Mittwoch, 14. April 2010

Prom Night No.2!

Die Woche verging mal wieder ganz schnell. Dienstag hatte es noch geschneit!!, obwohl ich den Tag davor kurz vor'm Sonnenbrand war. Also Nebraska Wetter ist echt extrem komisch. Wie immer lief alles auf den Freitag zu - Leichtathletik Turnier. Diesmal war das Meet bei uns zuhause in Broken Bow. Das hieß es dauerte etwas länger bis wir endlich von der Schule befreit wurden. Zum Glück war es heute erheblich weniger windig als bei den Meets before. Nach einer kurzen Runde aufwärmen waren dann erstma wieder die Field Events dran. Ich habe Michael ein bisschen beim Hochsprung zugeguckt, bis ich mich dann selber für die 4x800m Staffel aufwärmen musste. Und ich war so aufgeregt. Heimisches Publikum, gute Konkurrenz, heute musste echt was gutes kommen. Schließlich war es soweit und nach ein paar Good Luck! wünschen mussten wir uns auch schon aufreihen. JJ war als erster Renner am Start und legte sich auch gleich mächtig ins Zeug. Ich war diese Woche anstatt 4ter jetzt 3ter Renner, nimmt mir ein bisschen den Druck nicht noch den Sieg zu vergeben, wenn man als letzter rennt. Tyler übernahm und es wurde ernst für mich. Schließlich kam er als erster in die letzte Kurve und ich reihte mich in der vordersten Linie auf - Herzklopfen wie nie zuvor. Übergabe lief sauber und von dann an hieß es nur noch LAUFEN. 800 Meter sind so ziemlich das brutalste Rennen, das man sich vorstellen kann. Sowohl mental als auch physisch ist es eine enorme Herausforderung. Beide müssen sich nämlich darauf konzentrieren, dass zu 800 Metern zwei Runden um den Platz gehören und nicht nur eine. Trotzdem erwischt man sich immer nachdem man die erste Runde erledigt hat dabei, zu wünschen es wäre schon vorbei. Nunja, ich habe mir gedacht gibst du halt alles. Ich habe die Lücke auf den zweiten für unseren letzten Renner gut verdoppelt, sodass er ein gutes Polster hatte. Nach der Übergabe legte ich mich sofort ins Gras. Meine Beine fühlten sich an wie Nudeln und ich konnte kaum noch aufrecht stehen. Wollte aber natürlich sehen ob Brandon das Ding für uns gewinnt. Mit letzter Kraft hab ich mich also nochmal für 2 Minuten aufgerichtet und mir das Spektakel angeguckt. Obwohl er eine super Zeit lief, gewann er das Rennen nur knapp. Aber naja, Gold ist Gold! War natürlich super erleichtert vor allem als ich hörte, dass ich eine neue persönliche Bestzeit von 2.09 Sekunden gelaufen war! Danach musste ich mich erst einmal erholen. Viele Mädchen die ich kannte waren wieder da und ich hab mir mit Unterhaltungen die Zeit vertrieben. Noch war es ja nicht vorbei. Die 800m Einzel standen noch an. Das Teilnehmerfeld war besonders stark. Aber es half nichts, wir mussten auf die Startlinie. Das Rennen verlief ziemlich gut bis mich am Anfang der zweiten Runde ein Mitläufer beinahe zum Fallen gebracht hat. Er ist an mir vorbeigezogen und hatte erstmal einen guten Abstand auf mich. Die letzten 200 Meter waren immernoch gute 10 Meter zwischen uns. Ich wollte Rache und hab nochmal alles auf den Endspurt gehauen. Hab ihn auf der Zielgeraden überholt und den 5ten Platz mit 2.10 Minuten geholt. War natürlich sichtlich zufrieden und auch mein Trainer war mit der Leistung mehr als erfreut. Hab mich dann noch den Rest der Zeit mit Nelly unterhalten und mir die restlichen Events angeguckt. Wir haben das Meet leider gegen unseren Erzrivalen Gothenburg in der Gesamtwertung verloren. War natürlich nicht so prickelnd. Danach sind Michael, Tyler und Ich noch in Huckleberry's einen Burger essen gegangen. Während wir auf unser Essen gewartet haben, hab ich beide noch im Billard abgezogen. Gegessen hab ich dann den XXL Burger. War richtig dick das DIng aber super lecker! Schließlich gings nach Hause und ab ins Bett. Am nächsten Morgen schlief ich dann erst einmal wieder aus. Gegen Mittag hab ich mir dann wieder meinen Anzug angezogen und schließlich kam Michael um 3 bei mir vorbei. Es ging nach Overton auf meine zweite Prom! Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir dann dorthin. Ist eine kleine Stadt mit rund 600 Einwohnern glaube ich. Dort haben wir dann Christin, mein Date aus Norwegen, abgeholt. Wir haben uns am ersten Meeting kennengelernt und sie hatte noch kein Date also bin ich eingesprungen. Wir machten uns auf den Weg nach Kearney weil dort im Holiday Inn die Prom stattfinden sollte. Als wir ankamen haben wir dann noch schnell Bilder vom Anstecken der Blumen gemacht und Michael ist abgehauen.



Es war ein kleiner Konferenzraum der ziemlich gut ausgeschmückt war. ALs wir reinkamen mussten wir erst einmal wieder Fotos machen. Nachdem das vorbei war saßen wir uns hin und warteten bis ein paar mehr Leute kamen. Es sah alles ein bisschen teurer aus als unsere Prom obwohl die Schule nur rund 60 Schüler hat. Wir haben also über alles mögliche geredet und gewartet das es losgeht. Ziemlich lustig fand ich als ein Mädchen mit einer Pappfigur von Edward Cullen aus "Twilight" als ihr Date reinkam. Sie selbst sah ein bisschen durch den Wind aus was sich später auch bestätigte. Nach einem kurzen Tanzfilm den die Seniors gemacht hatten und einer Slideshow gab es Essen. Das Essen war nicht wirklich gut aber man wurde satt. Schließlich fing der DJ an Musik zu spielen und es wurde getanzt. Es war Mangel der Schüler nicht viel los und so waren wir außer für die Slowdances nicht oft auf dem Parkett. Wir haben über alles mögliche geredet und hatten echt eine wunderbare Konversation über 2 Stunden. Hab mich dann ein paar mal echt totgelacht als das Mädchen mit ihrer Pappfigur getanzt hat - Leute gibts. Am Ende gab es dann noch Reden von ein paar Leuten und nach einem letzten Slowdance war es auch schon vorbei. Ich hab ein Glas bekommen mit Prom 2010 drauf, welches mir aber leider in der Tasche kaputtgegangen ist..Wir haben uns dann mit ein paar ihrer Freunde zusammengeschlossen und sind in einem Van zurück nach Overton gefahren. Dort sollte nämlich die Afterprom stattfinden. Bei dem einen zuhause haben wir uns dann erstmal umgezogen bevor es losging. Angekommen wollten die mich erstmal nicht reinlassen und wollten mit meinen Gasteltern sprechen...um halb 1 morgens..echt als ob da groß was passieren würde. Naja, schließlich bin ich reingekommen und wir haben uns umgeguckt. Es gab ein paar Wurfspiele, an denen man was gewinnen konnte sowie ein paar Spielekonsolen und einen Rodeosimulator. Ich hab' wie immer ziemlich viele Preise abgeräumt haha. Christin und Ich haben dann noch ein paar Spiele gespielt und uns unterhalten. Später gab es dann noch einen Three-Point-Shoot-Out im Basketball. Bin bis in die zweite Runde gekommen und dann ausgeschieden. Knapp verloren haha! Habe noch 'ne Menge neuer Leute kennengelernt und hatte echt ne gute Zeit dort. Um 3 war es dann aber auch schon wieder zu Ende. Ich hab' mich von Christin verabschiedet und bin ins Auto mit den Leuten die mich dort hingebracht hatten. Der Weg nach Kearney war kurz und ich hab mich noch gut mit denen unterhalten. Michael hat mich dann um 4 morgens an 'ner Haltestelle abgeholt und wir sind zu seiner Tante nach Hause. Die haben ein ziemlich geiles Haus mit übergroßem See im Garten! War dann aber auch todmüde und bin direkt ins Bett. Am nächsten Morgen bin ich um zwölf raus, hab geduscht und es gab Mittag. Hab mich dann gut mit Michaels Onkel und Tante unterhalten bis wir uns wieder auf den Weg machten. Ein paar Freunde waren in Kearney und so beschlossen wir noch ein bisschen dort zu bleiben. Schließlich hab ich mich dann noch mit Michelle, eine andere deutsche Austauschschülerin aus der Umgebung bei Taco Bell getroffen. Hatte dort dann wieder meinen heißgeliebten 5-Layer Burrito! Wir sind dann noch zur Mall, bis sie wieder nach Hause musste. Haben uns dann noch mit zwei anderen Mädchen getroffen und sind, nachdem wir ein bisschen rumgefahren sind, ins Kino gegangen. Wir haben uns "Hot Tub Time Machine" angeguckt. Ganz okay der Film. Dann ging's nach einem langen Wochenende aber auch wieder zurück nach Broken Bow. Leider war es zu spät für eine letzte Runde Beachvolleyball und so bin ich direkt nach Hause.

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: