Samstag, 5. September 2009

Football pur.

So, ich hab's auch mal wieder geschafft hier rein zu schreiben, entschuldigt die Verzögerungen aber ich hatte wenig Schlaf die letzte Woche und einfach keine Zeit hier rein zu schreiben. Nunja, ich hatte Donnerstag und Freitag meine ersten beiden Footballspiele. Los gings mit dem Freshmen/Sophomore-Team am Donnerstag. Das Spiel war in Holdrege. Holdrege ist ungefähr 5.500 Einwohner groß und ungefähr 1 1/2 Stunden von Broken Bow entfernt. Wir also mit unserem BROKEN BOW SCHOOL Bus (der sieht aus wie ein richtiger Mannschaftsbus, also richtig mit dem Schulnamen, Schulfarben etc., man fühlt sich wie ein Super-Sportler :D) die 100 Meilen dort hin gefahren. Ja, hier fährt man 100 Meilen zu einem Auswärtsspiel. Das ist ungefähr wie wenn wir zu einen Auswärtsspiel nach Wiesbaden oder Nürnberg fahren würden!
Dort angekommen hatten wir noch 4 Stunden Zeit bis zum Anstoß. Also sind wir nochmal alle Spielzüge im Einzelnen durchgegangen. Ich muss ein 25 seitiges, beid-seit-bedrucktes Spielheft mit Spielzügen auswendig lernen. Nachdem das getan war haben wir uns umgezogen und sind auf's Feld. Wir haben uns aufgewärmt, ich hab ein bisschen gekickt und wir haben ein bisschen Tackle-Training gemacht. Danach sind wir zurück in die Kabine und haben uns erstmal die Ansprachen von unseren Coaches angehört. Sowas habt ihr nicht erlebt :D Die rasten hier komplett aus werfen mit Schimpfwörtern nur so um sich und verfluchen die gegnerische Mannschaft: "Beat the Motherf****** Shit out of these f***ing Bitches!" oder "You are the f***ing hardest sons of b****es so f***ing beat it down their throats!" :D
Vorallem ist unser Coach Stellvertretender Rektor. Ich find's echt ein bisschen komisch. Unser Team-Käpt'n hat dann auch noch ne "Rede" gehalten. Er ist einfach nur schreiend und mit den Fäusten wedelnd durch die Kabine gerannt und hat irgendwelche Schimpfwörter von sich gegeben. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen. Kurz danach sind wir auf's Feld und haben uns für den Kick-Off aufgestellt. Es war mein Zug. Was passiert? - Genau, ich vermassels total :D Der Fußballer ist mit mir durchgegangen und ich hab den Ball viel zu tief getroffen. Resultat - Ich hab das Ding auf dem der Ball platziert ist getroffen und der Ball ist grade mal 10 yards geflogen. Dumm gelaufen. Das Spiel plätscherte ein bisschen dahin, bis wir dann irgendwann zurücklagen. Im letzten Quarter durfte ich auch für 3-4 Spiele als Wide Receiver agieren und ein paar Leute umhauen. Ohja, das macht Spaß :D 8 Sekunden vor dem Ende haben wir noch einen Touchdown gelegt und ich kam nochmal zum Kick-Off. Diesmal ist aber alles gut verlaufen, der Returner konnte den Ball nichtmal fangen!
Das Spiel endete mit 20-6 gegen uns. Da es jedoch mit der 3ten Mannschaft war, macht das rein garnichts aus. Nach dem Spiel hab ich für meine Mannschaft auf Deutsch gebetet, fanden die alle ziemlich cool. Ich mag dieses Ritual. War jedoch ein langer Tag und ich war erst um 11 zuhause - wir sind um 2 Mittags losgefahren!
Gestern gings dann zum ersten Varsity (1. Mannschaft) Game nach Gibbon, Nebraska. Gibbon ist ungefähr 1.700 Menschen stark und ist auch ungefährt 1 1/2 Stunden von Broken Bow entfernt. Gibbon hat eine brandneue Schule gebaut, sieht echt ziemlich geil und modern aus und auch das Footballfield ist komplett neu (was man auch daran sieht, dass es früher mal ein Maisfeld war, da es in der Mitte leicht erhöht ist :D).
Das Spiel begann um 7 nachdem wir uns rund eine Stunde mit allem Möglichen aufgewärmt hatten. Das Spiel wurde sogar im Radio übertragen und wir hatten unseren eigenen Kommentator, der das Spiel über Lautsprecher kommentierte! Außerdem haben die beiden Cheerleaderteams um die Wette "gecheert". Das erste Quarter verlief ziemlich gut, unsere Varsity sind nur so mega-muskuläre Oxen gegen die ich nicht gerne spielen würde. Die Gegner haben richtig einstecken müssen. Nach 10 Minuten musste der Erste behandelt werden, da in ein Freund von mir mit einem großartigen "Blindside" getackelt hat. Das heißt er hat ihn von der Seite getackelt, in die der Spieler nicht geguckt hatte. Sah echt zieeeemlich geil aus. Das erste Quarter endete 0:0. Noch. Im zweiten Quarter hatten wir dann die Oberhand und gingen innerhalb von 10 Minuten mit 21:0 in Führung (ein Quarter geht hier 12 Minuten). Danach hatten wir 10 Minuten Halbzeit - kurze Besprechung und Wasserpause. Dann die große Aufruhr. Auf einmal gingen die Flutlichteer aus. Großes Rätselraten. Was nun? Nach 45 Minuten geduldigem Warten ging endlich das Flutlicht wieder an. DOch der schein trügt. 5 Minuten war es schon wieder aus. Es wurde viel diskutiert und schließlich kamen die Coaches zum Ergebnis, dass sie das Spiel trotzdem noch austragen wollen, da wir eine relativ lange Anreise hatten. Doch wo? Genau, im 30 Kilometer entfernten Ort "Wood River" - YEAH! Wir also ab in den Bus mit dem ganzen Gerödel, 20 Minuten dort hin gefahren und uns zum hundertmillionstenmal an diesem Abend aufgewärmt. Unsere Fans sind auch wieder mitgekommen obwohl es mittlerweile schon 22.00 war! (insgesamt waren 790 Leute da, um das Spiel zu sehen!!!!) Das Spiel verlief so wie es aufgehört hatte, die Gibbon Buffaloes hatten null Chance, wurden mies umgetackelt und unser Wide Receiver hat einen 80-yard-Punt-Return-Touchdown gemacht!!!! Das ist das unglaublichste was ich je gesehen habe. Schließlich kam ich auch nochmal zum Kicken nach einem Touchdown und guess what - ich hab's wieder versaut. Wie am Tag davor hab ich nur das Hilfsteil getroffen und der Ball flog nur 10 yards. Ich hätte mich echt schlagen können in dem Moment. Ich bekam eine zweite Chance die RELATIV gut verlief. Am Dienstag (mein Geburtstag olé :D) ist unser nächstes Spiel mit der zweiten Mannschaft und meine letzte Chance mich als Kicker zu beweisen (da meine Konkurrenz bald wieder regeneriert ist). Ich darf's da echt nicht vermasseln. Nunja, das Spiel endete schließlich mit 54:0 und sichtlich zufriedenen Teamkollegen - ich war es nicht. Nach der Busfahrt zurück nach Gibbon haben wir uns geduscht und auf den Weg nach Hause gemacht. Ich lag Schließlich um 2.00 nachts im Bett - endlich. Meine ersten Eindrücke - Football macht unglaublich Spaß aber ich fühl mich immernoch ziemlich verloren wenn ich auf dem Feld stehe. Es ist einfach soviel auf das man gleichzeitig achten muss. Bilder hab ich keine gemacht, die kriegt ihr Dienstag nach dem ersten Heimspiel. Heute abend gehen wir noch zu nem Freund und haben ne kleine "Party". Morgen machen Familienfotos. Mit mir :D Wird bestimmt auch lustig. Am Montag haben wir keine Schule, weil die Tag der Arbeit hier haben. Ich hab aber trotzdem Training - wer hätte es anders erwartet.

Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Franco hat gesagt…

Hi Niclas!
Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin heile Knochen. Widme Dir den dritten Song bei unserem Gig am Freitag in Lübeck...
STB
Franco