Mittwoch, 12. Mai 2010

and time keeps racin'..

Am Montag hatten wir dann das Springsports Banquet, also für alle Frühlingsaktivitäten. Dazu gehören Leichtathletik und Golf. Zuerst stellte der Golf Coach die Mannschaft vor und gab seine Awards aus, danach war mein Coach dran und holte uns alle nach vorne. Nachdem er ein bisschen was von der Saison erzählt hat, hat jeder, der eine gute Leistung erbracht hat, einen Letter, also eine Auszeichnung bekommen. Für die Seniors hat er dann auch noch rote Batons mit "Broken Bow Track & Field" Aufschrift ausgegeben. Er hat mich auch nach vorne gerufen, weil ich ja nächstes Jahr nicht mehr da sein werde. Hab das Ding gekriegt, nachdem er 'ne kleine Geschichte erzählt hatte. Angeblich, als er in der High School war, hatten sie einen Austauschschüler von Deutschland in der 4x800m Staffel. Sie waren richtig gut und hätten die State Championships gewonnen, wenn der deutsche nicht voprzeitig nach Hause gegangen wäre. Nunja, ich bin ja noch hier für States also ist das kein Problem. Danach gabs noch Kaffee und Kuchen und es war vorbei.Außerdem bekam ich im Training den "goldenen Baton" für besondere Leistung, da ich ja letzte Woche die open 800m gewonnen hatte. War auch 'ne Ehre! Die Schulwoche lief easy, ich hatte kaum Fächer und konnte mich auf's chillen konzentrieren. Am Dienstag hab' ich dann einer Lehrerin geholfen, sie hatte deutsche Vorfahren und ich sollte ein paar Sachen für sie übersetzen. Sie hatte eine Passagierliste von einem Schiff, das von Bremen nach Baltimore fuhr, und einen preußischen Pass. War echt interessant, vor allem der über 120 Jahre alte preußische Pass. Hab ihr das alles übersetzt und sie hat mir noch ein paar Bilder von ihrer Europatour gezeigt. Auch die andere Austauschschülerin, Kennis aus Hongkong, hatte am Mittwoch ihren letzten Tag und sie hat sich noch von allen verabschiedet. Krass wie jetzt alle gehen, echt. Donnerstag war dann Tag der Wahrheit Nr.1 - Districts. In denen qualifiziert man sich für die Nebraska State Championships (also die Nebraska Meisterschaften). Ich war natürlich in der 4x800m Staffel und den 800m am Start. Es hieß alles oder nichts. Angekommen erstmal Erleichterung, gutes Wetter! Nachdem die letzten Meets bei extrem schlechten Vorraussetzungen geliefen waren, hatten wir wenigstens für den wichtigsten Tag gutes Wetter. Wir bauten unser Zelt auf und ich lief mich ein paar Runden warm. Auch sollten wir heute gegen Staffelrivalen Holdrege endlich mal wieder rennen. Sind ziemlich gut mit denen befreundet, sie sind die Woche zuvor eine Monsterzeit gelaufen. Wir ließen uns davon jedoch recht wenig beeindrucken, wir wussten es war unser Tag. Schließlich ging es schon zum Aufwärmen. Wir besangen unseren Baton und ab ging es zum einchecken. Bei districts wird teures Equipment mit Kameras aufgebaut, damit ein Fotofinish möglich ist. Also wirklich alles super ernst! Nach ein paar letzten Worten mit unserem Trainer und anderen Teams ging es an den Start. Tyler musste als erster rennen und ging an die Linie. Er lief extrem gut und übergab mir den Baton an zweiter Stelle. Viel Abstand hatte ich nicht aufzuholen und so hielt ich mich inmitten der führenden Dreiergruppe in der ersten Runde auf. Runde zwei zog ich am ersten vorbei und es ging auf die letzten 200 Meter zu. Ein guter Sprint am Ende und ich gab den Baton an zweiter Stelle an Brandon weiter. Auch er konnte mithalten und schließlich bekam JJ, unser schnellster Renner das Ding. Er zog an allen vorbei und gewann mit dem 10tel einer Sekunde. Wir hatten es wieder einmal geschafft. Der Underdog überrascht die Konkurrenz! Wir gehen als District Champions, und wie sich später herausstellte, als drittschnellster, zeitweise, zu den State Finals nach Omaha! Wir haben uns natürlich riesig gefreut. Bin auch einen neuen persönlichen Rekord gelaufen. Unser Trainer war super zufrieden mit unserer 8:18.20s Zeit. Hab dann noch den anderen Austauschschülern beim Rennen zugeguckt und mich mit Michelle unterhalten. Nicht lange und ich musste mich auch schon wieder für die 800m vorbereiten. Ich ging als siebtschnellster ins Rennen, qualifizieren tun sich die ersten vier. Es war also wahrscheinlich die letzte open 800 die ich laufen würde. Noch ein letztes Mal hieß es "On your marks, set" und der Schuss läutete das Rennen ein. Ich hielt mich in der Topgruppe auf und verfehlte schließlich knapp mit einem neuen persönlichen Rekord von 2.07 mich unter den ersten 4 Plätzen zu platzieren. Ich wurde 6ter und bekam so jedoch eine Medaille. Hab mich dann noch mit ein paar anderen Rennern unterhalten und sah wie sich unsere 4x100m Staffel auch noch für State qualifizierte. Dann ging es auch schon wieder nach Hause, mit zwei Medaillen im Gepäck und guter Motivation für State. Freitag war wieder ziemlich relaxt und wir hatten nach der Schule mit den State Qualifiers Training, das hieß wir waren nur noch zu elft. Für den Rest war die Saison vorbei. Freitagabend hatte Niklas dann seine Graduation Party. Er darf in Ansley abschließen, weil er ein Senior war. Ich kam also an, hab ein bisschen was gegessen und mich mit Freunden unterhalten. Viele dort hatten sich auch für State qualifiziert und wir haben viel darüber geredet. Nach vielen Konversationen mit den verschiedensten Leuten haben wir noch ein Foto gemacht und wir sind wieder nach Hause.



Samstag morgen hatte ich Training, nur ein bisschen Schnelligkeit. Meine Gasteltern waren in Kansas City übers Wochenende und Travis und Ich haben gechillt. Er fuhr schließlich zu seiner Freundin nach Cozad und ich machte mich mit Michael auf den Weg nach Grand Island. Nachdem wir erstmal was bei KFC gegessen hatten, schauten wir uns Iron Man 2 im Kino an. Danach traf ich mich noch mit Timo, und wir redeten noch kurz. Auch hab ich noch 'ne Freundin getroffen mit der ich mich ein wenig unterhielt. Nach einem kurzen Stopp bei Dairy Queen ging´s wieder auf den Heimweg. Zurück in Broken Bow haben wir dann kurz mit Adam rumgehangen bevor wir dann von zwei Mädels abgeholt wurden mit denen wir noch ein wenig rumgefahren sind. Nächste Woche ist also dann die letzte reguläre Woche in der High School! Unglaublich. Ich werd mal was über High School berichten, wenn ich hiermit fertig bin!

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: