gab es für jeden Rosen. Man konnte hier Rosen verschicken wie bei uns am Valentinstag. Ich hab insgesamt 11 Blumen bekommen :). Ich hatte glaube ich die zweit meisten in der Schule :D. Wir hatten einen 2 Uhr Schultag, das heißt alle wurden um 2 entlassen und wir sind für die "Pep-Rallye" wieder mal in den Stadtkern marschiert um dort ein bisschen zu feiern. Bei der "Pep-Rallye" wurden dann erstmal alle Sportteams vorgestellt, manche haben auch etwas vorgeführt wie zum Beispiel der Cheerleader-Squad oder das Flag-Team. Nach der Vorstellung der Teams wurde noch einem Lehrer ein Kuchen ins Gesicht gedrückt. Früher am Tag konnte man Geld beim Sekretariat für einen bestimmten Lehrer hinterlassen wenn man einen Kuchen in seinem Gesicht haben wollte. Unser Stellvertretender Rektor hat dann mit 120$ gewonnen. War lustig. Danach gab es noch freies Essen von Pizza-Hut, Subway, undundund.. Hat sich dann alles langsam aufgelöst und ich bin nachdem ich noch ein bisschen mit Freunden rumgefahren bin noch für ne Stunde nachhaus. Um 5 musste ich dann in die Schule, mich umziehen und schließlich aufwärmen. Das erste Varsity-Heimspiel im Jahr. Das größte Ereigniss der Stadt. Knapp 1000 Leute in dem Stadion!!!! Die Ränge waren voll. Wir haben gegen die Ord "Chanticleers" gespielt. Wahrscheinlich unser größter Rivale. Sie werden hier "liebevoll" die "Chickens" genannt ("Chanticleers" sind Hähne). Wir haben sie mit 51:14 in den Boden gestampft. Ich durfte den letzten Kick-Off kicken und es war endlich mal ein richtig guter :D
Danach wurden wie oben schon erzählt die "Homecoming-Royalty" verkündigt. Ich konnte leider, leider keine Bilder von denen machen, weil ich am Spielen war.. Der Tanz danach war ganz ok, der DJ war ne totale Blamage aber ich und ein Freund haben richtig Stimmung geschoben, so wie's sich gehört! Eindrücke:



Paar Spieler aus meinem Team. :)



Ich und die Mädels als wir die Blumen bekommen haben :)



Ich und Baily, sie hat mein Jersey getragen :)



Zane, Print und Ethan :D:D:D



Ich beim Kick-Off!



Homecoming 2009!!!



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: