Mittwoch, 2. Juni 2010

Pensacola Beach!

Samstag mussten wir dann nach relativ wenig Schlaf gegen 5 Uhr aufstehen, unsere Sachen zusammen packen und ab ins Auto. Ziel: Pensacola, Florida für das ganze Wochenende! Haben die ganze Fahrt durchgeschlafen, haben jedoch kurz halt in Mobile, Alabama gemacht um bei McDonald's zu frühstücken - typisch amerikanisch. Nach guten vier Stunden kamen wir dann endlich in Pensacola an. Das Haus der Freunde die wir besuchen gingen lag etwas außerhalb in der Bucht - direkt am Strand. Geil, hab ich mir gedacht, so ein Strandhaus in der Bucht! Rieeesengroß und es sollte noch besser werden. Nachdem wir von der Frau des Hauses freundlich begrüßt wurden wurde ich erstmal rumgeführt. Pooltable, Riesenfernseher, riesige Küche, eigenes Kino, Whirlpool auf der Terasse mit Blick aufs Meer! GENIAL! Nach ein paar Runden Billard haben Konrad und ich uns umgezogen und sind runter um in der Bucht ein bisschen Kayak zu fahren - ja, die hatten eigene Kayaks und einen Steg! Sind dann relativ weit raus gefahren, war echt lustig! Nachdem wir zurückgekommen waren haben wir uns noch ein bisschen mit Windsurfen versucht, es war aber ein wenig zu windig und wir wurden ständig umgehauen.



Relaxt haben wir dann mit ner Runde Wii am überdimensionalen Fernseher mit den restlichen Leuten die da waren. Ein befreundetes Ehepaar war auch noch da. Am Nachmittag entschieden wir uns dann an den Strand zu fahren - Pensacola Beach. Konrad und Ich wussten auch sofort wo wir zu Mittag essen wollten - Hooters! Bis jetzt mein Lieblingsrestaurant, nicht wegen dem Essen, sondern den berühmt freizügigen Bedienungen die dort rumlaufen. Es war echt super geil haha. Danach sind wir auf der wunderschönen Pier ein bisschen shoppen gewesen und waren auch kurz noch am Strand laufen. Ein Sturm war am kommen undso flüchteten alle bereits vom Strand. Wir trafen uns wieder mit den anderen und entschieden uns den ewig langen Fischersteg runterzulaufen. Kostet auch noch Geld! Trotzdem hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Golf of Mexico und die weißen Strände Pensacola's. Etliche Angler waren da drauf und einer von denen hatte plötzlich einen Hai an der Angel! War echt saumäßig cool mal so ein Vieh in der freien Wildbahn zu sehen. Auf dem Weg nach Hause machten wir noch kurz in der Militärbasis Stopp um Taxfree zu shoppen. Der Ehemann der Frau bei der wir übernachten ist Pilot in der Airforce. War echt geil alles nochmal billiger zu bekommen! Zurück am Strandhaus haben wir den Rest vom Abend relaxt. Ich will unbedingt auch so ein Haus wenn ich älter bin haha! Am nächsten Morgen wurde ich von Konrad's Gastvater mit nem Glas Wasser ins Gesicht geweckt. Echt lustig der Typ. Nach ein wenig Frühstück entschied ich mich ein wenig am Strand joggen zu gehen, während die anderen nur am Film gucken waren. Als ich wieder zurück war entschieden wir uns nicht an den Strand zu fahren, da es etwas regnerisch aussah. Stattdessen fuhren wir zur nächsten Universität und spielten ein Spiel namens Frisbee Golf. Man muss also eine Frisbee über einen Kurs lenken und sie in einen Korb anstatt eines Loches werfen. Das ganze ging über den ganzen Campus und sogar durch den Wald. Man musste also gutes Geschick mit dem Ding haben. Das ist ganz groß hier, es gibt sogar spezielle Frisbees die nur dafür gemacht werden! Ich habe sogar gewonnen. Als das fertig war sind wir noch ein paar Filme für den Abend einkaufen gegangen. Wieder zuhause hatten wir zusammen Abendessen bevor sich jeder wieder ins hauseigene Kino setzte und wir bis tief in die Nacht Filme guckten. Am nächsten Morgen ging es dann wieder früh raus, wir mussten wieder zurück nach Mississippi. Also haben wir uns von der netten Dame verabschiedet und sind mit dem anderen Ehepaar wieder Richtung Jackson gefahren. Diesmal wach, konnte ich mir dann auch nochmal Mobile angucken. Auch ne coole Stadt, im ganzen ist der Süden einfach so anders zu Nebraska. Mittagessen bei McDonalds in Alabama und schon waren wir nach weiteren 3 Stunden wieder in Mississippi..



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: