Donnerstag, 6. Mai 2010

BBHS Graduation 2010!

Dienstags versammelten sich die Schüler, die über das Schuljahr gute Noten hatten oder extra Auszeichnungen bekommen sollten. War dann auch so ziemlich die halbe Schule bei unserer Schulgröße. Zuerst wurden Awards von den Lehrern an ihre Lieblingsschüler ausgegeben (total bescheuert), dann wurden Leute ausgezeichnet, die sowohl im Sport als auch in der Schule gut waren (als Austauschschüler kann ich da nich mitmachen), und dann wurden noch alle ausgezeichnet, die nen guten Notenschnitt hatten und nie Ärger gemacht haben (da durfte ich dann dabei sein). Hab also ne schöne Medaille bekommen. Außerdem wurde ich noch ausgezeichnet, das Jahr als Austauschschüler besonders gut zu überstehen. Durfte dann nochmal alleine nach vorne kommen. Danach gabs dann noch ein paar Kekse und so bevor wir dann auch wieder nach Hause gingen. Donnerstags hatten wir den ganzen Tag dann wieder ein Track Meet an unserer Schule. Kleinere Schulen aus der Umgebung hatten ihre Conference. Es war auch der letzte Tag der Seniors. Sie waren natürlich alle super gut drauf, und wurden schließlich nach Lunch für immer entlassen. Also fehlen jetzt so um die 80 Schüler an unserer Schule. Sie hatten dann ein kleines Grillfest vor der Schule. Von jetzt an hab ich also alle meine Stunden, in denen ich mit Seniors war, frei. Hatte also viel Zeit rumzuhängen. Nach der Schule guckten wir uns den Rest des Meets an und ich sah noch ein paar Freunde beim rennen zu bis wir nach Schluss des Meets endlich Training hatten. Nach dem Training hatte unser Coach eine Spaghetti Party für die Mittel- und Langstreckenläufer geplant. Also machten wir uns gegen 7 auf zu seinem Haus. Nach dem Essen und ein bisschen Gerede setzten wir uns vor die Playstation und zockten Call of Duty. Echt lange her, dass ich mal wieder gezockt hab, war aber schnell wieder drin. Zwei andere hatten dann noch einen Wrestling Kampf was auch ziemlich lustig anzusehen war, weil sie beide extreme Hänflinge sind. Nachdem wir noch ein paar Runden gespielt hatten, auch mit unserem Trainer und seinem kleinen Sohn haha, gings wieder nach Hause. Am nächsten Morgen ging es dann nach ein bisschen Schule schon wieder in den Bus und auf den Weg nach Cozad zu unserem nächsten Track Meet. Diesmal war es nur ein kleineres mit nur 5 Teams. Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten ging ich dann erstmal ein paar runden joggen im Oval. Schließlich war es auch schon bald Zeit für unsere Staffel uns aufzuwärmen. Wir hatten dieses Mal so gut wie keine Konkurrenz deswegen war auch kaum Druck da. Es verlief ganz gut, ich konnte einen guten Vorsprung rausholen, den dann auch keiner mehr einholen konnte. JJ rannte heute nicht als letzter, sondern unsere Alternative, weil JJ nen Husten bekommen hatte oder so. Nachdem auch diese Goldemaille sicher war, hab ich erstmal gechillt und mich mit Freunden unterhalten. Das Meet war relativ schnell und so musste ich mich nach einer Stunde schon wieder für meine 800m warm machen. Nur ich und 3 Neulinge liefen von unserem Team. Das hieß ich hatte gute Chancen mich relativ weit vorne zu platzieren. Schon ging es an den Start und der Schiedsrichter schoss die Pistole zum Start. Es ging in die Kurve und ich konnte schon nach den ersten hundert Metern die Spitze behaupten. So lief das dann über die nächste Runde und ich konnte mit einem Zehntel Vorsprung gewinnen. War natürlich ein geiles Gefühl auch mal einen individuellen Wettkampf zu gewinnen! Doch ich war noch nicht fertig. Durfte heute auch zum ersten mal in der 4x400m Staffel mitrennen. Es war ein zweites Relay, welches wir aus mir und 3 anderen Leuten zum Spaß erstellt hatten. Wir konnten sogar ein Team besiegen und uns den 4ten Platz sichern. War also wieder ein erflogreiches Meet. Samstag Mittag war dann der große Tag für die Seniors - Graduation, die Abschlussfeier. Ich bin natürlich hingegangen um mir das ganze Spektakel anzugucken. Die Seniors tragen alle eine lange schwarze Robe und einen Hut mit einem Bändel das vorerst auf der rechten Seite getragen wird. Jeder einzelne Senior muss dann durch die Mitte nach vorne laufen und nimmt Platz. Es folgten eine Menge Reden der Class Presidents und von unserem Rektor. Dann musste jeder seinen Eltern Blumen etc. bringen während der Classong spielte - ein Lied, dass sich die Klasse aussucht. Ein paar haben auch geweint. Schließlich wurden die Zertifikate ausgegeben und besonders gute Schüler wurden auch noch ausgezeichnet. Dann stellte sich ein Senior vorne hin und machte sein Bändel auf die andere Seite mit dem Rest der Seniors. Dann kam das wahrscheinlich berühmteste an Graduation. Alle Seniors warfen ihre Hüte in die Luft und feierten. Dann war das Spektakel auch schon wieder vorbei. Michael und Ich sind losgefahren und haben uns auf den Weg zu ein paar Graduation Partys gemacht - alle Seniors machen einen Empfang nach der Graduation. Wir gingen zu ein paar Freunden wie Drew, der jetzt nach New York an die Columbia University geht und natürlich auch JJ.



Haben ein bisschen was gegessen und haben uns dann auf den Weg aus der Stadt gemacht. Michael und Ich wollten mal wieder nach Albion fahren. Zuerst machten wir jedoch einen Stopp in Burwell. Dort fand grad ein Rodeo statt und wir besuchten Michael's Cousine Shelby mit der ich auf Prom war. Sie wollte uns mal wieder sehen und so machten wir kurz halt und unterhielten uns ein wenig. Dann gings auch schon weiter. Schließlich kamen wir bei Julia's Haus an. Nachdem wir ein bisschen was gegessen haben und uns mit ihr und ihren Gasteltern unterhalten haben gings schon wieder ins Auto und wir sind rumgefahren. Haben dann eine Freundin von ihr abgeholt die Michael auch noch von früher kannte. Wir entschieden uns spontan nach Norfolk zu fahren weil sonst nicht viel los war. Dort angekommen suchten wir erstmal nach einem Restaurant das offen war, in dem wir noch ein bisschen was essen konnten. Schließlich war Burger King das einzige, dass noch offen war. ALso bestellten wir uns was uns saßen uns hin und unterhielten uns über n paar Sachen. Briana kam noch vorbei mit uns n bisschen zu chillen. Schließlich machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück nach Petersburg zu Julias Haus. Haben uns dann dort noch was angeguckt bevor wir alle schlafen gingen. Am nächsten Morgen musste Julia dann schon früher gehen, weil sie mit ihrer Gastfamilie einen Brunch hatte. Michael und Ich haben dann noch ihre Freundin nach Hause gebracht bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten. Machten dann nochmal einen Stopp in Burwell um uns ein bisschen mit Shelby zu unterhalten. Fuhren dann auch noch durch Ord und hatten Mittagessen bei Arby's. War echt richtig gut da, n richtig schöner großer Burger. Dann machten wir uns auf den Weg zu Nelly's Haus. Sie wird in 2 Tagen gehen und ich wollte ihr noch goodbye sagen. Also waren wir da noch 2 Stunden. Luise, eine andere Austauschschülerin war auch noch da, und wir haben uns über unser Jahr unterhalten. Nelly's Vater kam dann auch noch, da sie mit ihm noch auf ne Kreuzfahrt gehen wird. Der hatte echt nen richtig starken tschechischen Akzent war echt lustig. Nach ein paar letzten Bildern haben wir uns dann auch schon verabschiedet und machten uns auf den Weg nach Hause.



Hab ihr auch versprochen bald mal nach Prag zu kommen. Michael und Ich sind dann noch nach Hause und haben ein bisschen rumgehangen bevor es dann schon wieder in die neue Woche ging.



Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: