Dienstag, 1. Juni 2010

Letzte Woche amerikanische High School!

Und da war sie auch schon da: die letzte Woche an der Broken Bow High School - das letzte Mal High School in meinem ganzen Leben. Hab ich selber so nicht fassen können, auch wenn ich es laut vor mir her gesagt habe. Es ist einfach unglaublich wie schnell so ein Jahr vergehen kann! Aber es standen mir ja noch zwei besondere Tage bevor. Montags war jedoch nicht Finals angesagt. Ich hatte gute Noten und musste deshalb keine Tests machen. Musste jedoch gegen 12 vorbeischauen, um meinen Locker auszuräumen. War ein ganzer Haufen Hefte und Blätter. Schließlich war das Ding auch fast leer - wow, wirklich ein Jahr schon vorbei? Hab' dann auch noch meinen Schul-Laptop abgegeben. Noch war mein Schultag jedoch nicht vorbei. Tyler kam in die Schule und ließ mich ein Bild unterschreiben. Für unseren Coach haben wir ein eingerahmtes Bild von unserer Staffel, die zweiter bei State geworden ist, ihm geschenkt. Außenrum haben wir auf weißem Rand unterschrieben, und noch etwas persönliches geschrieben. Außerdem haben wir einen Baton genommen und ihn mit Stickern beklebt, die wir auch noch mit perönlichen Texten und unterschriften ausgefüllt haben. Schließlich kam der große Moment des Tages: wir durften eigenhändig unsere Namen in die Rekordtabelle eintragen, und den alten Rekord entfernen. Ich muss echt sagen, ich hab mich wie ein kleines Kind gefühlt. Wir nahmen 22 Jahre alte Buchstaben dort ab! Nachdem ich die Zeit zu 8:07.5 und das Jahr auf 2010 verbessert hatte, setzte ich meinen Namen dort ein und machte ein paar Fotos, bevor wir die Scheibe schlossen - hoffentlich für nochmal 20 Jahre.



Danach überreichten wir Coach Petit unsere Geschenke. Super Mann, der Typ! Echt der beste personal Coach den ich je in meinem Leben hatte, unglaubliche Ehrfahrung. Ich konnte das alles immer noch nicht begreifen. Am Anfang der Saison hätte ich gelacht und abgewinkt, wenn mir einer erzählt hätte, wir würden zweiter bei States werden und den Schulrekord brechen. Den Schulrekord! Ich stehe in den Geschichtsbüchern der Schule, ich bin der athletisch erfolgreichste Austauschschüler, der je an der Schule war! Ich kann es bis heute noch nicht ganz fassen. Dienstag war es dann aber schließlich so weit. Ich würde zum allerletzten Mal die BBHS betreten - als Schüler. Angefangen hat der Schultag wie immer mit Grammar. Die Stunden waren nur 20 Minuten lang, und so machten wir gar nichts. Ich nahm Bilder mit den meisten, ganz viele Videos mit Botschaften von Freunden, und Klassenbilder.



Manche Abschiede, speziell von Lehrern die ich echt mochte (wie zum Beispiel Mr. Pruden, sitzt im Rollstuhl macht sich aber über alles lustig, echt ein starker Mann wie er mit seinem Unfall umgeht). Sie haben mir alle das Beste gewünscht und natürlich mich aufgefordert sie mal wieder zu besuchen zu kommen. Ich staube meinen Locker aus und schloss in dann zum allerletzten Mal. Zum allerletzten Mal! Mein Check-Out Sheet, auf dem alle meine Klassen waren mit Unterschriften von den Lehrern, dass ich mein Buch abgegeben hatte, gab ich dann auch ab und verabschiedete mich von unserem Rektor. Der Mann hat mir so viel ermöglicht, hab mich extra bei ihm bedankt. Nach ein paar mehreren Verabschiedungen war es vorbei - nie wieder High School. Schweren Herzens nahm ich die Schritte zur Tür und aus der Schule. Ein letzter Blick zurück und ich stieg zu Michael ins Auto. Wir und ein paar andere Freunde sind zu Huckleberry's für nen guten Burger gefahren. Nach dem Essen musste ich erstmal relaxen und das alles verdauen. Am Abend fuhren wir dann raus aufs Land, wir wollten in der Pampa campen. In einer kleinen Schlucht hatten wir uns ein Lagerfeuer gemacht und feierten die Ferien über die ganze Nacht. Mittwoch musste ich dann auch erstmal ausschlafen. Den Rest vom Tag passierte nicht viel. Ich musste mit meinem Gastvater raus und noch ein paar Kälwer brandmarken. Ist was ganz traditionelles hier. Die Cowboys fangen mit ihren Seilen die Kühe bei den Füßen, ziehen sie zu uns und wir halten sie fest. Zuerst bekomm sie einen Tag ins Ohr, dann werden sie mit einem heißen Siegel gebrandmarkt. Die männlichen werden außerdem kastriert, was wirklich nicht so ansehlich war. Vor allem weil die meisten Farmer die dann auch noch (roh!) essen. BUÄH! Naja, trägt zur Lebenserfahrung bei. Am Abend hatte ich dann auch ein Interview mit der Zeitung, bekomme ne eigene Story nächste Woche, weil ich als Austauschschüler das alles geschafft habe - echt saugeil! Donnerstag morgen gings früh raus und ich packte meine Koffer. Sollte den Tag und die Nacht bei meiner norwegischen Freundin in Grand Island verbringen, damit ich meinen Bus am nächsten Tag nach Omaha pünktlich um 7 erwischen würde. War natürlich toll sie mal wieder zu sehen, wahrscheinlich auch das Letzte Mal für eine längere Zeit. Nachdem wir uns ein bisschen unterhalten haben, gings zur Mall. Wir liefen ein bisschen herum und kauften da und dort was ein. Haben uns schließlich entschieden am Abend ins Kino zu gehen mit ein paar Bekannten. Bis dorthin haben wir gechillt, Bilder angeguckt, und über (alte) Zeiten geschwärmt. Stellte sich heraus die Kinoidee war nicht so prickelnd - zumindest für mich, Sex and the City für 2 1/2 Stunden also ne das ist ja komplette Hirnverblödung - naja ich hätts wissen sollen. Nachdem ich mich dann noch von meiner deutschen Freundin Vio verabschiedet hab bin ich nach nem kurzen Talk mit Maren auch ins Bett. Hatte noch so um die 4 Stunden zum Schlafen. Um 5 gings dann raus und ich hab Maren dann vorerst mal Goodbye gesagt! War echt wieder schwer das Ganze..mach das echt nicht gerne so Verabschiedungen!



Schließlich fuhr mich ihr Gastvater dann zur Bushaltestelle. Im ShuttleBus nach Omaha saß ich mit einem spanischen Ehepaar, die sich hier ein Leben aufgebaut hatten (glaub die sind vor 2 Jahren hierher gezogen). Hab mich dann unendlich lang mit denen über Europa etc. unterhalten war echt interessant. Am Flughafen habe ich sie jedoch verloren. Vor mir lagen 7 Stunde Langeweile pur und nichts zu tun. Mein Flug ging erst um 16.45 - es war 9.30. Habe mir die Zeit mit Blogschreiben, Musik und Mittagessen bei Taco Bell vertrieben. Habe mich dann filzen lassen und wartete geduldig auf meinen Flug. Wie immer hatten sie jedoch ein technisches Problem und mein Flug wurde um fast 'ne Stunde nach hinten verschoben. Hatte schon Angst meinen Anschluss und/oder mein Gepäck zu verlieren. Der Flug war angenehm, ich hatte zwei Sitze für mich und habe mich mit ein paar Leuten unterhalten. Kam dann endlich in Memphis, Tennessee an und kam auch noch gemütlich zu Boarding-Time zu meinem nächsten Flug - durchatmen. Der Flug ging gut und schnell nur so eine halbe Stunde. Mein Gepäck hatte es auch geschafft! Konrad kam mim Auto und seiner Gastfamilie angefahren. Es war echt schwül dort und es war 9 Uhr abends! War auf jeden Fall cool Konrad mal wieder zu sehen und sein Gastvater ist echt die lustigste Person die ich hier kennengelernt hab. Als Begrüßung gibt er mir erstmal nen harten Schlag auf die Schulter und fängt dann im Auto an sich über Konrad lustig zu machen. Der bringt mich die ganze Zeit zum Lachen. Haben uns dann noch mit ein paar Freunden von Konrad getroffen und sind raus in die Sümpfe gefahren. Gibt hier ein großes Reservoir. Auf einer geschlossenen Dirtroad sind wir dann durch die Sümpfe gefahren und haben mit Spotlights nach Alligatoren Ausschau gehalten. War echt sau cool weil wir auch ein paar zu Gesicht bekommen haben. Nach dem kleinen ersten Abenteuer war ich dann aber auch schon ziemlich müde. Zuhause angekommen hab ich meine Sachen ausgepackt und hab mich ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen sollte es früh rausgehen...

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: