Dienstag, 3. November 2009

Halloween mal richtig..

Letzten Samstag konnte ich dann auch mal ein echtes amerikanisches Halloween miterleben. Die Amerikaner sind ja echt verrückte Dekorierer was die meisten Feste angeht. Es fängt schon ungefähr 2 Wochen vor dem eigentlichen Tag an. Jeder dekoriert sein Haus mit allen möglichen Kürbissen und anderen "gruseligen" Figuren etc. Außerdem ist jeder verzweifelt auf der Suche nach einem Kostüm, ja denn hier in den USA verkleidet sich so gut wie jeder, egal in welchem Alter. Und das geht dann aber trotzdem von total unpassenden Kostümen wie Wikinger bis zu Hillary Clinton oder Barack Obama. Hab ich auch nicht kapiert, sah eher so aus wie Fasching. Das berühmte "Trick or Treat" macht hier aber auch nur die kleinere Generation. Samstagabend bin ich dann auf ne Halloween"party" gegangen. Haus war schön dekoriert und die meisten Leute waren auch verkleidet. Gab auch ziemlich kreative Sachen zu essen also irgendwelche Augen o.ä. Was dann im Endeffekt war, war nur nen langweiliger Abend an dem sich 30 Jugendliche total kindisch benehmen oder total gelangweilt vor dem Fernseher sitzen, in dem irgendein schlechter Horrorfilm läuft. Es liegt wahrscheinlich daran, dass meine Stadt nicht besonders groß ist, dass die ganzen Feste immer relativ klein und langweilig ausfallen. Ich finds ein bisschen Schade. Das einzig gute an dem Abend war, als ein Freund ein totes Opposum auf seinem Auto gefunden hat. Hab noch nie vorher eins gesehen sah echt mies aus.
Im Moment hab ich ziemlich viel mit Schule zu tun und Football..Spielen jetzt am Mittwoche die 2te Runde in den Play-Offs, wieder gegen Erzrivalen Gothenburg, dieses Mal aber zuhause. Und in 2 Wochen fängt dann auch endlich die Basketballsaison an. Back to the GYM! :)



Schwarze Haare :D



Die "Party"



Das Opposum :D

Peace Out,

Niclas

Keine Kommentare: