Mittwoch, 18. November 2009

Heartbreak..

Leider muss ich das sagen, aber das hier wird mein letzter Eintrag über Football werden. Einen Schritt vor dem großen Finale in Lincoln im Memorial Stadium, haben wir gegen die Nr. 1 in unserer Klasse verloren. Trotzdem war der heutige Tag ein unvergessliches Erlebnis. Als ich heute morgen in die Schule gekommen bin hatte JEDER etwas Rotes an. Auch den ganzen Schultag über hat man von allen Ecken Glückwünsche bekommen. Wir wurden früher entlassen und hatten noch eine letzte kleine "Pep Rallye" um uns für das Spiel anzufeuern. Nachdem unser Trainer nach der Ansprache fast das Mikro auf dem Boden zerschmettert hat, war auch jeder richtig gut angefeuert. Danach haben wir uns umgezogen und haben uns die Reden von unseren Trainern angehört. Ich weiß nicht wie, aber unser Headcoach schafft es so unglaublich motivierende Reden zu halten, dass ich total dabei war. Als wir die Schule verlassen haben um wie immer Hand in Hand (macht man hier so) auf's Feld zu laufen, wurden wir von 10 Harleys rechts und links begleitet. Hat man sich auf jeden Fall speziell gefühlt. Broken Bow war heute im Ausnahmezustand. Über 1000 Leute sind gekommen um sich das Halbfinale von uns gegen die Nr. 1 Hastings St. Cecilia anzugucken. Letztes Jahr hatte meine Mannschaft in der 2ten Runde schon 49:7 gegen diese Mannschaft verloren. Doch dieses Jahr waren wir fest davon überzeugt sie schlagen zu können. Der Opening Kick-Off brachte nicht viel für Hastings aber sie konnten im ersten Drag (die totale Anzahl von Spielzügen die benötigt wird ohne dabei den Ball zu verlieren um einen Touchdown zu legen) schon punkten und uns in Bedrängnis bringen. Die Antwort kam prompt. Nach einem ungefähr genauso langen Drag von uns kamen wir auch zum punkte, verpassten aber den Extrapunkt und waren immernoch 7:6 hinten. Im zweiten Quarter haben wir dann in einem unglaublich umkämpften Spiel noch einmal gepunktet aber auch diesmal den Extrapunkt nicht machen können. Mit 12:7 für uns ging es in die Kabine. Die Ansprachen mal wieder sehr motivierend und jeder hat sich die Lunge ausgeschrien. War nen richtig geiles Gefühl. Mit gutem Gefühl ging's in die zweite Hälfte (wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Spiele in der Saison nach Rückstand in der zweiten Hälfte gedreht und noch nie eine zweite Halbzeit verloren). Es war inzwischen eisig kalt aber das ständige anfeuern hat einen warmgehalten. Wir bekamen den Ball zuerst mussten ihn dann aber genauso schnell nach einem 4th and out wieder an Hastings abgeben. Ihr Star-Fullback aus Baltimore, Maryland, hat dann erstmal gezeigt, warum er bald College-Football spielen wird und hat uns tief in unser Territorium gezwungen. Nach einem Penalty und 3 schlechten Runs waren sie jedoch mit einem 4th and long und 17 yards bis zur Endzone in einer hilflosen Situation. Und da war die spielentscheidende Situation. Mit einem wunderschön ausgespielten "Double-Reverse Halfback-Pass", ein Trickplay, war unsere ganze Defensive total verwirrt worden und wir lagen am Ende des dritten Quarters mit 14:12 hinten. Im vierten und letzten Quarter war es dann nur noch ein Kampf ums überleben. Wir hatten zwei lange Drags die wir uns aber dumm mit zwei 4th and outs verspielt hatten. Schließlich lief uns die Zeit davon und der große Traum war geplatzt. Wir hatten uns nicht für die Nebraska State Finals nächste Woche qualifiziert. Alle Seniors haben angefangen zu heulen und es war unglaublich still (bis auf die feiernden Leute aus Hastings). Trotzdem können wir stolz sein das wir der Nr. 1 ein 2-Punkte Spiel abgeliefert haben, die Mannschaft die Broken Bow letztes Jahr noch zerfetzt hat. Ich denke wir hätten es auf jeden Fall verdient. Es ist auf jeden Fall sehr traurig wenn ich realisiere das dies das letzte Mal war, dass ich in den USA Football gespielt habe. Die Zeit vergeht so schnell, es kommt mir so vor als wär es letzte Woche gewesen, als wir unsere Sachen bekommen haben und mit Training begonnen haben. Ich werde es definitiv vermissen, vor allem weil ich diesen Sport so ins Herz geschlossen habe! Da denkt man dann nochmal verstärkt daran was man verpasst in Lincoln. Einmal auf dem Feld im 85.000 Zuschauer-Stadion einen Football anzukicken oder zu fangen. Wie genial wäre das? Oder schließlich den State-Pokal in den Händen zu halten und eine Medaille als Andenken mit nach Hause zu nehmen? Ach, ich will gar nicht dran denken... Auf jeden Fall wünsche ich Timo (einer der zwei mit denen ich hierhergeflogen bin) und seinem Team das Allerbeste, sie haben sich für's State Finale in der Klasse über mir qualifiziert. Ihr schafft das ;D!
Habe jetzt 'ne Woche Pause und Montag beginnt Basketballtraining. Mal sehen wie das wird aber freuen tu ich mich, obwohl mir Football jetzt schon extrem fehlt.

Peace Out,

Niclas

1 Kommentar:

admin hat gesagt…

ach herrje wie ich dieses gefühl vom im halbfinale scheitern kenne? :(
nach fast 7 Monaten denke ich immernoch sooo viel daran...