Donnerstag, 29. April 2010

Letztes EF Meeting / Central Nebraska Champions!!!

Dienstag's ging's nach dem Training wieder Hockey spielen und ich hab wieder ein paar Monstertore gemacht haha. Leider war es das letzte Mal, da wir schon zu weit in der Saison drin sind und unser Trainer keine verletzten haben will. Donnerstag hatten wir dann unser nächstes Meet in Gibbon. Es sollte ein ziemlich einfaches Meet werden und ich freute mich schon drauf die anderen Teams zu zerstören. Naja, nichts ist drauß geworden, es hat zu viel geregnet und sie haben das Turnier abgeblasen als wir schon halbwegs auf dem Weg dort hin waren. Zumindest haben wir so zwei Schulstunden schwänzen können, hatten aber ein härteres Training nach der Schule. Am Freitag war die Schule wie leergefegt. Hälfte der Schule ist nämlich in Band und die hatten den ganzen Tag Districts in Ord. War also ein ziemlich gechillter Tag und wir haben recht wenig gemacht. Nach Schule und Training hab ich noch ein bisschen zuhause rumgehangen. Schließlich hat mich Niklas abgeholt und ich bin mit ihm, Gentry, Sandy aus der Schweiz und noch 'ner anderen Freundin bowlen gegangen. Die erste Runde lief ziemlich schlecht und ich bin fast sogar letzter geworden. Konnte ich natürlich nicht zulassen und hab sie dann alle mit 'ner 141er Runde abgezogen! Danach ging's auch schon wieder zurück nach Hause und schlafen. Am nächsten Morgen sollten wir eigentlich Kühe brandmarken gehen, da es aber zu sehr geregnet hatte, hatten wir darauf verzichtet. So hatte ich also den ganzen Tag zum chillen. Gegen 6 hat mich Michael abgeholt weil wir ein BBQ bei ihm zuhause hatten. Tyler und ein paar Freunde waren auch da und so haben wir die ganze Zeit gechillt, gegessen und haben Call of Duty gezockt. Danach ging's dann los, ich sollte einen "typisch" amerikanischen Zeitvertreib, zumindest hier in the middle of nowhere, kennenlernen. Gegen neun als es dunkel wurde, haben wir uns im Park getroffen um Fugitive zu spielen. Gespielt wird in der ganzen Stadt. Team No. 1 muss zu Fuß in einer bestimmten Zeit von A nach B gelangen, währen Team No. 2 versucht sie zu finden, zu verfolgen und zu fangen. Ich war zuerst im zweiten Team und setzte mich mit Brandon, meinem Rennkollegen ins Auto. WIr fuhren los, gaben dem anderen Team ein wenig Vorsprung und fuhren los. Das Ziel war clear am anderen Ende der Stadt. Nach wenigen Minuten konnten wir zwei Leute schon ausfindig machen. Wir fuhren ihnen auf einem Landweg entgegen, hielten 100 meter vorher an einer Biegung und versteckten uns in den Bäumen. Als sie vorbeikamen haben wir sie natürlich extrem erschreckt, konnten aber nur einen fangen. Fand's auf jeden Fall ganz lustig so aus dem nichts die zu erschrecken haha. Nachdem wir alle wieder eingesammelt hatten ging es zurück zum Ausgangspunkt. Von dort aus starteten wir Runde zwei. Diesmal war ich im Rennteam. Mit zwei anderen haben wir uns dann davon gemacht. Haben eine lange Route genommen um nicht gefangen werden zu können. Wir wollten dann right durch ein Feld kreuzen, machten unsere Rechnung aber ohne ein Pferdegehege. Das Pferd war richtig mies drauf und war ziemlich kurz davorüber den Zaun zu springen. Also haben wir uns einen anderen Weg gesucht und nach einer halben Stunde kamen wir relativ dreckig am Zielpunkt an. Gewonnen! Michael hat mich dann noch nach Hause gefahren und ich bin ab ins Bett. Am nächsten Morgen ging es wieder relativ früh raus. Nach Frühstück und fertig machen, machten Travis und Ich uns auf den Weg nach Grand Island. Dort sollte mein allerletztes Meeting mit den anderen Austauschschülern aus meiner Umgebung stattfinden. Wir sind erstmal ein bisschen shoppen gegangen und haben ein paar Erledigungen gemacht. Außerdem hab ich das neue KFC Chicken Sandwich probiert. Saugeil - zwei Chickenhälften, Käse und Bacon - ohne Brot! Danach hat mich Travis dann bei meinem RC abgesetzt. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Eintrag am Anfang meines Jahres, sie haben eine schöne Farm etwas außerhalb von GI. Ich war relativ früh und hab mich mit einer thailändischen Freundin etwas unterhalten. Schließlich trudelten dann alle vertrauten Gesichter, die guten Freunde, die ich über dieses Jahr gemacht hatte, ein. Natürlich wurde wieder viel geredet und erzählt. Mit Alex, der auch als Returnee angenommen wurde, haben wir uns dann etwas fürs Camp aufgepumpt. Arlene, meine Local Rep hat uns dann ein paar Sachen erzählt, die wir noch erledigen sollten, bevor wir wieder nach Hause gehen. Außerdem bekamen wir unsere Zertifikate zur Vervollständigung des Jahres. Nach vielen weiteren Fotos, Videos und Konversationen, löste sich die Gruppe leider allmählich auch schon wieder auf.



Das traurige war, dass ich manche dieser Leute nun echt zum allerletzten Mal in meinem Leben gesehen hatte. Es ist echt krass. Arman, Timo und Ich sind noch ein bisschen dageblieben und haben mit unseren RC's geredet. Sie freuten sich über meine Karte, und haben mir auch gesagt, dass es das erste Mal ist, dass sie sowas bekommen haben (Pluspunkte! :D). Habe mich dann mit denen auch noch mal zum Abschiedsessen verabredet, da ich ja der vorletzte bin, der geht (wurde als Topreturnee ausgewählt und fliege als einziger jetzt schon am 10. Juli zum Camp, Alex ist 5 Tage nach mir dran). Nach einem kleinen Smalltalk und Verabschiedungen, sind Arman und Ich noch zu Burger King. Melancholisch haben wir uns über die geilen Momente dieses Jahre unterhalten die wir zusammen erlebt hatten. Echt traurig und unvorstellbar, dass alles schon fast vorbei ist. Travis kam dann und schließlich haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ich bin relativ früh ins Bett, denn am nächsten Tag stand etwas großes an: Die Central Nebraska Track Championships! Nach der zweiten Stunde stiegen wir (die die sich qualifizierten, nur die 16 besten qualifizieren sich in jeder Disziplin) in den Bus und machten uns auf den Weg zurück nach Grand Island. Deren High School ist so ziemlich die größte in der Umgebung und hat rund 2500 Schüler. Entsprechend hammer ist natürlich auch deren Stadion. Exzelennte Rennbahn und guten Kunstrasen. Es war ziemlich windig und auch dreckig kalt. Es fing auch schon an ein bisschen zu nieseln - schlechter Tag zum Rennen - muss man trotzdem durch. Niklas hatte sich auch in der 4x400 Staffel qualifiziert und so hingen wir ein bisschen bei den Field Events rum und schauten zu. Danach traf ich mich noch mit Maren, die dort auf die Schule geht. Wir haben ein bisschen gequatscht bis sie los zum Fußballtraining musste. Nicht viel später wurde es dann auch schon ernst, die 4x800m Staffel stand an. Wir hatten die Reihenfolge geändert undso lief ich jetzt an zweiter Stelle. In Grand Island Senior High und Hastings Catholic fanden wir zwei extrem starke Konkurrenten, die genauso heiß auf den Titel waren, wie wir. Tyler konnte sich gut etablieren und gab mir an zweiter Stelle den Baton. Ich musste gegen die No.4 aus Zentral Nebraska laufen.Mir blieb nichts anderes übrig als mich einfach an ihn zu kleben.



So konnte ich auch guten WIndschatten benutzen auf den Geraden. Er konnte nicht viel an mir gewinnenn und so gab ich den Baton mit geringem Abstand weiter. Brandon machte einen vergleichlich guten Job und JJ brachte das Ding mit einem überragenden Lauf nach Hause. Central Nebraska Champions in der Staffel! Geiles Gefühl. Nach unserem Cool-Down Lauf wurden wir dann zum Podium geboten. Wir durften natürlich ganz oben auf der No.1 Platz nehmen und bekamen unsere großen Goldmedaillen.



Nach ein paar Fotos für die Presse war es auch schon wieder vorbei. Ich hatte zwei Stunden Pause bevor es für mich weiterging (habe mich als No. 13 im 800m Lauf ebenfalls qualifiziert). Inzwischen hatte der Wind zwar abgenommen, es war aber saukalt und es regnete. Timo war gekommen und ich hing eine ganze Weile mit ihm rum. Als der aber schließlich gehen musste, hieß es für mich schon wieder aufwärmen. Bei so starken Kontrahenten hatte ich mir gesagt, einfach nicht letzter zu werden. Das Rennen began jedoch etwas blöd, ich musste hinter ein paar Leuten starten und wurde so etwas eingeboxt im hinteren Mittelfeld. Nach der ersten Runde jedoch, lichteten sich die Lücken ein wenig und ich konnte ein paar Leute überholen. Auf dem Zielsprint überholte ich dann auch nochmal zwei und wurde insgesamt 7ter! Hab mich auf jedenfall gefreut, von 13 auf 7. Arman war inzwischen vorbeigekommen und wir saßen uns hin um zu reden. Es sollte das Letzte Mal sein, dass ich mit ihm treffen würde. Er fliegt nächste Woche. Also hatten wir nochmal einen ganz langen Talk und guckten uns die restlichen Rennen an. Broken Bow war richtig gut und gewann auch noch ein paar der restlichen Disziplinen. Schließlich hieß es dann Abschied nehmen, von einem richtig guten Freund. Es war traurig, aber man sieht sich bestimmt nochmal wieder, that's for sure! Nur halt nicht so bald. Nach dem letzten Event löste sich alles auch wieder schnell auf. Nächster Halt: Taco John's, ein Mexican Fast Food Restaurant. Auf dem Weg dorthin hatten wir noch ein kleines Wettrennen mit den Leuten aus einer gegnerischen Stadt, wer den besseren Platz in der Schlange zur Kasse bekommt. Genossen hab ich auf jedenfall meinen Burrito nach einem harten Tag. Hab mich noch mit ein paar Freunden aus der anderen Stadt unterhalten und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hört sich ziemlich geil an :D
ich sehe du hattest ein geiles Jahr. Geniess den Rest !