Mittwoch, 9. Dezember 2009

Weihnachtszeit!

Am Sonntag hat dann schließlich der Schnee die Weihnachtszeit endgültig eingeläutet. Ich liebe es endlich mal wieder so viel Schnee zu haben. Da fühlt man sich wie im Urlaub. Kriegen ja nie so viel Schnee in HD. Auf jeden Fall bin ich Sonntags erstmal nach Grand Island zur Weihnachtsfeier für uns Nebraska Austauschschüler im Westen von EF gefahren. Dort hab ich erstmal viele Altbekannte vom Minneapolis Trip getroffen aber auch Leute die ich seit dem letzten Treffen nicht mehr gesehen habe. Auch hab ich mich das erste Mal mit Felix getroffen. Mit ihm und Timo aus Weinheim sind wir insgesamt 3 aus dem Rhein-Neckar-Dreieck in West-Nebraska mit EF! Es war natürlich ein großes Erfahrungenaustauschen beim Essen. Schließlich haben wir ein rotes T-Shirt mit "EF NEBRASKA" drauf bekommen. Den Rest der Zeit haben wir uns dann damit beschäftigt uns gegenseitig die Shirts zu unterschreiben. Nach 2-3 Stunden hat sich dann jedoch alles wieder aufgelöst da die ganze Sache halt nicht so spannend für die Gastfamilien ist und die darauf gedrängt haben zu gehen. Also bin ich wieder nach Haus. Montag hatte ich dann wieder Schule und Basketball. Am Abend hatten wir unser letztes Meeting mit der Footballmannschaft. Es wurden noch Extraauszeichnungen wie unser Play-Off Zertifikat, unsere District Champ Medaille, All-District Player Auszeichnungen und MVP Auszeichnungen verteilt. Und das allergeilste: Ich hab einen Honorary Letter bekommen! Die höchste Auszeichnung im High School Sport! Danach haben wir uns noch einen Highlight Film mit den besten Plays der Saison angeguckt - das ganze war im Kino in unserer Stadt. Über die Nacht hat es dann so um die 10cm weitergeschneit und wir hatten heuten einen Snow Day. Das heißt wie hatten keine Schule da das Schulbüro nicht zulassen kann die Schüler mit ihren Autos auf vereisten Straßen fahren zu lassen. Hab ich ausgenutzt und erstmal bis 1 Uhr geschlafen. Den Rest vom Tag hab ich dann eigentlich nur Filme geguckt und gegessen. Halt typisch amerikanisch! Außerdem steht der Florida Trip so gut wie das heißt ich gehe wahrscheinlich im Februar nach Orlando ins Disney World! :) Außerdem darf ich im April meinen ACT machen, das heißt ich bin berechtigt mich später bei einer amerikanischen Universität zu bewerben! Ansonsten hoffe ich auf einen anderen Snow Day morgen. Hoffentlich! Soweit so gut. Ich mach mal weiter.

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: