Dienstag, 4. Mai 2010

I can't believe it, but it's about time to say goodbye..

So langsam aber sicher wenden sich manche Sachen schon dem Ende zu. Man mag es nicht glauben aber nur noch 3 Monate und Ich bin schon wieder zurück in Deutschland. Angefangen hat alles als wir am Mittwoch das Letzte Mal Kirchenstunde hatten. Wir hatten diesmal nicht wie immer in unserer Gruppe sondern mit allen Klassen einen Gottesdienst. Die erste Sache die jetzt schon aufhört. Donnerstag hatten wir wiedermal ein Meet an unserer Schule. Den Custer County Invite. Custer County ist mein Bezirk und so wurden alle Schulen, egal von Größe, zum Wettbewerb eingeladen. Da unsere Schule ziemlich groß im Vergleich ist, ist nur unsere zweite Reihe gestartet. Ich wurde auch für Samstag geschont und durfte nicht rennen. Nach der Schule war ich ein bisschen dort bevor Practice anfing und hab Niklas und ein paar anderen Leuten die ich kenne beim Rennen zugeguckt. Freitag hatten wir dann ungewöhnlicherweise Training da wir diese Woche Samstag unser Leichtathletik Meet hatten. Samstag morgen ging es dann schon um 7.30 in den Bus, wir mussten ganz weit in den Norden nach Ainsworth fahren, 30 Minuten von der Grenze zu South Dakota entfernt. Wie immer war es natürlich wieder extrem windig, was mich ziemlich aufgeregt hat. In so viel Wind ist es einfach blöd ne 800m zu Rennen. Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten bin ich mich mit zwei Freunden von dort treffen gegangen, hatte ja noch ein wenig Zeit. Prem ist aus Thailand und Maria aus Spanien. War mit denen schon auf ein paar Trips und bin ziemlich gut mit denen befreundet. Nach einem längeren Talk musste ich mich auch schon für unsere 4x800m Staffel aufwärmen. Langsam fühlte ich auch schon wieder den Adrenalinschub, die Aufregung. Viel Konkurrenz hatten wir trotzdem nicht, obwohl es eines der wichtigeren Meets, das Conference Meet war. Mit 20 Sekunden abstand sicherten wir uns die Goldmedaille gegen den Wind. Hatte dann zwei Stunden Pause, hab mich mit vielen Leuten unterhalten, vor allem mit anderen Austauschschülern die auch dort waren. Bis ich mich dann wieder auf meinen 800m Lauf vorbereiten musste. Nach meinem kleinen Energy Shot gings auch schon ins Rennen. Hatte dort ziemlich gute Mitläufer und bin als 6ter ins Ziel gekommen. War nicht so zufrieden. Schließlich war alles ganz schnell wieder vorbei, ich wäre fast noch die 4x400 Staffel gelaufen, ein anderer hat mich dann aber ersetzt und ist ne ziemlich gute Zeit gelaufen. Nächste Woche darf ich die Staffel aber rennen. Dann gings auch schon wieder in den Bus und zurück nach Broken Bow. Später traf ich mich noch mit ein paar Freunden und wir sind raus in die Hügel gefahren. Ein Freund hat sein Gewehr mitgenommen und ich konnte das erste mal ein paar Kugeln verschießen. Natürlich nur in einen Hügel. Erstaunlicherweise hatte das Gewehr kaum Rüclschlag, war auch glaube ich nur ein Anfänger gewehr, eine leichte 22er. Er hatte aber noch ein altes ungarisches Sturmgewehr von 1957 dabei, welches er aber ich nicht geschossen hat. War extrem laut und es hat ihn auch fast umgehauen haha. War dann jedoch ziemlich müde und bin nach Hause. Am nächsten Morgen kam mich Michael dann abholen und wir sind zusammen nach Grand Island gefahren. Er wollte ein neues Handy und ich kam mit um noch ein letztes Mal mit Arman und Maren rumzuhängen. Sie luden mich in der Mall ab und ich traf mich dort mit Maren und ihrer Gastschwester aus Thailand Nan. Später kam dann auch noch Arman dazu. Zusammen warteten wir dann auf Elisabeth und ihren Gastbruder. Sie hatten beschlossen spontan uns in Grand Island besuchen zu kommen. Mit Elisabeth war ich ja in Kalifornien. Ihr Gastbruder Marius hat einen Führerschein und spielte für den Rest vom Tag unseren Chauffeur. Nach ein wenig shoppen entschieden wir uns ein bisschen was bei Taco Bell zu essen. Dann kam Michael auch schon wieder dazu und zusammen fuhren wir zu Patrick. Patrick ist auch ein Deutscher der in Grand Island wohnt. Er wohnt außerhalb in einer kleinen privaten Siedlung mit einem See in der Mitte. Sein Haus ist extrem groß und macht einen ziemlich neidisch. Nachdem wir draußen ein bisschen in der Sonne abgehangen haben sind wir rein und haben in seinem megageilen "Recreation Room" Billard und Tischtennis gespielt. Wir entschieden uns jedoch wieder zurück in die Mall zu gehen und noch ein bisschen mehr zu shoppen. Ich hab also Arman erstmal beraten damit, was er zu seinem letzten Schultag anziehen soll. Die müssen an ihrem "Senior Day" anscheinend was besonderes tragen. War dann noch kurz mit Maren und Elisabeth Bilder in ner Fotobox machen - für Erinnerungen :). Es war dann auch schon wieder um die 6 und wir entschieden uns für ein Abschiedsabendessen in einem Restaurant - es sollte das letzte Mal sein für eine lange Zeit schließlich! Wir entschieden uns für Whiskey Creek, ein BBQ Grill. Arman und Ich haben uns auch nochmal ein schönes großes Steak bestellt. War ein schöner Abend, melancholisch wurde über alte Erinnerungen geredet und jeder hatte so ein bisschen Angst was passieren wird, wenn wir nun alle wieder getrennte Wege gehen.



Nach dem Essen gings dann nochmal zurück zu Patrick wo wir noch ein bisschen abhingen und PS3 gespielt haben. Schließlich mussten Elisabeth und Marius zurück und sie nahmen Arman und Maren mit in die Stadt. Es hieß also Abschied nehmen, das erste Mal dieses Jahr und das auch noch von einem meiner ziemlich nahen Freunde. Es ist einfach nur krass, das Gefühl, dass dieses neu afgebaute Leben einfach schon wieder wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Ziemlich hart, sag ich euch. Michael und Ich sind dann auch kurz danach weggefahren, nachdem ich mich von Patrick verabschiedet habe, den ich aber bestimmt nochmal hier sehen werde. Und schon ging es wieder zurück nach Broken Bow. Eine ziemlich ereignissreiche Woche steht vor uns. Die Seniors machen ihren Abschluss! - ich berichte.

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: